Tiere aus Konkursmasse!
- Wakan
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hu hu hab auch mal geboten-hoffe da kommt noch mehr zusammen
tolle idee-
weiter so!!!
liebe grüße tanja :blume: -
Popeya gilt als Vermittelt.
Wir haben da nur ein kitze kleines Problem.
Der Ort ist: 52134 Herzogenrath
Von uns aus ca. 400 - 500 km und wir wollen nicht blind fahren.
Wäre es jemanden aus der Nähe möglich, dort nur mal kurz vorbei zu schauen?
Per Mail nähere Angaben.
DankeLG
Gaby -
@ wakan:
Du hast in einem Deiner Beiträge geschrieben, dass Du (noch) keine Insolvenz angemeldet hast, weil das Geld/Gebühren kostet.
Allerdings hat das Insolvenzrecht ja für den Schuldner den großen Vorteil, dass die Gläubiger nicht mehr einfach so vor sich hinpfänden können und Druck machen.
Es wäre in Deiner Lage also durchaus eine Überlegung wert Verbraucherinsolvenz anzumelden. Die von Dir geschilderte finanzielle Lage stellt m.E. sicherlich eine Insolvenz = Zahlunsunfähigkeit dar.
Aus dem Insolvenzverfahren heraus und mit der Unterstützung des Staates (und sei es HartzIV) könnten sich für Dich neue Möglichkeiten ergeben, wie es weitergehen kann.
Gerade mit den Schulden gegenüber dem Energieversorger und u.U. dem Vermieter hast Du im Insolvenzverfahren bessere Karten, als ohne.
Vielleicht lässt Du Dich doch bei einer Schuldnerberatungsstelle oder ähnlichem (kostenlos?) beraten..
Alles Gute
robin
-
Hi,
ich kann nach Herzogenrath fahren. Bitte kurze Mail an mich
Liebe Grüße
Andrea -
-
Zitat
Wenn man es ersteigert hat, soll man das Geld dann überweisen, oder wird es per Einzugsermächtigung abgebucht? Hab das nich ganz so kappiert, bin nich ganz so ebay tauglich.
Bitte aufklären, möchte doch gerne auch helfen. :flehan:
keine sorgeeee!
das ist alles viel einfacher als es auf den ersten blick scheint.
nach beendigung der auktion wird sich der verkäufer bei dir melden und dir sagen, wohin du deine euro 3,50 überweisen kannst. fertig. ;-)
einfach abwarten. -
Hallo an alle Ebay-Bieter:
Nach Ende der Auktion koennt Ihr per Paypal oder Normalueberweisung ueberweisen.
-
Zitat
Hi,
ich kann nach Herzogenrath fahren. Bitte kurze Mail an mich
Liebe Grüße
AndreaDank dir ganz herzlich
Mail ist unterwegs.
LG
Gaby -
hallo uwe und gaby
jetzt muss ich mal dumm nachfragen.da wir ja schon recht fleißig hier alles sind denke ich würde es schon viele interessieren wo den noch hilfe herkommt.dann könnten wir uns mit denen kurzschließen um etwas effektiver zu werden und somit noch schneller ein ziel erreichen zu können.
in diesem sinne
frau schlömer
-
Ich werde mich bestimmt drum kümmern.
Allerdings gibt es bei uns hier keine Beratungsstelle. Jedenfalls nicht nach Telefonbuch oder Internet. Ist halt alles entwicklungsbedürftig hier.
Bedarf besteht aber wohl. Haben wir hier doch die höchste Arbeitslosenquote Deutschlands.Harz IV bzw. Sozi kannst Du knicken. Hier im Kreis liegt der Sozialsatz für Miete bei 124,- Euro und solche Hütten gibt es auch. Was es auch gibt sind reichlich ein Euro stellen. Alles Jobs wie Friedhöfe fegen oder Erntehelfer. Alles Sachen mit monotonen Bewegungsabläufen und genau das ist bei mir nicht drin. Allerdings existiert ein amtärztlichen Gutachten, dass sinniger Weise erstellt wurde, als ich schon über zwei Jahre nicht mehr erwerbstätig war. Es würde also darauf hinauslaufen, dass ich den Job annehmen müsste, nach spätestens 4 oder 5 Tagen zum Arzt müsste, die nächsten 3 bis 5 Monate ständig Schmerzen hätte, meine Arme nicht mehr gebrauchen könnte und schließlich sowiso von den Bezügen gesperrt würde, weil man ja ein Gutachten hat, nach dem das garnicht sein kann.
Ich muss also erst wieder versichert sein, dann den Ärzten auf den Wecker gehen und wenn ich dann soweit bin das ich eine Lagerfläche für die Krankenscheine und Gutachten anmieten muss. Und damit dann zum Anwalt.
Meine Anwältin hat schon gesagt, dass ich aufgrund meines Alters kaum eine Chance hätte.
Eine Bekannte hat Knochenkrebs, Glasknochen, ist alle Nase lang im Krankenhaus und kriegt auch keinen müden Cent weil sie theoretisch bis zu drei Stunden täglich arbeiten könnte. Nur wer stellt so jemanden ein?Der staat hat kein Geld und muss Schlachtviehtransporte subventionieren. Da ist kein Geld für Leute übrig, die zu jung schon ausfallen.
Die Sache mit der Privatinsolventz werde ich aber in Angriff nehmen sobald die Tiere Plätze haben.
Ich bin auch für jeden konkreten Tipp dankbar. Das sollte aber vielleicht nicht in diesem Thread sein.Gruß
Uwe -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!