Tiere aus Konkursmasse!

  • Super !!! Für Harley, meine ich.


    Da ich von hier aus auch eher wenig tun kann, hab ich sofort gespendet.
    Ich finde wakan und seine Beiträge von Anfang an toll und habe sehr viel von ihm lernen können und teilweise hat er mich auch zum umdenken angeregt.


    Dies hier ist eine Notfallsituation und ich fände es super toll, wenn wir am Ende hier lesen könnten, dass aufgrund der Verbreitung über viele HP für alle Tiere ein Plätzchen gefunden werden konnte und auch die Transportkosten und Futter über unsere Spenden abgedeckt werden konnten.


    Wakan, Sakuru. Kopf hoch.
    Wir müssen jetzt nur sehen, dass diese Sache nicht nach 3 Tagen den Neuigkeitsgrad verliert und in der Versenkung verschwindet.
    Weiterverbreiten, bitte !


    LG und Ihr schafft das !!!!!!!!!!


    Chrissi


    P.S. könnte man dann auch irgendwie sehen, welche Tiere denn schon untergekommen sind ?

  • Hallo Chrisse,
    bei Harley habe ich den Pflegeplatz auf der HP (Übersicht Hunde) schon reingesetzt.
    Wegen den Katzen muss ich mich durch den Thread kämpfen und das ganze noch organisieren. Sobald das geregelt ist, kommt auch das auf die HP.


    @alle
    Ihr seid Klasse


    Liebe Grüsse
    Sakuru

  • Das tut mir wirklich sehr, sehr Leid. Damit wir Auslaender fixer was zur Situation beitragen koennen, ist die Idee Paypal-Konto wirklich klasse (die Bankgebuehren fuer eine Ueberweisung sind sonst einfach zu hoch). Habt Ihr ein Paypal-Konto?


    Wie waere es, wenn wir auf ebay fuer diesen Zweck was versteigern?? Am besten natuerlich etwas Virtuelles - Artikel ueber Hunde zum Beispiel. Dann koennten wir hier noch alle mitsteigern. Was haltet Ihr davon? Wenn mir jemand passende Artikel zuschickt, organisiere ich gern die Versteigerung von hier aus.


    Wuensche Euch in jedem Falle das erdenklich Beste! :gut:


    Mel

  • puhhh, hartes brot.


    ich möchte auch gerne helfen.


    die idee mit ebay finde ich klasse, wie wäre es denn, wenn man da "hunde/katzen vermittlungsaktien" verkaufen würde?


    Die lage etwas schildern und gegen den Kaufpreis der "Aktien" bekommen die Käufer ein Zertifikat.


    Selbst wenn nur ein paar für wenig Geld weggehen....


    Kleinvieh macht halt auch Mist.

  • Gute Idee!!! Wir sponsorn die Tiere mit Sponsorenzertifikaten!!


    Wakan, ist Euch das recht? Wenn ja, koennen wir von mir aus loslegen. Ich haette morgen etwas Zeit, die "Zertifikate" auf eBay einzustellen.

  • Die Idee find ich nicht schlecht - nur hab ich im Moment selber keine Zeit, das zu organisieren.. Wer mag? Auf einen Versuch kommts an.. Bei Ebay gehen die komischten Sachen weg, eventuell kriegt das ein Fernsehsender mit, dann wollen alle Aktien wie blöd, alles ist für die nächsten 100 Jahre finanziert und die Hunde können aus goldenen Schüsseln fressen..


    Jaja - träumen wird man ja wohl noch dürfen ;-)


    lg
    schnupp

  • die ganze sache geht mir nicht mehr aus dem kopf.


    die idee damit noch weiter an die öffendlichkeit zu gehen finde ich super. man muß auch einfach mal sehen, dass genau sowas, also tiere im moment im fernsehn bumen. überall finden sich neue sendungen. ich denke, ihr wisst was ich meine.


    wie wäre die idee, briefe, e-mails an so viele fernsehsender wie möglich zu schreiben, mit der bitte um unterstützung. wenn es gelingen würde, diese tiere und vorallem auch eure arbeit, die ihr leistet an die öffendlichkeit zu bringen, denke ich, könnte man einiges erreichen.


    gerade sender wie VOX (die ja nicht nur die tiernanny bringen) der WDR (der ja auch tiere suchen ein zuhause, die auch immer wider themen solcher art für die sendung suchen) wäre da vielleicht eine überlegung wert. aber vorallem einen versuch. ich erinnere mich an eine geschichte vor ein paar jahren, wo SAT 1 einen ziegenbock retten wollte und ihm ein leben auf einem bauernhof bieten wollte, nur weil dieser geschlachtet werden sollte auf einem bio hof.
    vielleicht sollte man in einem solchen fall wirklich einmal ausnutzen, dass sender mit sowas einschlatquoten bekommen.


    liebe grüße

  • :gut: :bindafür: :love: Macht was Ihr wollt. :wink:


    Ganz im Ernst, Asgards ( http://www.animal-care-service.de/asgard.html ) Anfällen würde ich gerne auf den Grund gehen. Dazu müsste er in die Röhre (Computertomographie). Wenn er ein Blutgerinsel oder einen Tumor im Gehirn hat, wäre Wall Halla sicher besser als eine Vermittlung. Zumal ja auch die Möglichkeit besteht das er irgendwann durchdreht und jemanden verletzt. Keine Ahnung was das kostet.


    Machen wir uns nichts vor, alle Tiere, insbesondere die Hunde werden wir nicht vermitteln können. Den Rest in Tierheime zu geben wäre glatter Mord. Kaum ein TH ist personell in der Lage mit solchen Hunden zurecht zu kommen oder sie adequat vermitteln zu können.
    Ich habe heute schon mit Mario Eger ( http://www.der- hundemann.de ) gesprochen. Er ist in Tierschutzkreisen zwar recht umstritten, aber er ist mir empfohlen worden und ich hatte keinen schlechten Eindruck.
    Platz hätte er auch. Allerdings nimmt er Euro 3,5,- pro Tag und Hund, jeweils einen Monat im Voraus. Alternativ einmalig Euro 500,- pro Hund- open end in dem Fall.


    Drückt einfach die Daumen und Pfoten Eurer Tiere, dass wir alle Tiere gut unterbringen.


    Gruß
    Wakan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!