Zeckenmittel und Zeckensaison 2011

• An alle, die die Bernsteinketten schon mal verwendet haben.

Wie stabil sind die Dinger denn?

Da steht zwar auf der Seite, dass man bei Spielen mit anderen Hunden und durchs Gestrüpp laufen, die Kette abnehmen soll, aber das ist ja denke ich im Alltag nicht immer zuverlässig durchführbar.

• Also ich habe schon ein Spot on drauf gemacht, da wir bereits vor 10 Tagen als es milder war die erste Zecke hatten.
    Ansonsten tu ich Balboa nohc mit Kokosöl einreiben.

• Zitat

An alle, die die Bernsteinketten schon mal verwendet haben.

Wie stabil sind die Dinger denn?

Da steht zwar auf der Seite, dass man bei Spielen mit anderen Hunden und durchs Gestrüpp laufen, die Kette abnehmen soll, aber das ist ja denke ich im Alltag nicht immer zuverlässig durchführbar.

Bei Pepper hat sie letztes Jahr gehalten, obwohl meine Hunde sich im Spiel immer an den Kragen gehen.. Bei ihr ist dann im Schlaf (oder beim kratzen :ka:) der Verschluß kaputt gegangen.

• Zitat

Bei Pepper hat sie letztes Jahr gehalten, obwohl meine Hunde sich im Spiel immer an den Kragen gehen.. Bei ihr ist dann im Schlaf (oder beim kratzen :ka:) der Verschluß kaputt gegangen.

Hat die was genutzt. Ich möchte Bentley nichts chemisches auftragen, da er eh nicht so stabil ist :???:
    Wenn ja, wo hast du sie gekauft ?

• Hab jetzt auch so eine Bernsteinkette geholt.

Muss muss sie vorher mit lauwarmen Wasser abwaschen und dann in der Sonne trocknen bzw "aufladen" lassen um die Wirkung zu erhöhen? :???: Hab ich so gehört.
    Reicht es auch sie nur beim Spaziergang anzuziehen?

Bin über die Wirkung noch sehr sehr sehr skeptisch....aber was man nicht alles tut. :roll:

• Wie gesagt, ich bin von den Bernsteinketten überzeugt :D

Sie sind recht stabil - also einen ganz normalen Spaziergang mit einem, durchaus auch mal etwas ausdauerndem Spielchen mit Hundekumpels - kein Problem!

Jedoch in der Junghundestunde nehme ich sie ab - denn erstens wird dort sowieso nur ohne HB/Geschirr getobt und zweitens ist dort das Spielen auch "konzentrierter" und da wüßte ich dann nicht ob sie halten würde...

Im Alltag gibt es allerdings eine Situation wo ich sie abmache: Jala's Freund (knapp 50 kg und ein Mix aus BX-Labbi und RR) und meine kleine zierliche Maus (rund 16 kg ;) ) lieben sich und toben immer super heftig miteinander herum mit einer Ausdauer die schier unglaublich ist. Und wenn wir uns treffen, mach ich die Kette dann lieber auch mal ab ;)

Ach so, die Ketten gibt es wohl bei verschiedenen Anbietern - ich hole meine bei http://www.amberdog.de/

• @ Murmelchen und Escha

Dankeschön :gut:

Ich glaub, dann versuch ichs auch mal mit der Bernsteinkette.
    Bin auch sehr sehr sehr skeptisch.

Aber mehr als nix nützen kann sie ja nicht.
    Und wenn doch wärs echt eine super Alternative zum Giftzeug.

• Zitat

Hat die was genutzt. Ich möchte Bentley nichts chemisches auftragen, da er eh nicht so stabil ist :???:
    Wenn ja, wo hast du sie gekauft ?

=)

Zitat

Ich war echt der Überzeugung es hilft nicht. Bis die Kette unten war und sie Unmengen an Zecken auf sich drauf hatte :ka:

Guck das hatte ich damals auch geschrieben

Gekauft hab ich sie bei Amberdog (letztes Jahr und dieses Jahr auch wieder)

• huhu,
    ich hab auch nochmal nen frage,halten die ketten eigentlich "ewig" ?also die wirkung?wenn sie nicht kaputtgeht kann ich sie dann jahrelang benutzen?oder schwindet die wirkung mit der zeit?
    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!