Zeckenmittel und Zeckensaison 2011
-
-
träuflest du es denn ins Ohr oder auf den Rücken?
Ich bin mir da noch nicht so ganz sicher, welche Variante wohl die bessere ist... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich tröpfel das auf den Rücken und an den Rutenansatz.
wir haben gestern zusammen vor dem Hund gesessen und überlegt was die Ohrenzapfen sind und weil wir zu keinem Entschluss gekommen sind haben wir uns für die andere Variante entschieden.
obwohl ich auch noch nicht wirklich zufrieden damit bin, da es bei unserem Goldi wirklich möglich ist die Haut zu treffen und das Fell nicht.
Leider GottesWas sind denn die Ohrenzapfen?
-
Die Ohrzapfen sind die Knorpelhügelchen in Ohr.
Gibs mal bei google Bilder ein -
Die Chemiekeule gibt es bei uns nicht. Wir nehmen Schwarzkümmelöl. Es gibt das ganze Jahr über einmal am Tag einige Tropfen davon. Im letzten Jahr hat es sehr gut funktioniert und das auch bei ausgedehnten Waldspaziergängen. Es hat keine Zecke mehr angebissen.
-
Zitat
Die Chemiekeule gibt es bei uns nicht. Wir nehmen Schwarzkümmelöl. Es gibt das ganze Jahr über einmal am Tag einige Tropfen davon. Im letzten Jahr hat es sehr gut funktioniert und das auch bei ausgedehnten Waldspaziergängen. Es hat keine Zecke mehr angebissen.
wo trägst du das öl bei deinem hund auf?
-
-
Zitat
wo trägst du das öl bei deinem hund auf?
Es wird vom Löffel geschleckt
-
Zitat
Es wird vom Löffel geschleckt
ahhhh okey vielen dank :)
-
Ich wollt hier auch mal wieder ein kleines update reinschreiben :-)
Also wir haben uns jetzt das Scalibor Halsband geholt. Habe mich auch beim Tierarzt erkundigt und die meinte, dass das Halsband super wirkt und sie selbst auch nur gute Erfahrungen gemacht hat und alle "Patienten" ihr die Halsbänder quasi aus der Hand reissen wenn die ersten warmen Tage kommen
Nun gut, ich werde das jetzt mal testen und dann schauen wir mal obs wirkt. Ansonsten müssen wir noch was anderes testen.
Ich halte euch auf dem laufenden -
Scalibor-Halsbänder hatten wir auch mal. Haben bei unseren absolut nichts gebracht.
Unsere sind ja im Sommer oft im Wasser, soll der Wirkung nichts ausmachen, aber, scheinbar doch.
Und ist natürlich auch Chemie. -
Nicky und Fina bekommen Scalibor Halsbänder, haben bei uns sehr gut geholfen und Jesse kriegt nicht, die verträt das Scalibor nit und kriegt sowieso irgendwie nie Zecken, schützt sich scheinbar selber
EDIT: Meine bekommen die Anfang März wieder um.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!