Zeckenmittel und Zeckensaison 2011
-
-
Also ich gebe meinen Hunden (außer dem Welpen) seit Jahren Knoblauch mit ins Futter. Ja, Knoblauch ist schädlich für den Hund, das sind aber diese ganzen Chemiekeulen ebenfalls.
Je nach Größe gebe ich täglich (auch über den Winter) eine Messerspitze - 1 TL Knoblauchgranulat mit ins Futter.
Habe seitdem so gut wie keine Probleme mehr mit Zecken, Flöhen & Co.Der Kleine wird ab Mitte/Ende März mit FrontlineSpray behandelt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So, ich gebe mal kurz nen Zwischenbericht ab.
Das cdVet Abwehrkonzentrat wird jetzt seit 3 Tagen ins Ohr geschmiert und es ist jedes Mal ein heiden Theater, weil das Zeug einfach stinkt wie sau und der Hund natürlich alles tut um diesen ätzenden Geruch wieder los zu werden. Das heißt, dass er ca. 1 Stunde lang überhaupt keine Ruhe findet, von A nach B rennt und sich überall schubbern muss.
Ich hoffe mal, dass es noch besser wird und er sich irgendwie an den Geruch gewöhnt. 3 Wochen jeden Tag son Theater ist nämlich wirklich Grenzwertig :/ -
Mein Hund bekommt auch das Abwehrkonzentrat von cdVet, voriges Jahr hatte er fast keine Zecken, hoffe es ist heuer auch wieder so. Ich gebe die Tropfen auf den Rücken und Rutenansatz, meiner lässt es sich allerdings ohne Problem einmassieren.
-
Shira hat jetzt ein Scalibor nach Empfehlung der TÄ (und nach der Erfahrung mit dem Pflegehund letzten sommer, der auch so eins hatte und keine einzige Zecke o.Ä.)
Mal schauen ob sies verträgt und obs taugt.
-
So dann will ich euch mal erzählen wie mein Dicker das Scalibor Halsband bis jetzt vertragen hat.
Er hats jetzt knapp 2 Wochen um und kommt damit super zurecht. Die ersten drei Tage hatte er sich ab und zu mal gekratzt, aber das ist nun auch vorbei. Anfangs hatte ich ja so meine Bedenken wegen dem langen Fell, aber auch das klappt super. Im Gegenteil, durch die langen Haare sieht man das Halsband nicht mal
Ob es auch wirkt kann ich bis jetzt sagen, war ja ziemlich kalt in der letzten Zeit und somit auch nicht so gemütlich für Zecken und Co. -
-
Hallihallo,
ich bin neu hier im Forum habe aber schon oft als stiller Leser einige gute Ratschläge erhalten :-)
Ich habe einen 5 Monate alten kleinen schokobraunen Labbirüden.
Auch ihm habe ich ein Scalibor gekauft.
Allerdings bekam ich anstatt einem Halsband gleich 6 geliefert. Leider kann ich die ja nicht alle selbst nutzen, da sie nur bis Ende 2011 haltbar sind.
Ich fände es schade wenn ich sie wegwerfen müsste.
Vielleicht gibt es unter euch den ein oder anderen der noch kein Halsband für seinen Wauzi gekauft hat und die Zeckenzeit beginnt ja jetzt auch bald.
Bei Interesse könnt ihr mir ja eine PN schicken. Gerne versende ich das Halsband auch per Post
Es handelt sich dabei um das Halsband für große Hunde (65cm)
Danke und liebe Grüße aus dem sonnigen Hessen
-
Nachdem heute die erste Zecke durchs Fell gekrabelt ist, habe ich auch gleich wieder 2 bestellt. Schade, dass Du die große Variante hast- brauche nämlich die kleinen. Ansonsten hätte ich Dir gerne welche abgenommen.
-
Zitat
Hallihallo,
ich bin neu hier im Forum habe aber schon oft als stiller Leser einige gute Ratschläge erhalten :-)
Ich habe einen 5 Monate alten kleinen schokobraunen Labbirüden.
Auch ihm habe ich ein Scalibor gekauft.
Allerdings bekam ich anstatt einem Halsband gleich 6 geliefert. Leider kann ich die ja nicht alle selbst nutzen, da sie nur bis Ende 2011 haltbar sind.
Ich fände es schade wenn ich sie wegwerfen müsste.
Vielleicht gibt es unter euch den ein oder anderen der noch kein Halsband für seinen Wauzi gekauft hat und die Zeckenzeit beginnt ja jetzt auch bald.
Bei Interesse könnt ihr mir ja eine PN schicken. Gerne versende ich das Halsband auch per Post
Es handelt sich dabei um das Halsband für große Hunde (65cm)
Danke und liebe Grüße aus dem sonnigen Hessen
Hab ne PN Geschickt.. hätte Interesse an 1-2 Bändern
-
Mal ne blöde frage zum Scalibor:
Nimmt die wirkung der Bänder ab, wenn sie richtig dreckig sind? Das weiße Band sieht in Shiras kurzem braunem Fell sooo bescheuert aus...
Meine Idee: Das Band mit Erde einreiben damits nemmer ganz so Weiß ist -
daaanke hat ja super geklappt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!