Zeckenmittel und Zeckensaison 2011
-
-
Zitat
Mal ne blöde frage zum Scalibor:
Nimmt die wirkung der Bänder ab, wenn sie richtig dreckig sind? Das weiße Band sieht in Shiras kurzem braunem Fell sooo bescheuert aus...
Meine Idee: Das Band mit Erde einreiben damits nemmer ganz so Weiß istAlso ich würde das bei einem neuen Band vielleicht nicht unbedingt machen (Wirkung?)
Meine Halsbänder waren von allein nach 8 Wochen oder so schon nicht mehr weiß.Vielleicht einfach unter dem normalen Halsband verstecken?
Toll aussehen tut es bei meinem, trotz viel Fell am Hals, auch nicht, aber es wirkt eben echt gut gegen Zecken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
daaanke hat ja super geklappt...
Gerne wieder :-)
2 Bänder hab ich jetzt noch übrig
-
Danke für die Antwort, SariundSpike :)
Mal abwarten, dann wirds halt von selbst dreckig...! Hauptsache, es wirkt!
-
hatte bei meinen hunden immer den tic-clip und habe dann letztes jahr auf die bernstein halsbänder umgestellt und muß sagen ssuuuuuuppppppppper klasse noch besser wie der tic-clip
-
Hm, die Bernsteinketten interessieren mich auch schon länger. Allerdings habe ich mal gelesen, dass man die Hunde dann nicht mit Metallkämmen oder Bürsten "bearbeiten" darf. Was soll man denn sonst nehmen? Bei einem (doch sehr zotteligen) Cairn Terrier komme ich mit Naturhaarbürsten nicht wirklich weit ...
Aus diesem Grund habe ich für Rudi noch keine Bernsteinkette gekauft.
Wie macht Ihr Bernsteinketten-Benutzer denn das?
LG,
Karina -
-
Zitat
Hm, die Bernsteinketten interessieren mich auch schon länger. Allerdings habe ich mal gelesen, dass man die Hunde dann nicht mit Metallkämmen oder Bürsten "bearbeiten" darf. Was soll man denn sonst nehmen? Bei einem (doch sehr zotteligen) Cairn Terrier komme ich mit Naturhaarbürsten nicht wirklich weit ...
Aus diesem Grund habe ich für Rudi noch keine Bernsteinkette gekauft.
Wie macht Ihr Bernsteinketten-Benutzer denn das?
LG,
KarinaHundehaare-Bearbeitungsgeräte aus Hartplastik
Ob es für dein Terrier-Tier was Passendes gibt, weiß ich nicht. Meiner hat ähnliches Fell wie ein Schäferhund.
Aber das mit Metall vs. Bersteinkette höre ich heute zum ersten Mal. Ist ja interessant..... -
Ich habe zwar auch eher die Plastik- bzw. Naturborstenbürsten aber auch den Furmi. Wenn ich den benutze, nehme ich die B-Kette ab und lege sie ca. 1 Stunde nach Ende des Bürstens wieder um
. Letztes Jahr hatte ich mit dieser Vorgehensweise keine Zecken
.
-
1. Jahr: Exspot - So gut wie keine Zecken aber 2 Tage lang wollte niemand den Hund anlangen und ich wollte es auf keinen Fall im nächsten Jahr wiederholen. Über eine holländische Internetapotheke wollte ich günstig an Nachschub kommen, bekam aber ein Imitat. Davon bekam sie Hautausschlag
2. Jahr 1. Halbjahr: Scaliborhalsband - keine Wirkung, die Zecken hingen nach wie vor an ihr.
2. Halbjahr: Kokosöl, jeden Tag eine haselnussgroße Portion, die ich in den Fingern verteilte und im Fell verteilte - keine Zecken! Der Tiegel war aus dem Reformhaus und hat rund 5 Euro gekostet. Ich hab immernoch die Hälfte obwohl ich ihr öfter was unters Futter mische.
Dieses Jahr werd ichs wieder mit Kokos probieren. Probleme mit Fettflecken auf dem Boden hatte ich keine. Auf der Couch ebenfalls nicht weil sie da nicht drauf darf :) -
Hat ein wenig gedauert, ich wusste auch nicht mehr genau, wo ich das mit der Metallbürste gelesen hatte, aber ich habe es gefunden:
http://www.amberdog.de/content/de/Gebrauchsanweisung.html
Relativ weit unten (unter dem Button "Chemiefrei") steht das mit der Metallbürste.
Wenn das aber so nicht stimmt und die Ketten trotzdem wirken, würde ich das sehr gut finden und für Rudi eine Kette bestellen ...
LG,
Karina -
Zitat
Hat ein wenig gedauert, ich wusste auch nicht mehr genau, wo ich das mit der Metallbürste gelesen hatte, aber ich habe es gefunden:
http://www.amberdog.de/content/de/Gebrauchsanweisung.html
Relativ weit unten (unter dem Button "Chemiefrei") steht das mit der Metallbürste.
Wenn das aber so nicht stimmt und die Ketten trotzdem wirken, würde ich das sehr gut finden und für Rudi eine Kette bestellen ...
LG,
KarinaAlso eine Garantie kann ich definitiv nicht geben. Ich bürste Jala ca. 1x/Monat mit dem Furmi und da hat er dann offensichtlich nicht geschadet.
Wie es ist, wenn Du täglich oder mehrmals wöchentlich mit der Metallbürste bürstest, kann ich nicht sagen.Jedoch habe ich die Erfahrung gemacht, daß die von Amberdog super nett sind wenn man Fragen hat. Ruf doch einfach mal dort an, ich denke das ist am sinnvollsten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!