Zeckenmittel und Zeckensaison 2011
-
-
Du... lach du nur
Kokosflocken-Haufen lassen sich sooo blöd aufheben!! Die bröseln!
4 Tage lang hat er die ausgekackt! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
...aber nur die reinen Kokoshaufen - wenn's schön 'durchmischt' ist (herrje!) dann finde ich, hat's durch die Flocken eine schöne Konsistenz
-
Kokosflocken füttern bringt rein gar nix!!
-
also wir wohnen in einem absoluten Zeckengebiet und Mozart ist letztes Jahr seit August durch die höchsten Wiesen getobt... und hatte eine einzige Zecke. Wärend alle anderen in der Welpenschule gejammert haben, das die kleinen 10-15 Zecken hatten!
FÜr mich ist das ein Erfolg -
Für mich gilt das gleiche - wenn alle HH nach der Runde ihre Hunde erstmal mühselig von Zecken befreien müssen und Pali keine einzige hatte, dann denke ich mir doch, daß die Kokosflocken eben doch was bringen. Aber jedem das seine...
-
-
Vor allem, wenn man einen Hund hat, der täglich -zig Zecken eingesammelt hat und dann auf einmal, ganz ohne Chemie, von heute auf morgen fünf Monate lang auf den gleichen Gassistrecken keine einzige mehr. Zufall ?
-
Da muesst Ihr Euch auch nicht rechtfertigen fuer, der Erfolg beweist es :) Ich finds toll!
-
Ich bin auch begeistert von den Kokosflocken plus Kokosöl ins Fell und werde das bei Niva auch wieder machen. An Mina konnte man's ja sehen - vorher teils 5 Zecken am Tag vom Hund sammeln müssen, nachher selten mal eine auf ihr krabbeln gehabt - und wenn mal eine biss, dann da wo ich nicht ordentlich gecremt habe (meist am Ohr
) ... also zumindest das Öl bringt sicher was.
-
Haltet durch!
Seid meiner eigenen Teststudie sind unsere 3 Felle nun 16 Monate zeckenfrei
und auch Mücken kein Problem.
Ich füttere die Flocken ganzjährig und ab dem Frühjahr kommt Kokosöl nach Bedarf aufs Fell.
Die letzten drei Wochen in Dänemark gab es sogar schon vereinzelte Mücken und auch die Kreuzspinnen bastelten ihre ersten Netze ins Reetdach.Ich bin vom Kokos voll überzeugt, sonst wären nicht alle drei Hunde gleichzeitig frei von Zecken!
LG Sabine
-
Zitat
Kokosflocken füttern bringt rein gar nix!!
woher diese/deine Erkenntnis/Feststellung ??
auch wir sind nach wie vor fleissig am Kokosflocken füttern und konnten letztes Jahr eine sehr gute Bilanz ziehen-das Öl ist zumindest für uns noch ein zusätzlich wichtiger Bestandteil ab Frühjahr obenauf...
sehen der kommenden Zeckensaison entspannt entgegen und sind der Meinung: "jedem das Seine"...wenn`s schee macht und hilft....was will man mehr
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!