Zeckenmittel und Zeckensaison 2011
-
-
Ich hab jetzt schon dreimal im Fernsehen gesehen/gelesen,
dass ein milder nasser Winter schlecht für die Zecken ist.
Sie bekommen einen Pilz und sterben.Ich hoffe es stimmt.[/quote]
Das stimmt.
Je länger und KÄLTER ein Winter ist, desto mehr Zecken gibt es.
War doch voriges Jahr so, im Frühling kamen die Biester ja explosionsartig. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Das stimmt.
Je länger und KÄLTER ein Winter ist, desto mehr Zecken gibt es.
War doch voriges Jahr so, im Frühling kamen die Biester ja explosionsartig.
Jein, das stimmt so nicht. Wenn eine Schneedecke auf dem Boden ist, dann passiert denen wohl nicht viel - aber Kahlfrost, der eine Weile anhält, der töten diverse Nervensägen ab.
-
Also meine Hunde hatten dieses Jahr schon jeder eine Zecke :grumbleshield: .
Will es jetzt mal mit Bernsteinkette versuchen. Hat jemand beim Langhaarhund damit Erfahrungen
gemacht ?LG Anke
-
Zitat
Also meine Hunde hatten dieses Jahr schon jeder eine Zecke :grumbleshield: .
Will es jetzt mal mit Bernsteinkette versuchen. Hat jemand beim Langhaarhund damit Erfahrungen
gemacht ?LG Anke
nu muss ich echt Schmunzeln...sorry...von wegen JEDER der Hunde hatte EINE Zecke...super!
Klar ist im schlimmsten Falle ... genau diese EINE Zecke zuviel...aber: wenn ich nur von meinem Fellmonster ausgehe -> sie ist ein absolutes Zeckenmagnet gewesen, täglich mind. 5-10 Zecken abgesammelt...über die Saison verteilt mind. 10 festgebissene und das obwohl wir allerlei ausprobiert hatten an Zeckenmitteln...wobei ich dazu sagen muss...wir benutzen bewusst KEINE CHEMIE!
mit der Bernsteinkette hatte ich auch geliebäugelt...doch bei meinem Fellmonster hatte ich da bedenken wegen dem verheddern im Pelz, bzw. dem ziepen, oder brüchigem Fell, bzw.verfilztem Kragen!
auch finde ich die Kette für Mehrhundebesitzer nicht ganz so geeignet, weil die Racker ja immer mal spontan das Spielen anfangen und sowas denke doch schneller reisst als man reagieren konnte sie abzunehmen...
PS: gibt es hier ausser Terrorfussel noch jemanden, der mit dem Kokos ohne andere Zusätze so überhaupt garKEINE einzigste Zecke am Hund hatte......das sich soooo garkeine Biester übers Jahr mal "verirren" ...
-
Ich - keine einzige festgebissene. Nur ganz am Anfang des Jahres, aber da hatte Pali noch ein Scaliborhalsband um. Nach der Umstellung auf Kokos hurden nur noch 3 flüchtende Minizecken gesichtet.
Reicht das? -
-
Zitat
nu muss ich echt Schmunzeln...sorry...von wegen JEDER der Hunde hatte EINE Zecke...super!
Klar ist im schlimmsten Falle ... genau diese EINE Zecke zuviel...aber: wenn ich nur von meinem Fellmonster ausgehe -> sie ist ein absolutes Zeckenmagnet gewesen, täglich mind. 5-10 Zecken abgesammelt...über die Saison verteilt mind. 10 festgebissene und das obwohl wir allerlei ausprobiert hatten an Zeckenmitteln...wobei ich dazu sagen muss...wir benutzen bewusst KEINE CHEMIE!
mit der Bernsteinkette hatte ich auch geliebäugelt...doch bei meinem Fellmonster hatte ich da bedenken wegen dem verheddern im Pelz, bzw. dem ziepen, oder brüchigem Fell, bzw.verfilztem Kragen!
auch finde ich die Kette für Mehrhundebesitzer nicht ganz so geeignet, weil die Racker ja immer mal spontan das Spielen anfangen und sowas denke doch schneller reisst als man reagieren konnte sie abzunehmen...
PS: gibt es hier ausser Terrorfussel noch jemanden, der mit dem Kokos ohne andere Zusätze so überhaupt garKEINE einzigste Zecke am Hund hatte......das sich soooo garkeine Biester übers Jahr mal "verirren" ...
Ich denke sie meinte DIESES Jahr, also 2012. Wenn man bedenkt, dass gerade Winter ist, finde ich in nicht einmal einer Woche eine Zecke pro Hund auch viel.
Falls sie allerdings tatsächlich meint, dass Ihre Hunde im gesamten Jahr 2011 jeder eine Zecke hatte, dann müsste ich auch schmunzeln!
-
hallooo
dieses Jahr 2012 ist gerade mal 6Tage jung und ja...auch wenn`s sich draussen bisher eher anfühlte wie in manchen Gegenden um Juni 2011 ...
so denke ich doch...es war die ZeckenSaison 2011 damit gemeint...
@ razortooth: SUPI
wollt mal wissen ob es noch mehr Hunde gibt die mit Kokos so komplett ohne waren...weil...wie gesagt: unsere Bilanz ist zwar wirklich genial im Gegensatz zu den Vorjahren...trotzdem aber noch nicht das Optimum ....so garkeine Zecken mehr wär natürlich ein Traum!
waren das schon "ALLE" ...?????????
-
Wir hatten mit Kokosflocken und Kokosöl zwar nicht 0, aber wenige Zecken. Mit Fontline im Jahr davor waren es nicht weniger.
-
Ich meinte dieses Jahr - 2012 !!
Zur "Hauptzeit" kehren wir nach 1 Std. Spaziergang mit ca. 15- 20 Zecken heim
.
Ausprobiert haben wir schon viel: Chemie, Naturzeug usw.LG Anke
-
das ist ja wohl nich dein Ernst und...der absolute Oberhammer...hät ich nie gedacht...
wau...da fängt das Jahr ja mal echt "madig" an...zumindest was die Zeckenbiester betrifft...
na...denn...schätzen wir uns um so glücklicher, das wir Heuer no keine angedockten Zecken hatten -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!