Zeckenmittel und Zeckensaison 2011

• Das mit dem Kokosöl würde mich auch interessieren. Was für ein Öl nimmt man da? Aus der Apotheke? Träufelt man es auf, oder wird der ganze Hund damit behandelt?
    Der riecht dann bestimmt lecker. :smile:

Zu den Bernsteinketten, helfen die auch gegen Flöhe usw.? Das SpotOn hilft ja auch gegen mehr als nur Zecken.

• zum kokosöl.

wir haben das letzte saison getestet und es war super :gut:

ich hab im naturkostladen ein glas davon gekauft. kokosöl ist nicht flüssig, sondern fest.
    Snoopy darf an dem glas täglich ein bischen schlecken.

letzte saison hatte er insgesamt 3 zecken.

das jahr davor mit spot on ca. 50

ich bleib dabei und lass ihn schon seit dezember wieder kokosöl schlecken

• Ich dachte man soll den Hund einreiben... :???:

• Ach der soll das schlecken? :???: :lachtot:
    Und das soll helfen? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Muss ich ausprobieren. Aber ob meine das überhaupt mag?

• Ich dachte bisher auch, daß man die Hunde damit einreibt und wenn man Kokoschips noch als Leckerchen verfüttert würde das noch von innen wirken - hab ich halt so verstanden.

Also ich hätt Angst, wenn meine Wuffels "Dünnpfiff" bekommen von dem Öl schleckern.

Mmmhh und was ist jetzt richtigt :???:

• Hier mal ein kleiner Auszug zur Wirkung des Bernsteins:

Zitat

Der Bernstein, (...)

Gelöscht, da ohne Quellenangabe

Und, ja er soll auch gegen Flöhe helfen!

Beim Kokosöl hätte ich auch Angst, dass meine das Darmtechnisch nicht wirklich vertragen, wenn er das lecken soll.

• mit kokosöl einreiben soll auch helfen, aber sorry, mir ist das zu eklig...

snoop schleckt mit seinen 8,5 kilo ca nen halben teelöffel am tag, da kommt kein dünnpfiff dabei raus...

auserdem hat er durch das kokosöl sogar noch besser abgenommen :)

• Hm unser Pflege-Hundi hatte so ein Gummi-Halsband gegen Zecken aus dem Zooladen.

Habt ihr Erfahrungen damit!? Also er hatte in den 5 Monaten, die er hier war und oft durchs Gebüsch gestreift ist (Sommer bis Herbst) keine einzige Zecke

Kann man diese Halsbänder auch bedenkenlos einem Welpen/Junghund anlegen?

• Je nachdem wir verbraucht die Kette halt aussieht sollte man sie gegen eine neue austauschen.
    Wir haben unsere erste Kette aber schon 2 Jahre und sie sieht noch fast aus wie neu.
    Haben uns halt noch paar andere mit verschiedenen Heilsteinen dazu gekauft.

Die Steine sind auf einem normalen Faden gefädelt. Also kein Gummiband.
    Einem Welpen kann man natürlich auch so eine Kette umhängen.

Ich nehm meine nur runter, wenn sie mit anderen Hunden richtig toben, damit sie nicht kaputt geht. Ansonsten sind sie immer dran, auch wenn sie ins Wasser gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!