Zeckenmittel und Zeckensaison 2011
-
-
Zitat
Hallo Heidesand,
ist's im Schwarzwald echt so schlimm? Wir wollen nach Ostern 5 Tage nach Kirchzarten bei Freiburg und von dort aus Richtung Titisee/Schluchsee. Ist das ungefähr Deine Gegend?
Da muß ich Hundi wohl 3fach absichern, wenn das bei Euch echt so schlimm ist.Übr. Schara - Allgäu lieb ich total - ist mein Traum "für's Alter"! Nimmst Du uns auch noch?
Ich bau dann mal ein Hunde-Mensch-Sanatorium für dogforum Mitglieder.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie stehts eigentlich mit Bogacare und Wasser?
Ich brauch einfach was Wasserresistentes,alles andere bringt mir nichts seufz...
Und die Bernsteinketten scheinen ja so wie es sich liest nun doch ihren Dienst zu quittieren... -
Sagt mal, was ist eigentlich mit den freilebenden Hunden in Rumänien, Bulgarien usw.? Da gibts doch auch Zecken? Denen macht die doch auch keiner ab. Sind die dann komplett verzeckt, oder immun dagegen?
-
Zitat
Letztes Jahr hat die Bernsteinkette echt super geholfen. Dieses Jahr muss ich sie entweder neu aufladen (
) oder sie wirken einfach nicht. Pepper hatte in 2 Tagen schon 7 Zecken, Juri 4 und Lee 3 :motz: Naechste Woche hol ich 2 Scalibors und werd bei Pepper Kokosoel testen. Bringt das keinen Erfolg muss ich wohl nochmal ein Spot on testen
Spot on Zeugs will ich nicht wirklich drauf machen. Hatte da letztes Jahr Frontline + ein Zeckenhalsband und er hatte nur Zecken. Manchmal hatte ich das Gefühl, die Zecken werden dadurch nur noch mehr angezogen. Auf einem einstündigen Spaziergang, wo er nichtmal durch hohes Gras o.Ä. gelaufen ist, hatte er 17 Zecken auf sich laufen.
Ich werde jetzt auf jeden Fall diese Kette testen und Kokosöl probieren. Kann ich das auch in ner Apo kaufen? Müsste es doch in kleinen Fläschchen zum abfüllen geben, oder?
-
Zitat
Der Wirkstoff "Margosaextrakt" ist pflanzlich !
Nachdem alles andere bei uns letzte Woche den Dienst quitiert hat, haben wir auch wieder das Bogacare drauf. Der arme Hund stinkt so 2 Tage (meiner Meinung nach) ziemlich extrem nach Nelken und Zitrone und ist dann auch etwas mies gelaunt deswegen, aber was muss, das muss.Also bei uns wirkt das super ! Ich nehme bei meiner 18 kg Hündin eine Tübe und verteile die im Nacken und über der Schwanzwurzel. Immer noch besser als der Chemiekram, aber die geruchsbelästigung für Hund und Halter ist die ersten 2 Tage schon gegeben (aber z.B. ne Bekannte findet den Geruch toll
)
Habt Ihr das Bogacare schon mehrere Jahre benutzt? Ich frage bloß, weil ich hier gelesen habe, dass manche Mittel, die letztes Jahr scheinbar gewirkt haben, dieses Jahr wirkungslos bleiben, weil wohl mehr Zecken überlebt haben!?
Was ist mit Arden Grange, kennt das niemand? Riecht es weniger streng als das Bogacare?
-
-
Zitat
Sagt mal, was ist eigentlich mit den freilebenden Hunden in Rumänien, Bulgarien usw.? Da gibts doch auch Zecken? Denen macht die doch auch keiner ab. Sind die dann komplett verzeckt, oder immun dagegen?
Naja, manche sind "nur" total voller Zecken, wenn sie aufgegriffen werden und manche haben dann eben schon ein der Krankheiten, die durch Zecken übertragen wird :-/
Ich such grad einen Anbieter im Internet, der günstig einen 6er Pack Scalibor verkauft.
Edit: Denn wir haben zwar noch Frontline Combo im Haus, aber das wirkt eben nur nach hinten und nicht zum Kopf des Hundes hin und es wirkt auch nicht so schnell.
-
Zitat
Habt Ihr das Bogacare schon mehrere Jahre benutzt? Ich frage bloß, weil ich hier gelesen habe, dass manche Mittel, die letztes Jahr scheinbar gewirkt haben, dieses Jahr wirkungslos bleiben, weil wohl mehr Zecken überlebt haben!?Also da ich Wanda erst seit August letzten Jahres habe kann ich auch nur was zum letzten Sommer sagen.
Aber wir hatten ab Mitte März dieses Jahr kurzzeitig Cocosöl drauf und dann eben diese Bio Ungeziefer Spray, was bei den ersten paar Zecken auch gewirkt hat, aber so vor 10 Tagen ging es dann erst richtig los und dann hat das alles auch nicht mehr geholfen.
Jetzt haben wir seit drei Tagen Bogacare drauf und keine Zecken mehr und der starke Geruch ist jetzt auch wieder weg bzw. angenehm. -
Ich habe mit dem Tic Clip bei meiner Cockerhündin gutte Erfahrungen gemacht, aber leider hilft es nicht bei meinem Rüden (auch Cocker). Er stromert aber auch durch das schlimmste Dickicht. Bei ihm versuche ich jetzt den Tic Clip und sprühe ihn zusätzlich noch mit dem AkaFree von PerNaturam ein. Aber auch da muß ich leider bis jetzt feststellen, daß er doch auch immer wieder ab und zu eine Zecke hat. Aber ich möchte keine Chemie einsetzen. Von cd/vet mag ich den Geruch nicht so, ansonsten ist ess aber eigentlich ganz gut. Selbst meine Hunde mochten den Geruch nicht und mußten niesen.
Liebe Grüße
Marieluise -
bäh, lotta hatte vorgestern auch ihre erste zecke, direkt hinter dem ohr. menschenskinder, dieses jahr geht das aber früh los, sonst hatte sie pro JAHR immer nur 1-2 bisse... zu allem übel habe ich mich auch noch so ungeschickt angestellt (es war auch schon nach 24uhr, hab das vieh beim gute-nacht-knuddeln bemerkt), dass der kopf beim ziehen drin blieb -.- ..konnte ich aber heute morgen zusammen mit dem punkt schorfkruste, der sich gebildet hatte, rauspiddeln.
hoffentlich kommt morgen die bernsteinkette mit der post, hatte anfang letzter woche eine bestellt, weil ich es gern testen möchte. kokosflocken kriegt die madame schon einige wochen lang ins futter, kokosöl hab ich bisher noch nicht organisiert bekommen, ist dann aber das nächste auf der liste, was wir testen werden, wenn die kette nichts bringt. -
Zitat
Hallo Heidesand,
ist's im Schwarzwald echt so schlimm? Wir wollen nach Ostern 5 Tage nach Kirchzarten bei Freiburg und von dort aus Richtung Titisee/Schluchsee. Ist das ungefähr Deine Gegend?
Da muß ich Hundi wohl 3fach absichern, wenn das bei Euch echt so schlimm ist.Übr. Schara - Allgäu lieb ich total - ist mein Traum "für's Alter"! Nimmst Du uns auch noch?
Also ich wohne ca. 5 Autominuten vom Schluchsee entfernt. Noch hatten wir keine einzige Zecke. Letztes Jahr hatte Maya insgesamt 3, die wir aus ihr rauspuhlen mussten
Wie es dieses Jahr mit Zecken aussieht, kann ich noch gar nicht beurteilen, da ich vor ein paar Tagen noch die Scheiben von meinem Auto kratzen musste -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!