Zeckenmittel und Zeckensaison 2011
-
-
Zitat
Genau dieses Konzentrat habe ich auch und ich habe nix schleifen lassen, dennoch hatten wir schon zwei Zecken.
Gibst Du es nur in die Ohren?
Ich überlege schon, ob man nicht an die Pfoten jeweils ein Tröpfchen machen sollte!?
Ja, ich geb es nur ins Ohr, ca. 2 Mal die Woche. Benny hasst den Geruch total, es ist jedesmal aufs neue ein Drama. Ich werde es jetzt noch weiter benutzen und wenn es noch schlimmer wird mit den Zecker, werde ich mich auch mal informieren, wo ich Kokosöl her bekomme.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hat jemand von Euch schonmal das Zéro Puce benutzt und Erfahrungen damit?
http://www.arden-grange.de/sho…hjgm8futbfnm96bpisicid9i4
LG
Wollte nochmal an dieses Produkt erinnern. Hat jemand Erfahrungen damit? -
Zitat
Also da ich Wanda erst seit August letzten Jahres habe kann ich auch nur was zum letzten Sommer sagen.
Aber wir hatten ab Mitte März dieses Jahr kurzzeitig Cocosöl drauf und dann eben diese Bio Ungeziefer Spray, was bei den ersten paar Zecken auch gewirkt hat, aber so vor 10 Tagen ging es dann erst richtig los und dann hat das alles auch nicht mehr geholfen.
Jetzt haben wir seit drei Tagen Bogacare drauf und keine Zecken mehr und der starke Geruch ist jetzt auch wieder weg bzw. angenehm.Oh, das klingt ja sehr gut!
Hast Du es bestellt oder in einem Laden bekommen?
Könnte man eigentlich eine Umfrage starten, in der man zwei Dinge beantwortet. Zum einen was man benutzt und natürlich, ob es wirkt oder nicht? So muss sich jeder immer wieder alle Mittel und ihre Wirksamkeit aus dem Thread rauspicken.
-
Ich schau gerade rein ins Forum und bin schier erschlagen von den neuen Beiträgen zum Thema "Zecke". Das sagt ja alles! Boah...ich mache derzeit jeden Tag 1-2 raus, obwohl ich immer kontrolliere und...und....! Also ist's wirklich ein Zeckenjahr...und jetzt ist erst Anfang April!!!! Zero Puce kennen wir nicht. Sonst alle schon genannten Mittel.
@ Andrea Anna
Wir wohnen im Nordschwarzwald, da ist'svielleicht schlimmer als im Süden....toi, toi, toi für euren Urlaub1@ DakotaInHeaven
Hab' mich gefreut über auch positive Rückmeldung hier betreff Tic-Clip...für uns war's leider nur etwas Farbe am Halsband....Was mit noch einfällt...eine Freundin von mir hat gute Erfahrung mit dieser Flüssigzitrone aus den Plastikzitronen...kennt ihr bestimmt! Ihr Kurzhaar hat (auch hier) recht wenige Zacken, bis jetzt! Bei uns hilft das aber auch nicht.
Allen Zeckenbekämpfern eine erfolgreiche Strategie...wir sind auch dabei!
-
...hoffe mla ich darf diesen Link posten
http://cgi.ebay.de/Bernsteinke…hunde&hash=item2562c947f4
Ist die Kette empfehlenswert vom Preis-Leistungsverhältnis her? -
-
Kokosöl versagt bei uns dieses Jahr in voller Linie. Oder hat das so ne Art Verfallsdatum? Das Glas ist vom letzten Jahr, vielleicht sollte ich ein neues kaufen? Einen Versuch wäre es wert denn letztes Jahr war ich noch begeistert vom Kokosöl
-
Zitat
Oh, das klingt ja sehr gut!
Hast Du es bestellt oder in einem Laden bekommen?
Könnte man eigentlich eine Umfrage starten, in der man zwei Dinge beantwortet. Zum einen was man benutzt und natürlich, ob es wirkt oder nicht? So muss sich jeder immer wieder alle Mittel und ihre Wirksamkeit aus dem Thread rauspicken.
Also ich habs damals per Zufall in der Apotheke entdeckt (so bin ich drauf gekommen) !
Die können dir das vermutlich bestellen, sonst musste mal im Inet schauen (habs grad sogar bei amazo* gesehen).Das mit der Umfrage ist ne tolle Idee, wäre so viel übersichtlicher ! Vielleicht noch das Anwendungsjahr dazu
-
HI
wo krappeln die Biester eigentlich am liebsten hin ,beim Hund?
Mir is so einen heut Mittag im Flur aufgefallen, war leider schon komplett vollgesaugt. Hab sie dann draußen erdrückt und mit einem Stein zermalen.
Hab nur gelesen das sie ca 14 Tage lang an ihrem Opfer saugen. -
Zitat
Also ich habs damals per Zufall in der Apotheke entdeckt (so bin ich drauf gekommen) !
Die können dir das vermutlich bestellen, sonst musste mal im Inet schauen (habs grad sogar bei amazo* gesehen).Das mit der Umfrage ist ne tolle Idee, wäre so viel übersichtlicher ! Vielleicht noch das Anwendungsjahr dazu
Hast Du Lust eine Umfrage zu starten? Oder sonst jemand, der sich mit dem Erstellen von Umfragen auskennt!? *ganzliebguck*
-
Zitat
Kokosöl versagt bei uns dieses Jahr in voller Linie. Oder hat das so ne Art Verfallsdatum? Das Glas ist vom letzten Jahr, vielleicht sollte ich ein neues kaufen? Einen Versuch wäre es wert denn letztes Jahr war ich noch begeistert vom Kokosöl
Das kann ich total unterschreiben!
Und ich hab' ganz frisches Kokosöl!
Letztes Jahr klappte es super und in diesem Jahr!
Ich glaub' dieses Jahr gibt's die Zeckenmonster in Massen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!