Zeckenmittel und Zeckensaison 2011
-
-
Zitat
Hm unser Pflege-Hundi hatte so ein Gummi-Halsband gegen Zecken aus dem Zooladen.
Habt ihr Erfahrungen damit!? Also er hatte in den 5 Monaten, die er hier war und oft durchs Gebüsch gestreift ist (Sommer bis Herbst) keine einzige Zecke
Kann man diese Halsbänder auch bedenkenlos einem Welpen/Junghund anlegen?
Meinst du das Scalibor-Halsband? Das habe ich für meinen Hund. Jedes Jahr ein neues. Bin sehr zufrieden damit. Kannst du hier im DF auch mal ins Suchfeld eingeben, gab schon ein paar Threads dazu.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hm unser Pflege-Hundi hatte so ein Gummi-Halsband gegen Zecken aus dem Zooladen.
Habt ihr Erfahrungen damit!? Also er hatte in den 5 Monaten, die er hier war und oft durchs Gebüsch gestreift ist (Sommer bis Herbst) keine einzige Zecke
Kann man diese Halsbänder auch bedenkenlos einem Welpen/Junghund anlegen?
Ich kann jetzt nur sagen, dass mir mal von so einem Scalibor abgeraten wurde. Der Grund war, dass in dem Fall das Nervengift in pudriger Konsitenz regelmäßig abgegeben wird und man das Zeug jedes Mal selbst an den Fingern hat, wenn man seinen Hund anfasst. Bei diesen Spot-on-Präparaten zieht das Nervengift wohl in die Haut ein und ist daher nach der Einwirkzeit zumindest für den Menschen unbedenklich.
Andererseits soll man es wohl wiederum verwenden (das Scalibor jetzt), wenn man in Länder fährt, in denen die Sandmücken ihr Unwesen treiben.
-
Alle bekommen ne Bernsteinkette um. Pepper wird wohl zusätzlich mit Kokosöl eingeschmiert
und bei den Stehohren schau ich mal.. Vielleicht ein Scalibor, vielleicht auch ein Spot-on.
-
Ich war bei allen Tieren bisher eigentlich immer mit Frontline sehr zufrieden.
Ich habe meine Dicke aber auch erst seit August, daher kann ich noch nicht genau sagen, wie gut es bei ihr wirkt.
Bei den Bernsteinhalsketten sehe ich schwarz für meine durch das massive Fell um den Hals
...
Kokosöl wollte ich mal ausprobieren....
-
Zitat
Ich war bei allen Tieren bisher eigentlich immer mit Frontline sehr zufrieden.
Ich habe meine Dicke aber auch erst seit August, daher kann ich noch nicht genau sagen, wie gut es bei ihr wirkt.
Bei den Bernsteinhalsketten sehe ich schwarz für meine durch das massive Fell um den Hals
...
Kokosöl wollte ich mal ausprobieren....
Hatte bisher auch Frontline, aber dabei immer ien schlechtes Gewissen, weil es ja über die Blutlaufbahn wirkt. Außerdem hatten wir trotzdem in der letzten Saison die ein oder andere Zecke. Dieses Jahr will ich das Kokosöl ausprobieren...
-
-
Hallo,
also ich gebe meiner Maus das ganze Jahr durch "Formel Z" (bestelle ich mir in der Apotheke) es ist eine Vitamin B Komplex. Wir haben keine Zecken mehr und ein wunderschönes Fell.
Liebe Grüße, und ein zeckenfreies 2011 !!!! -
Ich hab das Formel Z mal angeschaut. Das ist ja speziell gegen Zecken. Das klingt gut.
Wenns jemand interessiert: -
Letztes Jahr haben wir das Scalibor ausprobiert und es hat kein bisschen geholfen. Wir hatten genausoviele Zecken wie vorher (und das bei dem Preis).
https://www.dogforum.de/viewto…=0&postorder=asc&&start=0
Hier ein Link, da es letztes Jahr bei vielen so war.Was dieses Jahr dran ist weiß ich noch nicht. So ein Bernsteinhalsband reizt mich ja schon, da es eben auch ganz ohne Chemie ist, aber der Preis ist auch ziemlich happig.
-
Hallo, wann sollte man denn beginnen seinen Hund gegen die Ungeziefer zu schützen?
Jetzt schon damit anfangen?
-
Zitat
Ich hab das Formel Z mal angeschaut. Das ist ja speziell gegen Zecken. Das klingt gut.
Wenns jemand interessiert:Danke für den Link,das interessiert mich sehr,zumindest scheint ja nichts Schädliches darin zu sein..
Wir haben zuerst Frontline gespottet,das hat die Zecken nicht wirklich abgehalten..zuletzt Advantix,das will ich nicht mehr,weil ich den Eindruck hatte,dass Frieda darauf sehr seltsam reagiert..
Im letzten Jahr habe ich gar nichts gemacht,wir hatten im ganzen Jahr zwei Zecken..ich habe aber im letzten Jahr auch anders gefüttert als davor ,vielleicht hängt es wirklich damit zusammen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!