Zeckenmittel und Zeckensaison 2011
-
-
Zitat
Auch das günstige Palmin enthält soviel Laurinsäure.
Danke, dass Du das schreibst...wollte mich eigentlich nicht outen,
dass ich Balto mit Frittierfett einreibeAber: nachdem unsere HT Kokosfett als Zeckenprophylaxe erwähnt hatte UND ich das Zuhause meiner Mama erzählte, drückte sie mir ihr übriges Palmin (vom "kalten Hund"
) in die Hand und meinte:
"Des is auch Kokosfett! Wennst meinst, dass des hilft???? "Was soll ich sagen, damit hab ich's dann mal probiert
Und es wirkt prima! Hatten erst zwei Zecken, die erste unter dem Ohr- da hab ich den Kopf noch nicht eingeschmiert, die zweite kurz danach an fast der gleichen Stelle als da noch eine kleine Kruste war(da war er mit meiner Mama unterwegs, die sich nicht getraut hat, dem Hund "auch noch den Kopf einzufetten" O-Ton)
Aber bei Balto sind "nur" zwei bisher echt rekordverdächtig, zumal er letztes Jahr trotz Spot-On-Präparaten immer wieder mal welche hatte.
Seitdem keine Zecke mehr! Ich bin so baff und froh, da nehm ich das Einfetten gerne in Kauf, zumal Balto jetzt, da ich's scheinbar immer besser kann, auch nicht speckig aussieht oder so.
Nur langsam finde ich riecht er wie ein Plätzchen...Lg, Uli
PS: Noch ein Tipp: das Fett habe ich im Kühlschrank, davon wird dann immer eine kleine Portion (ein "Knick"
) in ein kleines Schraubglas gefüllt, das neben der Leinengarderobe steht. So ist's nicht mehr so fest und lässt sich schneller in den Händen schmelzen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Also Nala hatte das Komplette Jahr 2011 noch keine einzigste Zecke.
Im letzten Jahr war Nala was Zecken angeht auch sehr zurück haltend und hatte das komplette Jahr nur 2 oder 3 Stück.Früher bekam sie Knoblauchgranulat, das hat super gewirkt und sie hatte keinerlei Zecken und scheinbar wirkt das nachhaltig?
Guinness ist ein Zeckenmagnet und bei Ihm nutze ich Frontline der Classiker und seitdem ist er wieder Zeckenfrei.
Aber durch seine Schwimmerei, darf ich das ständig wiederholen und brauche was wirklich WasserdichtesWer ist Guiness und wer ist Nala? Ich frage, weil doch jemand mal meinte die Zecken gehen mehr auf weisse Hunde.
Wir hatten bisher übrigens erst eine Zecke. Keine Ahnung obs an der Bernsteinkette liegt oder nicht.
-
Wie oft reibt ihr eure Fellnase eigentlich damit ein? Den ganzen Körper oder nur im Nacken und an der Schwanzwurzel ? Ich habe bislang immer Chemie verwendet und würde es auch mal ausprobieren wollen.
Danke für Antworten.
-
-
Zitat
Wie oft reibt ihr eure Fellnase eigentlich damit ein? Den ganzen Körper oder nur im Nacken und an der Schwanzwurzel ? Ich habe bislang immer Chemie verwendet und würde es auch mal ausprobieren wollen.
Danke für Antworten.
Hi Sammy2007,
ich reibe Balto eigentlich vor jedem Spaziergang komplett ein, kenne aber auch HH, die nur morgens Kokosöl auftragen.
Besonders Beine und Bauch, allerdings sind bei Balto die "zecken-beliebtesten" Stellen der Kopf und die Ohren, also kommt auch da extra Kokosfett drauf.Lg, Uli
-
-
Zitat
(nen blonder Flat wäre auch lustig)
das erinnert mich an eine situation gestern, die ich glatt noch in die bemerkenswerte Sätze geben muss!
Ich kenne das auch, dass Zecken eher auf helles gehen, darum soll man ja auch, bevor man sich auf ne Wiese setzt, mit nem weißen Tuch darüber gehen. Die zecken würden sich dann da dran heften.
Aber: bei uns hat die meisten Zecken Finchen, der schwarze Hunde, dicht gefolgt von Bailey (rotbraun mit schwarzer Maske) und die wenigsten hat Rocky, der weiße, der zudem auch noch am meisten in den Felder und Büschen rumirrt.Ich hoffe das Öl kommt bald hier an...
-
Ich schmiere 1x täglich morgens und das reicht und hilft. Bin sehr froh dass wir nen natürlichen Zeckenschutz gefunden haben auch wenn HT und TÄin nicht so überzeugt aussahen
-
Wir nutzen das natürliche Zeckenmittel von cdVet. Aber das mit dem Kokosöl ist ja ein interessanter Tipp. Werde ich dann gleich zusätzlich drauf machen. Habe zum Glück imer Kokosöl daheim!:-)
-
Also.
Ich gebe meiner Dicken jetzt seit einer Weile jeden morgen 2 Teelöffel Kokosöl zum Futter. Was soll ich sagen - seitdem haben wir keine Zecke mehr! Zusätzlich hat sie noch Frontline, gegen Flöhe (bin da etwas vorgeschädigt, seit ich die Viecher mal zuerst im Bett entdeckt hatte *brrr*).
Einreiben tu ich sie nciht, "ekel" mich ein wenig davor bei ihrem langen Fell.
Ich bin trotzdem total begeistert von dem Öl.Der Kleene bekommt nur Frontline - ich weiß von einer Zecke, die er sich, als sie vollgesogen war, selbst gezogen hatte oder sie abgefallen ist. Mehr kann ich nicht sagen.
-
Hab den Tipp mit dem KokosFett zum Einreiben nun schon soo oft gelesen...auch viele Themen darüber mitverfolgt...
ich hab da mal ne ganz banale Frage und hoffe auf die Kokos-Erfahrenen "Experten" diesbezüglich unter euch...
Evtl. ist einer der hier Anwesenden/Mitlesenden Hundehalter sogar mit Chemie od. ähnlichem vertraut und kann diese Frage beantworten....
Ist das Fett/Oel der Kokosnuss ausschliesslich der Träger der von Parasiten/Zecken verschmähten Substanzen....ist demnach dieses Fett des Kokosnussextraktes zwingend notwendig um gegen Zecken wirksam zu sein....
od. könnte ich theoretisch auch das Fett lösen und dann die verbleibende weniger bis kaum fettige Lösung auftragen...sprich: mache ich das Kokos-"Fett" dadurch dann unwirksam ???bleiben nach dem Fettlösevorgang die Inhaltsstoffe wie: Capryl-, Laurin- und Myristinsäure erthalten od. verflüchtigen sich diese mit dem Fettlösevorgang automatisch auch mit!
Hoff das irgend jemand nachvollziehen kann, was ich damit meine....
kann das grad nicht besser formulieren...und wäre brennend interessiert daran, wenn jemand hierauf eine Antwort weiss od. nen Tipp hat, wo man sowas in Erfahrung bringen kann...
verzweifelte Grüsse...denn...ich sammel diese shit Viecher :explode: nach jedem Spaziergang täglich in Schaaren von den Fellnasen.....trotz aller möglichen Sprays, Tinkturen-Kombis, Zeckenhalsbänder und Co.
Chemiekeulen kommen mir dennoch an meine momentanen Zeckenmagneten sicher nicht dran!!! Wir geben die Hoffnung nicht auf...irgendwann ein wirksames Mittelchen/ne Kombi zu finden! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!