Zeckenmittel und Zeckensaison 2011
-
-
Zitat
Sag mal, finden eure Hunde das Einreiben mit dem Kokosöl auch so furchtbar? Meiner stellt sich da total an, kriecht immer mit eingezogener Rute und angeklappten Ohren umher und legt sich auf den Rücken.
Ganz seltsam, obwohl er es gerne von den Händen leckt... Er ist ja schon immer ein Mimöschen, aber so ein Angestelle kenne ich selbst von ihm nicht. Zecken raus machen und bürsten lässt er sich absolut anstandslos.
Pepper stellt sich auch so an. Da muss sie aber nun durch...!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nala hatte früher auch immer Knoblauchgranulat. Hat aber erst nach der Gabe einer Saison gewirkt.
Also die Wirkung zeigte sich erst in der 2. Zeckensaison nach der Gabe von Knoblauchgranulat.Das hat sie 5Jahre lang 2mal im Jahr bekommen (einmal kurz vor Zeckensaisonbeginn und dann nach 3Monaten nochmal) und jetzt seit einem Jahre nemmer und ich habe das Gefühl, als würde es immer noch wirken, da sie immer wesentlich weniger Zecken hat als Guinness
-
Zitat
Pepper stellt sich auch so an. Da muss sie aber nun durch...!!!
Ja, meiner auch, denn auf noch ne vollgesogene Zecke im Auto kann ich definitiv verzichten
Habe mich nur gewundert, ist ja schon bisschen komisch. Aber das Kokos wird ja abgeschleckt, von daher kann es ja nicht unangenehm riechen... komisches Behnehmen. Soll ich das jetzt auf seine geistige Verfassung schieben?
Knoblauch bekommt meiner eh schon immer 2 Zehen/Woche über sein Gemüse. Zu viel ist ja auch nicht gut, aber diese Menge scheint die Zecken ja eher noch anzuziehen. Die stehen halt auf mediterrane Küche
-
Zitat
Meine war da immer ganz heiss drauf, und hat sich immer das Fell abgeleckt, ich konnte die kaum ruhig bekommen und alles verteilen weil sie das Zeugs einfach nur genial fand.
Danach gabs immer 1 TL voll zum ablecken ,wenn sie einigermassen ruhig sassDafür wurde abends das Fett beim Abendessen gestrichen hehe
Aber 3 Wochen Advantix nun drauf, und nicht eine einzige Zecke mehr
-
Henry lässt sich anstandslos einreiben und wir hatten diese Saison bisher 6 festgebissene Zecken.
Krabbelnde sammle ich öfter mal ab, aber wenn ich überlege, dass er letztes Jahr mit Scalibor fast genauso viele hatte, sind wir bis jetzt noch ganz gut davor.
Mit Advantix hatte er dann zwar gar keine mehr, dafür ging es ihm damit nicht so gut.
Die Bernsteinkette hat er jetzt seit 2 Wochen nicht mehr drauf, das hatte keinen Einfluss auf die Zecken, hab ich festgestellt.
Das Kokosfett dagegen scheint was zu nützen, wenngleich nicht so stark wie chemische Sachen, aber dafür gehts dem Hund gut.
Und Zecken hatte er, wie gesagt, auch trotz Chemie.
-
-
Zitat
sagt mal Mädels...
gibt es Zecken überhaupt noch?
Ich habe seit 1 1/2 Wochen KEINE Zecke mehr gesehen....Weder krabbelnd noch festgebissen auf einem meiner Hunde
Ich kann dir sicher sagen, ES GIBT SIE NOCH!
Mir ist gestern eine am Bein hochgekrochen *bähhhhh* und einem Wuff hab ich vorgestern ne krabbelnde runtergeschmissen :bäh: -
Ja, sie leben noch. Meine Nachbarn haben mich erst vor Kurzem vor den Viechern gewarnt, also immer schön den Hund absuchen, habe sie gemeint.
Ich habe gleich mal dazu eine Frage. Meine Nachbarn haben mir dieses Zeckenzeug empfohlen: Akvit Anti-Zecken. Hat jemand von euch das schon ausprobiert, ob das wirklich gut ist? Ich möchte meinem Hund nicht irgendwas verabreichen, vor allem, weil er ja auch noch so jung ist. -
Zitat
Hallo!
Hier wird ja größtenteils nur vom Erfolg des Kokosöls berichtet. Mich würde mal interessieren, ob jemand von euch über längere Zeit positive Erfahrungen mit dem Abwehrkonzentrat von cdVet gemacht hat oder ob ich hier die einzige bin?
lg
Wir haben es benutzt, aber ohne Wirkung. Die Zecken mochten es wohl lieber als unsere Hunde, denn Atti ging stiften, wenn er nur den Geruch mitbekam -
Ich hab da auch nochmal ne Frage:
Wir hatten ja nun auch jetzt 2 Monate diese Bernsteinketten an den Hunden. Gebracht hat es bei Mara fast gar nix, nach dem Aufladen ging es mal 2 Tage und dann war´s wieder vorbei. Bei Poldi war die Wirkung so mittelmäßig, also war er auch alles andere als Zeckenfrei... Nun hab ich überlegt, ob das daran liegt, das bei unseren Bernsteinketten immer Bernsteine mit Kugeln abwechseln... Es also nur ne halbe Bernsteinkette ist. Es wurde aber als Zeckenschutz verkauft. Kann das die Ursache ist, dass die so schlecht bis gar nicht helfen? Hatte die Kette jetzt mal drei Wochen ab und sie hatten genauso viele Zecken wie mit Halsband...
Seit gestern tragen nun Beide wieder Scaliborbänder. Hätte gerne was zum Auftragen, was ungiftig für die Hunde ist, aber das mit dem Kokosöl ist mir irgendwie zu aufwändig, weil man damit ja jeden Tag den Hund komplett einschmieren muss. Bei Poldi ist das ja vielleicht noch ok, der ist ja nur klein, aber Mara möchte ich eigentlich ungern jeden Tag eincremen.
Gibt es irgendwas unsichtbares, was ungiftig ist und man nicht jeden Tag erneuern muss?? -
Die Zecken sind bei uns! :explode:
Wir sammeln nach jedem Spaziergang mind. 5-10 von den Viechern von Frieda's Fell und gestern auch von den Beinen von meinem Mann. Ich bin glücklicherweise verschont geblieben, vielleicht weil meine Beine nicht so behaart sind? Vielleicht haben die Zecken gedacht mein Mann wäre auch ein Hund.Leider haben wir wohl auch nicht alle gefunden, letzte Nacht hab ich ihm 3 Zecken entfernen müssen.
Wir haben gestern das erste Mal Kokosöl aufgetragen, ich hoffe das bringt was! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!