Hund frisst nicht, bitte schnell helfen!!

• Hallo,

Noch eine Frage aus meinem Freundeskreis!

Sein Hund hat schon immer schlecht gefressen!! Und seit zwei Tagen versucht er es mit der "Knallhart-Methode" also hinstellen, 10 Minuten warten, wegstellen.
    Momentan füttert er Mera Dog - Lachs und Reis.

Selbst nach zwei Tagen rührt der Hund das Futter nicht an.

Ab wann führt denn die Knallhart-Methode zu einem sichtbarem Ergebnis??

Da mein anderer Kumpel wie ihr ja schon wisst sich für Platinum Futter entschieden hat, was Morgen kommt, kann man es ja damit versuchen, oder was meint ihr?

Wir brauchen schnell Hilfe!

Ach ja, der Hund ist vom Tierarzt als gesund erklärt wurden, und es ist ein 1 1/2 Jahre Alter Deutscher Schäferhund Rüde.

• Was hat der TA denn für Untersuchungen gemacht ? Ist der Hund im Zwinger oder in der Wohnung ?

• 1. Lustig, dass ihr jetzt -nach zwei Tagen- dringend schnell Hilfe braucht, dein Freund und du...

2. Es ist noch kein gesunder Hund vor dem vollen Napf verhungert.

• also, ich kann dir nur sagen das Franz sein Futer 11 Tage verweigert hat.

Seitdem ist das Problem bei uns durch und er frisst das was ich ihm hinstelle.

Allerdings war ich in den 11 Tagen auch min 4 mal beim TA um abklären zu lassen ob da wirklich nichts anderes vorliegt.

Zitat

2. Es ist noch kein gesunder Hund vor dem vollen Napf verhungert.

riiiiischtiiiiiisch Buddy ;-)

• Richtig. meiner Meinung nach versucht der Hund einfach nur zu testen, was sein Mensch alles durchprobiert, damit er endlich frisst. Wenn er Nassfutter frisst, es drinbleibt und die Verdauung ok ist, dann stimmt wahrscheinlich auch alles mit ihm.
    Wenn Dein Kumpel es immer wieder mit Nassfutter versucht, wird es sein Trockenfutter NIE anfassen. Also konsequent Trockenfutter. Ausschließlich. Dauert es dann noch drei Tage, in denen er nix frisst, dann würde ich mir langsam Gedanken machen...aber vorher... ;)

• Lieselotte
    11 Tage? :shocked:
    Du hast aber mal nen Sturkopp!
    Also Dein Hund mein ich - obwohl Du ja dann auch....

Ansonsten:
    WENN der Hund gesund ist - Arbeit/bewegung macht Hunger. Der wird schon noch fressen.

Tanja

• Alles klar, also noch 3 Tage, und wenn das Platinum Futter morgen kommt, sollen wir es dann morgen abend mal damit versuchen, oder konsequent beim mera dog bleiben?? bis es alle isst.
    Würde er normal fressen, dann reicht das Mera Dog noch ca. 14 Tage

Was meint ihr??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!