Hund frisst nicht, bitte schnell helfen!!

• Sorry, aber ich sehe es eindeutig als "Machtspiele". :ops:

Wenn dieser Hund ohne weiteres Nassfutter frißt, warum "muss" ich den Hund mit Trockenfutter traktieren und einen Hund 11 Tage hungern lassen, nur um seinen eigenen Willen durchzusetzen, kann ich - will ich nicht verstehen. :roll:

Wir reden hier "Nicht" von einem extremen Mäklerhund.

LG Sabine

• Achja....
    Zum Prinzip:
    Genau genommen sogar das Grundprinzip!
    Wenn Diesel ein Hirsch sieht, darf er auch nicht hinterher. ICH will es nicht - auch wenn Hundi das aber soooo gerne moechte.
    Und wenn er Medis bekommen muss, werden die geschluckt - auch wenn armes kleines Hundi das so gar nicht will.
    Ja, aus Prinzip muss mein Hund mich ernstnehmen.
    Habe auch noch nie von Wildhunden oder Woelfen gehoert, die die Rudelfuehrer nochmal los geschickt haben, weil der Rest des Rudels gerade heute keinen Lust auf Elch haben...

Und: Auch bei und klappt das seit Jahren ohne Probleme!

Tanja

• Aber genauso züchtet man sich doch einen extremen Mäkler ran ;)

• klar hätte sich auch der Hund durchsetzen können aber wo führt das hin?
    Nur dazu, das das Mäkeln verstärkt wird.

Wenn der Hund das zu futtern bekommt was er will, dann bräuchten wir uns doch über artgerechte fütterung und über gutes Futter gar nicht zu unterhalten.

Ich glaub Franz würde den Kompost immer vorziehen und wenn der eben nicht erreichbar ist, dann nimmt er zuerst das Frolic und dann alles andere.

und im übrigen ist "hungern lassen" auch nicht korrekt. Er kann doch fressen wenn er hunger hat. es steht ihm frei den Napf leer zu putzen wenn er hingestellt wird.

• Übrigens hat das mäkeln rein gar nichts mit der Futterqualität zu tun. Meine Cleo habe ich damals auch zur Mäklerin verzogen und wir haben gebarft. Erst verweigerte sie Leber, dann auch Niere, dann das Gemüse, irgendwann wurden nur noch große Muskelstücke (Herzen, Mägen usw.) gefressen. Irgendwann hats mir gereicht und ich hab mich auch für die "knallhart"-Methode entschieden - und sieh an, heute frisst sie wieder alles ;)

Ich finde die Logik dahinter, dass der Hund schon wisse, wieso er etwas verweigert auch etwas merkwürdig - stellt Eurem Hund mal einen Napf Frolic und einen mit einer hochwertigen Futtersorte hin. Welche wird er wohl wählen...?

• Seh ich auch so, Lieselotte.

Diesel ist ja schon gut, leider kann er aber die Naehrwertangaben nicht lesen... drum muss ich das machen. Also entscheide auch ich was gefressen wird.
    Andere Hund koennen das vielleicht :???:

Tanja

• Lilo: Leider hat der Hund sagenhafte 10 Minuten Zeit um sich zu entscheiden, ob er ans Futter geht oder nicht.

Wieso lässt der Bekannte das Trofu nicht einfach stehen? Der Hund wird irgendwann schon dran gehen.

• Lilo: Leider hat der Hund sagenhafte 10 Minuten Zeit um sich zu entscheiden, ob er ans Futter geht oder nicht.

Wieso lässt der Bekannte das Trofu nicht einfach stehen? Der Hund wird irgendwann schon dran gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!