Hat mein Sauerkraut geklaut:( ständig pieseln??
-
-
Zitat
Ich kenn das auch, das man AB mehrere Tage gibt, war das viell. eine Langzeitspritze
Meine hat die Depot-Spritze nicht bekommen, weil sie noch im Wachstum war. So zumindest die Aussage meines TAs.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich denke das war so was.
Als Roxy eine Gebärmutterentzündung hatte bekam sie auch nur eine AB-Spritze. Und dann nach 2 Wochen nochmal eine. Hat auch geholfen!Gute Besserung für deine Maus!
Hallo, dankeschön. Ich habe gerade mal nach Langzeit gegoogelt, das macht man wohl öfter bei er ersten Blasenentzündung, dann wirds das sicher sein.
Am Freitag ist ja Nachkontrolle steht hier, wg evtl weiterer Antibiotikagaben.
Dann hoffe ich es bleibt ihr erspart.Ich glaube ich sollte doch mal über eine Krankenversicherung nachdenken
-
Auch ich habe die Erfahrung mit einer Langzeit Spritze gemacht und es war gut, hat ihm nicht geschadet.
KV ist auch teuer, ich weiss nicht ob sich das lohnt, über OP habe ich auch nachgedacht, bin mir noch nicht schlüssig.
Wie gehts der Maus denn heute?
-
Bruno hat sich auch eine Blasenentzündung eingefangen. Er bekam eine Spritze und muss 10 Tage lang eine Antibiotikapaste einnehmen. Nach 10 Tagen müssen wir mit einer erneuten Urinprobe wieder zum TA um untersuchen zu lassen, ob wieder alles ok ist.
Ich koche Bruno jeden Tag einen Nieren- und Blasentee mit Honig. Den trinkt er supergerne und der TA meinte, das sei genau richtig. Den Tipp hab ich hier im Forum gelesen und mit dem Honig drin trinkt er den wirklich gut.
Ich wünsche dem Hundi gute Besserung und deinem Chef würd ich gerne mal kräftig in den Hintern treten. :zensur:
Wie gehts denn heute?
-
Guten Morgen,
ach Mensch hats Deinen auch erwischt? Ist auch ein echt fieses Wetter.
Bruno auch gute Besserung, wie gehts ihm?
Ja ich trete meinem Chef irgendwann auch in den Hintern, die Tage sind gezählt:)Heute nacht war noch zweimal blutig, und sonst klar.
Wir haben die Nacht wieder zusammen auf der Couch geschlafen, damit ich schneller im Garten bin,und sie auch schneller mitbekomme wenn sie muss, und sie hat zwischen 1-2h durchgehalten und es ging nichts mehr daneben.Blasentee ist auch gut. Habe ich ihr auch gegeben, allerdings hat sie ihn nichtmal stark verdünnt zu sich genommen, ich musste einen TL körnigen Frischkäse reinmachen, dann wars ok. Honig hasst sie komischerweise, ich nehme sonst immer notfalls ganz ganz wenig Traubenzucker und löse den auf, das geht auch.
Heute hat sie aber das erste Mal wieder freiwillig aus ihrem Wassernapf getrunken und will schon wieder richtig toben, ich bremse sie aber aus.
Zudem will sie immer runter vom Teppich, aber das lasse ich heute noch nicht zu.Jeder TA macht das anders, ich muss Fr schon zur Nachkontrolle, mal sehen was er sagt. Danach wechsel ich sowieso wieder zu meiner alten TÄ, aber das bringe ich da zu Ende.
Auf das Laborergebnis warten wir ja noch, das kommt per Post.Meine Trainerin aus der Hundeschule ist ja ausgebildete Tierhomöopathin, die gab mir gestern noch das Dulcamara D30 Globuli an die Hand, das ist wenn durch das feuchtkalte Wetter das ausgelöst wurde. Haben wir vorher besorgt, das bekommt sie noch unterstützend von mir.
Also momentan bin ich zufrieden, sie ist aufgeweckter und hat mehr Lebenslust, freute sich sogar über ihr Rinderohr. Heute war auch kein Blut mehr, hoffe das bleibt so
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!