-
-
Für mich ist die Kernaussage aus diesem Stück: Hunde haben die menschliche Kommunikation geblickt (welches Knöpfchen muss ich drücken damit Herrchen etc. springt) während viele Menschen nur einen Hauch von Ahnung von hündischer Kommunikation haben.
Für mich ist es trotzdem einfach nur Unterhaltung, und die Leute die sich das angucken gehen werden auch wissen wo rauf sie sich einlassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Rütter hat auch mal gesagt, wenn der Hund am Fressen mäkelt, dann kommt das Fressen weg und in einer Woche wieder hinstellen.
Das war auch, denke ich nicht so gemeint, sondern eher, es schadet nicht, ihn mal hungern zu lassen. -
Zitat
MR
Ahh, wieder mal ein Kürzel gelernt.
-
Zitat
Wie kann man denn diesen Ausschnitt anhören und behaupten, MR empfehle 7 Tage ignorieren?
Das frage ich mich auch... Klingt schon so BILD-ähnlich, einfach mal aus dem Kontext gerissen und schon haben wir den Titel "Martin Rütter empfiehlt, den Hund 7 Tage lang zu ignorieren".
Man hört im Hintergrund das Publikum lachen, die ganze Geschichte ist offensichtlich für die Bühne aufgebaut als Unterhaltung, und da soll jemand das ernst nehmen als Trainingsempfehlung?
-
Auch wenn Martin Rütter das eher scherzhaft meint:
Lest mal Aldington, der empfiehlt das ernsthaft. 3 Wochen lang... Und ich kenne wirklich Leute, die das tatsächlich gemacht haben...
-
-
Faszinierend, jetzt ist das Ignorieren auch schon Tierquälerei
Meine Güte, manche Leute möchte ich mit ihren Hunden echt mal live erleben
Wenn man den MR nicht mag, dann sollte man sich gar nicht äußern, denn es wird immer negatives dabei rauskommen.Fakt ist doch, für die meisten HH ist es nicht machbar, den Hund zu ignorieren, manche schaffen das nicht mal 1 Stunde geschweige denn 7 Tage
Versucht es doch selbst mal.
Ihr geht raus, Hund offline oder online, wie auch immer und sagt keinen Ton, absolut nichts.
Was passiert?
Schafft ihr das wirklich? -
Video ist von Dezember 2009 - eher auch schon älter
-
Zitat
Fakt ist doch, für die meisten HH ist es nicht machbar, den Hund zu ignorieren, manche schaffen das nicht mal 1 Stunde geschweige denn 7 Tage
Versucht es doch selbst mal.
Ihr geht raus, Hund offline oder online, wie auch immer und sagt keinen Ton, absolut nichts.
Was passiert?
Schafft ihr das wirklich?Doch, ich habe es mal geschafft ... von nachts um halb drei (als ich meinen HUnd endlich wiedergefunden hatte, bis zum nächsten Nachmittag um 17 Uhr. Aber da war ich wirklich extrem sauer ... Das war so schlimm, dass ich mir sagte: "Der Hund fliegt raus."
Aber ich denke auch, dass es ohne diese emotionale "Ladung" schwierig ist.Und an die anderen: Ich finde das nicht so abwegig. Klar war es Comedy, aber das heißt ja nicht, dass MR das nicht tatsächlich in der Praxis so umsetzt. So hörte es sich jedenfalls für mich an. Und das wurde ja auch von einigen hier bestätigt, dass er das in früheren Büchern sogar mal so formuliert hat. (Und in einem Ratgeber war es sicher kein Spaß.)
Ich kam über ein anderes Forum auf diesen Link ... Dort wurde eben genau die Maßnahme des Ignorierens nach Rütter diskutiert. -
ich glaube einige reissen das mit dem ignorieren ziemlich aus dem kontext...!
wenn rütter raten würde den hund 7 tage lang zu ignorieren....dann würde er nicht sagen, beachte den hund 7 tage komplett nicht , weder drinnen noch draußen, sondern er würde sagen ignoriere den hund so, das du nicht der reagierende part bist. sondern du entscheidest wann agiert wird.
außerdem tun dem einen oder anderen fiffi mal paar stunden, wo er nicht umtanzt wird wie der könig der welt
ganz gut.
lg
-
Ich mußte eh grinsen bei dem Ausschnitt. Hatte letztens einen riesen Hals auf Kalle und entschieden, ihn lieber mal 2-3 Stunden komplett zu ignorieren, um mich davon abzuhalten, ihn stattdessen zu erwürgen
. Und ja, er hat alles mögliche aufgefahren, um meine Aufmerksamkeit zu bekommen. Köstlich!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!