Ich habe gedacht sie stirbt :(

  • Hallo


    oh man heute Nacht war was los...


    erst wird um 2 meine Tochter wach und um halb 4 werd ich auf einmal wach wie emma und fee wie von der tarantel gestochen durchs wohnzimmer rennen :(


    Da lag meine Katze auf dem Boden ...in Ihrer Pipi und den ganzen Mund klebrig...sie war auch etwas nass am hinterteil ... hab erst schon befürchtet das einer der Hunde sie gebissen hat total blöd aber in panik denkt man manchmal echt dumme sachen ...aber sie wurde nur abgeleckt...hab gedacht sie stirbt jeden augenblick :(


    Hab sie ganz schnell in eine decke eingewickelt und meinen Mann zum Tierarzt geschickt :( Sie hatte einen Epilepsie anfall... Sie hatte schon zwei mal einen ..aber keiner der anfälle war so stark.


    Ich hänge so doll an ihr , wir haben sie seid sie knapp 2 wochen alt war mit der flasche aufgezogen ..damals stand sie schon auf der kippe ob sie es überhaupt schaffen würde. Sie ist erst 1 1/2 jahre alt :(


    liebe grüße

  • Oh mein Gott,


    du arme!!! Fühl dich erstmal gedrückt.


    Hat sie denn nun was bekommen vom TA? Kenne mich mit Epilepsie leider nicht aus.


    Wünsche deiner Katze aber Gute Besserung!

  • Ja , habe auch Diazepam Rectal Tubes mitbekommen als Notfallmedikament :( allerdings meinte meine Tierärztin ( die wir aus dem schlaf geholt haben :ops: ) das es dennoch sein könnte das sie stirbt :( sowas sei nicht immer hundert prozent abklärbar wie alles läuft..


    Ich mag normalerweise keine Katzen , aber an Ihr hänge ich so sehr :( sie schläft nun im Kinderbett, sie hat sich schon besser gemacht nun steht sie auch mal länger auf und sitzt...

  • Hallo,


    bekommt sie denn sonst noch Medikamente?
    Bei Hunden kann man ja auch was geben, sollte doch für Katzen auch machbar sein.


    Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es nicht so bald zu einem weiteren Anfall kommt.


    Liebe Grüße


    Steffi

  • Mein einer Kater bekommt bei Narkosen auch gern mal Krampfanfälle :/



    Mein Hund Gordon hat Epilepsie, angeborere, echte, also nicht aufgrund eines Organleidens oder Tumor zB.



    Wurde deine kleine denn bezüglich der Krampfanfälle mal untersucht? (sprich mal Blutbild wegen versch. Organwerte, Röntgen oder ähnliches?).



    Es gibt viele Möglichkeiten, weshalb ein Anfall ausgelöst werden kann, zb Schilddrüsenporbleme, Herzgeschichten etc. Da gilt es dann die Ursache zu behandeln, dann bleiben auch die Anfälle aus. Auch Selenmangel zb kann sowas auslösen.


    Ist es richtige Epi, dann ist das erste Mittel der Wahl meist Phenobarbital. Das gibt man bei Hunden, das kann man bei Pferden geben - ich denke das ginge dann auch bei Katzen.



    Würde mich da mal mit dem TA drüber unterhalten.


    Dass ihr Diazepam dahabt für den Notfall ist gut, aber es "behandelt" ja nicht in dem Sinne die Sache.



    Wünsch euch alles Gute und dass ihr noch viele tolle Jahre zusammen erleben dürft.

  • Huhu,


    meine Katze bekommt auch Medikamente gegen Epilepsie Anfälle. Luminaletten, in sehr geringer Dosierung und wenns doch mal wieder zu Anfällen kommt, gehts auch die Dosierung zu erhöhen.


    Die Aussage der TA das die Katze daran sterben könnte find ich sehr unprofessionel. Gibt noch andere Medikamente ausser Luminaletten. Auch Kombinationen von Medikamenten können helfen.


    Ausserdem gehört die Katze auch gründlich Untersucht, das keine Erkrankung vorliegt.


    Das ein Tier davon sterben muss ist mir neu. Natürlich kann ein Tier daran sterben, wenn der Anfall sehr lange geht, aber dafür hast ja für den Notfall Diazepam.


    Ich würd einen anderen TA aufsuchen, die Katze komplett untersuchen lassen und dann auf Medikamente einstellen.

  • Oh man das tut mir echt leid für euch! Fühl dich gedrückt :hug:

  • Zitat

    wie geht es deiner Katze denn jetzt????


    Weiß zwar nicht ob du mich meinst, aber ich Antwort mal :p .


    Meine Katze ist mit Luminaletten komplett Anfallfrei. Muss das Medikament nur täglich zur selben Uhrzeit bekommen, mehr einschränkungen gibts nicht damit, hat auch keine Nebenwirkungen wie Müdigkeit mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!