Wie kann ich Welpen geistig beschäftigen?
-
-
Ignorier ihn einfach mal lange genug, das kackert ihn bestimmt an. Du gehst einfach auf alles ein was er macht und Vermittelst ihm so, dass sein Getue Häde und Füsse zu haben scheint. Momentan Erziehst grad ein Motzhund^^ Würde ich überdenken.
Wegen schlafen , streichle ihn einfach nicht. Hör auf mit Spielzeug mit ihm zu spielen, ab jetzt gibts nur noc Körpereinsatz.
Füre Rituale ein. Wenn du z.B die Musik anmachst, ist Schlafenszeit.... Anfags kannst du auch einfach ein Buch lesen und der Welpe mötzelt rum... Er wird müde werden,wenn du nur durchältst!!!!!!!!
Und eben, mach deine Wohnung Welpensicher. Bei mir sahs damals aus als würde ich umziehen ^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das kann doch nicht sein bei einen 12 Wochen alten Welpen
Ist er denn gesund? Die Kacke normal? Trinkter ausrechend? Wenn du dir sicher bist, dass es deinem Hund gut geht, muss auch mal Schluss sein.
Dann wird er ins Körbchen gebracht, nicht rum getätschelt und gehätschelt, sondern schlichtweg Ende im Gelände. Kein beruhigen, kein auf ihn einreden. Geht er raus, wir er wieder zuürck ins Körbchen gebracht. Lass dich doch nicht von dem Hund veralbern. Der muss auch lernen, das Ruhe ist. 2h täglich schlafen? Da schläft ja mein Jungspund mehr
-
Ignorier ihn einfach mal lange genug, das kackert ihn bestimmt an. Du gehst einfach auf alles ein was er macht und Vermittelst ihm so, dass sein Getue Häde und Füsse zu haben scheint. Momentan Erziehst grad ein Motzhund^^ Würde ich überdenken.
Wegen schlafen , streichle ihn einfach nicht. Hör auf mit Spielzeug mit ihm zu spielen, ab jetzt gibts nur noc Körpereinsatz.
Füre Rituale ein. Wenn du z.B die Musik anmachst, ist Schlafenszeit.... Anfags kannst du auch einfach ein Buch lesen und der Welpe mötzelt rum... Er wird müde werden,wenn du nur durchältst!!!!!!!!
Und eben, mach deine Wohnung Welpensicher. Bei mir sahs damals aus als würde ich umziehen ^^
Vielen Hunden hilft eine Box !!
-
Zitat
Ich kann ihn aber nicht zum Schlafen zwingen....ich versuche ihn immer wieder in sein Körbchen zu legen und ihn sanft zu beruhigen, aber er kommt immer und immer wieder raus und sucht nach Möglichkeiten sich irgendwie abzureagieren. Draußen Laufen will er übrigens kaum. Er läuft paar Schritte und will dann gleich auf meinen Arm, was langsam auch schwierig wird mit fast 9 Kilo....er beschäftigt sich nicht eine Minute alleine und kommt nicht zu Ruhe.....
Dann mußt Du die Ruhe halt "erzwingen"(ohne Gewalt)...wie gesagt aussprerren(Türe schließen), am Platz anbinden...Kennel benutzen, oder was hier noch anderes vorgeschlagen wird...entscheide selbst, was Du für richtig hälst.
Das er draussen nicht laufen will ist indem Alter ganz normal...das gibt sich mit der Zeit...mache nur ganz kleine Gassigänge...
...und kein Bemuttern im Körbchen...einfach ignorieren
-
Mein Hund ( 2 Jahre) schläft tagtäglich mindestens 4 bis 6 Stunden (im Durchschnitt).
-
-
Wir haben Bootsmann immer, wenn er überdreht war, in die Box und dann war Ruhe. Wir mußten ihn quasi zu seinem Schlaf zwingen, den er aber dann gerne und lang angenommen hat.
Meistens hat er noch ne Minute rumgemault, und dann war erstmal Ruhe.
Am Anfang hatte ich auch immer das Gefühl, wir müssen ihm was bieten. Das Ende vom Lied war das wir ein nervöses Hundchen hatten.
Nach 2 Tagen ist dann der Groschen gefallen und wir haben ihm die o.g. "ZWangspausen" verordnet.
Und es hat geholfen bzw. hilft immer noch...
-
Hilda war als sie klein war auch teilweise ziemlich aufgedreht. Mir hat es dann geholfen, ihren Raum zu begrenzen. Ich bin dann mit ihr in die Küche gegangen und hab die Tür hinter uns zu gemacht. Da ich eh Hausarbeiten für die Uni zu schreiben hatte, hab ich das dann halt dort gemacht. In der recht großen Wohnung hat sie am Anfang keine Ruhe gefunden, auch im Körbchen nicht. Ich hab die Küche also als Box benutzt, dort hat sie sofort geschlafen
Mittlerweile schläft sie natürlich in ihrem Körbchen oder sonst irgendwo in der Wohnung, aber das Küchenritual ist auch bei offener Tür geblieben: Kaum sitze ich in der Küche (egal ob zum Essen, mit Laptop...) legt sie sich dorthin und schläft
LG Christin
-
Wie gesagt, wir mussten unseren Welpen auch zur Ruhe zwingen.
Was bei uns geholfen hat:
1) Sanftes Festhalten: Nimm ihn einfach mit beiden Händen an den Flanken und halte ihn ruhig. Unser Welpe hat sich anfangs gewehrt, aber wenn man hart geblieben ist, ist er innerhalb weniger Minuten eingeschlafen.
2) Anleinen und Fuß auf die Leine -
Wenn ich ihn kurz ins Bad sperre, dann stört ihn das nicht wirklich. Er benimmt sich dann zwar ein paar Minuten, aber macht dann wieder weiter. Müde wird er leider gar nicht. Er schläft nachts ca. 4 Stunden, aber das wars dann leider auch schon
-
Zitat
In der Hundeschule hat man
mir auch nicht weiter helfen können
Hallo,
was ist das denn für eine "tolle" Hundeschule, die bei so einem Problemchen, welches eigentlich keines ist, nicht weiterhelfen kann.
Haben sie dir wenigstens gesagt, dass ein 12 Wochen junger Welpe kaum ernsthafte Aggressionen zeigt?!
Und dass es ein normales Welpenverhalten ist, an dem du arbeiten kannst?"Normale" Hundehalter, (keine Ahnung, ob ein Antwortender hier
Hundetrainer ist..) können dir aber von hier aus gute Tipps geben und die Trainer der HuSchu sind nicht dazu in der Lage?Etwas wenig Leistung für dein Geld.
Gruß
Leo -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!