Ständig am Kratzen...
-
-
Hallo,
Habe einen 7,5 Monate alten JRT Rüden. Mir ist aufgefallen, dass er sich sehr oft, fast kann ich schon sagen täglich an den Ohren und deren Bereich und am Bauch kratzt. Manchmal beisst er sich sogar ins Bein. Sieht furchtbar aus, wenn er das tut, aber er verletzt sich nicht dabei. Was er auch nie gemacht hat, er schüttelt den ganzen Körper inkl. Kopf. Ich habe ihn von oben bis unten durchgecheckt. Kann aber nichts finden, so wie Flöhe. Er hat auch keinen Ausschlag. Ich war erst vor ein paar Wochen beim TA und der sagte mir, dass seine Ohren sauber sind. Was ist das bloss. Ich mache mir echt Sorgen. Seit Monaten bekommt er dasselbe Trockenfutter. Das Nassfutter haben wir auch nicht gewechselt.
Ich habe ein Floh- und Zeckenband (junior) gekauft, weil im Tierfachhandel haben sie gemeint ich könnte bei einem jungen Hund kein Frontline usw benutzen. Stimmt das.
Was ratet ihr mir? Danke im Voraus
LG YoLY -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Juckts dich nie?
Also ich kratze mich auch täglich mal wo. Daß Hunde sich beißen, wenns juckt ist auch völlig normal. Solange keine Rötungen oder kahlen Stellen auftreten - no panic!
-
Hallo,
Klar juckt's mich auch mal. Aber sein Kratzen ist wirklich so was von offensichtlich. Mir ist aufgefallen, dass es viel mehr ist als sonst.
LG YoLY
-
Hallo, Yoly,
ich denke zwar auch, daß sich mal Kratzen normal ist.
Aber so wie du das beschreibst, scheint es ja mehr zu sein.
Frißt Maddox denn normal und ist er ansonsten wie immer?
Ich bin zwar nicht unbedint ein TA- Renner, aber ich hör da auf meinen Bauch.
Ich hoffe, daß es bei Maddox dann wirklich nur jucken ist.
Liebe Grüße aus Nieder- Kinzig
Daggi -
Hallo,
Er ist genau so aktiv wie sonst und Appetit hat er wie ein Bär. Hab scon an Grasmilben oder Futterallergie gedacht...
Weiss nicht...
LG YoLY
-
-
Hallo, Yoly,
kannst du nicht, wenns´s dir doch Gedanken macht, mal mit Maddox beim TA vorbeischauen?
Beruhigt dich und vielleicht hat er ja irgendwas harmloses, was trotzdem behandelt werden muß.
Liebe Grüße
Daggi -
Hi Daggi,
Ich gehe heute um 18 Uhr zum TA. Habe gestern einen Termin bekommen. Ich werde euch am Laufenden halten.
Danke für deine Mühe.
LG YoLY
-
Hallo, Yoly,
was hat´s mit Maddox beim TA gegeben?
Wollte heute morgen schon nachfragen, aber total verpeilt, sorry.
Liebe Grüße
Daggi -
Hallo,
Also der TA hat ein Milben-Ei gefunden, aber sonst nichts. Maddox hat ne Spritze gegen Juckreiz bekommen, da seine Haut rosa ist. Hab ihn am WE mal gründlich waschen müssen. Heute geh ich zurück. Dann bekommt er Frontline. Wenns wirklich nur die Grasmilben waren, dann ist alles ok. Andernfalls wird er getestet auf was er allergisch ist und ich muss das Futter umstellen.
LG YoLY
-
Hallo Yoly,
warum bekommt er Frontline?
Soweit ich von meinem Tierarzt weiß nützt Frontline nichts gegen Milben.
Das einzige hier in Deutschland zugelassene Spot on Präperat gegen Milben ist Stronghold.
Bevor du lange rumdoktoren mußt frag deinen TA doch mal danach. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!