Kangal-Malinois-Mix
-
-
Jetzt hast Du innerhalb von einer Woche festgestellt, dass zwei Hunde nicht in Dein Leben passen?
Naja, besser jetzt, als wenn das Mäuschen schon da gewesen wäre....
Was heißt Starthilfe, mit der Ausbildung anzufangen - bist Du jetzt ihr Gassigänger?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, habe ich. Das ganze Thema hat mich genügend beschäfftigt und ich habe Vor- und auch Nachteile aufgeschrieben.
Im Moment geht es einfach nicht. Wenn ein, vielleicht zwei Jahre ins Land gegangen sind werde ich das Projekt Zweithund nochmal in Angriff nehmen.
Die Verantwortung für zwei Hunde zu übernehmen traue ich mir zu, keine Frage. Allerdings wollen dann zwei Hunde auch fressen, müssen zum TA, müssen im Auto transportiert werden und wollen zusätzlich auch sinnvoll beschäftigt werden. Im Moment habe ich die Zeit, nur was ist, wenn ich wieder arbeiten gehe? Was ist, wenn Kira auch eine Allergie etc. entwickelt? Bei Dina liege ich im Schnitt bei 100Euro im Monat (je nach TA Besuch auch mehr!!!) und dann das ganze doppelt?
Ich habe mit Dina Zeiten durch, da hat mich der Hund 300Euro im Monat gekostet (Futter, TA, Medikamente etc.). Alleine kann ich es definitiv nicht nochmal stämmen!
Bei Dina steht in der nächsten Zeit eine Kastration an. Wird gemacht, keine Frage...allerdings muss das Geld auch irgendwo herkommen!Gassigänger noch nicht, möchte ich allerdings werden. Und wenn Kira schon mal lernt, vernünftig an der Leine zu laufen und vielleicht auch noch ein paar Grundkommandos beherrscht, erhöht es ihre Vermittlungschancen.
Mehr ist in meiner momentanen Situation einfach nicht drin...und das ist schon schwer genung für mich! Ich sehe und spüre, dass der Hund wahnsinnig viel potential hat, kann sie aber nicht aufnehmen. Keine leichte Situation!
-
Und als Pflegestelle würdest du auch nicht in Betracht kommen? Dann würde ja der finanzielle Aspekt weg fallen und sie würde intensiver lernen!
-
Zitat
http://www.tierheim-nordhausen.de/
Kira sieht aus wie ein cattle??? Neeeeeee......der schwarze Hund heißt anders.
Habe gerade mal geguckt, Kira ist jetzt unter den "großen" Hunden gelistet, oder?
Aber wieso steht da, dass sie gefunden wurde??
Ich dachte, die Besis haben sie zurück gebracht, weil zu anstrengend? -
Ja...die Maus ist gelistet.
Toller Hund!!!
Sie hat mehrmal die Besitzer wechseln müssen, weil sie anstrengend ist- ein junger Hund eben, der nicht ausgelastet ist.
Dann ist sie letzte/vor zwei Woche ausgesetzt worden.
Pflegestellt wäre ja toll- da muss sie nur, wenn ich zu meiner Ma fahre, die Tage ins TH. Mein Auto ist zu klein für Gepäck und 2 Hunde...
Da ich ein bis zwei mal im Monat fahre, müsste sie die Tage irgendwo hin. Mitnehmen funktioniert - noch - nicht! -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!