photoshop-hilfe
-
-
halli hallo guten morgen lieber mitleser :)
habe seit heute eine etwas ältere version von photoshop (CS3)
nun blicke ich noch nicht ganz durch also ich würde gern wissen wie ich son etwas verschwommenen rand hinbekomme, oder mehere bilder auf verschiedene ebenen sodas es leicht verschwommen wirkt...vielleicht könnt ihr mir leicht verständliche tips geben wie ich meine bilder etwas "aufmotzen" kann :) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hmm, schwierig, weil ich nicht weiß, was Du Dir genau vorstellst.
Probier mal:
- Ebene duplizieren
- Auswahlwerkzeug auswählen (M) und zwar als Ellipse
- Ellipse in der Bildmitte ziehen und den Bereich mit ENTF auf der oberen der beiden Ebenen löschen
- Auswahl deaktivieren (D)
- den gauschen Weichzeichner drüberlaufen lassen (Filter, Weichzeichnungsfilter)
- mal mit der Ebenentransparenz spielen, ggf. so 75%
- einen Rahmen (2px inside) um das Bild ziehen, z.B. in weiß
- mit der Pipette eine Bildfarbe vom Fabrrand picken
- einen weiteren Rahmen (1px inside) um das Bild ziehen, in Pick-Farbe
-
uff
-
Tschuldigung
Wo hängst Du denn genau?
-
Zitat
Tschuldigung
Wo hängst Du denn genau?
bei Elipse...finde das nicht
-
-
Achso, ganz einfach ... in der Toolbar das zweite Icon von oben ist doch das Auswahlwerkzeug - ein Kästchen mit gestrichelter Linie und unten rechts am Icon ist so ein kleiner schwarzer Pfeil. Wenn Du auf diesen Pfeil klickst, öffnet sich das Icon und andere Optionen z.B. die Ellipse erscheinen.
-
also ich weiß nicht ich blick grade gar nicht mehr durch-was soll ich denn dann mit dem elipsewerkzeug machen?
-
Uploaded with ImageShack.us
also dieses bild möchte ich so verändern, dass die augen normal sind, ein schöner rand drum is und der hintergrund vielleicht etwas anders..
-
-
wow wie geht das denn?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!