Baby-Katze aus Tierschutz gesucht
-
-
Zitat
Wieso muss denn eine Wohnungskatze die eh Einzelkatze bleiben soll,mit anderen Katzen sozialisiert werden,mir entzieht sich da der Sinn.
Es geht auch im die Bedürfnisse der Katze nach raufen, spielen und gegenseitiger Pflege mit Artgenossen. Katzen sind entgegen der geläufigen Meinung keine Einzelgänger.
Die Bedürfnisse verschwinden nicht einfach, wenn man eine Katze nicht sozialisiert. Nur kann die Katze ihnen, sollte man ihr dann doch mal eine andere Katze gönnen, selbst nicht mehr gerecht werden, weil sie keine Grenzen kennen gelernt hat, kaum oder gar keine Körpersprache lesen kann ... die Verständigung eben nicht gelingt. Man verwehrt ihr Grundlegendes. Man achtet ja auch auf die Ernährung, warum dann nicht auch auf das seelische Befinden?
Bei Freigängern oder älteren Katzen, die definitiv keinen Kontakt möchten, ist das was anderes. Ein Freigänger hat draußen Kontakt, wenn er will. Bei einer Wohnungskatze, die allein ist, sollte man, wie bei Hunden darauf achten, dass sie nicht 8-10 Std am Tag allein ist.
Deinen Ansatz finde ich etwas verkorkst, muss ich ehrlich sagen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!