Heute bei Stern-TV (RTL): Vom Rottweiler zerfleischt

  • werd ich heute anschauen und darüber berichten

  • na super, dann werden die reaktionen RTL sehender passanten ab morgen noch eine stufe hysterischer.


    ehrlich, ich kann es nicht mehr hören :/


    ich habe auch einen horror vor wirklich böse aggressiven hunden, aber muss man das thema ständig und omnipräsent in den medien breittreten?
    wie wärs mal mit:"schon wieder ein kind von auto angefahren,brauchen wir schärfere gesetze?"

  • Zitat

    Ich hoffe mal auf eine umfassende und aufklärende Berichterstattung. Mit einem hetzerischen Beitrag ala Bild wäre wohl keinem geholfen.


    das würde ich mir auch wünschen. Man sollte sachlich bei den Themen bleiben, mal schauen ich bin gespannt wie der Beitrag verläuft.

  • Na bravo ... :( :


    Wenn ich bis dahin durchhalte, schaue ich es mir an...

  • Da dürfte überhaupt niemand gucken, dann bringen sie so einen Mist nicht mehr :hust:

  • tja dieses thema wird immer falsch dargestellt. die blenden immer nur zähnefletschende hunde ein, aber nicht den besitzer, der sie zu dem gemacht hat. daß die hunde auch nur opfer sind, wird nicht berücksichtigt. versteht mich nicht falsch, ich finde das auch schlimm. aber ich finde es werden immer die falschen bestraft. zum einen die hunde und die menschen, die bestimmte rassen bei sich aufnehmen mit hoher steuer oder auch nur mit abwertenden blicken der öffentlichkeit. ich hatte selber mal einen staff, der schusseligste und liebste hund den ich kenne. und auf die blöden blicke hab ich nur gelacht. wenn die leute gewußt hätten vir welchem "schaf" die laufen gehen. :p


    und mal ganz ehrlich: als ob der staat die leute bestraft, die ihre hunde zu "waffen" machen. als ob die ihre hunde anmelden und wenn überhaupt dann über jemand anderen. und die leute die wirklich an den hunden interessiert sind und artgerecht halten und erziehen haben mal wieder die arschkarte gezogen.

  • ich frage mich nur wie weit sie die Gesetze noch verschärfen wollen :???:
    ich mein der Rottweiler z.B. ist in Thüringen ganz verboten und steht auf der roten Liste, sowie einige andere Hunderassen auch..
    was wollen sie denn noch machen? Sie können ja nicht eine Rasse in ganz Deutschland verbieten..
    ich würde nie meine Hand für einen Hund ins Feuer legen und auch ein Kind nicht unbeaufsichtigt mit einem Hund alleine lassen auch wenn ich wüsste er wäre der Liebste der Welt.


    Ich kenne da eine heftige Geschichte aus entfernten Bekanntenkreis aus der Ukraine. Familie hat einen kleinen Mischling und ein 6 Monate altes Baby. Sie sitzen alle gemütlich vor dem Fernseher, Mutter hat Kind im Arm und Hund springt plötzlich wie ausgewechselt auf Schoß der Mutter und beißt dem Baby in den Kopf. Das waren etwa 2 Sekunden, dann ließ der Hund los und schaute verwirrt und schuldbewusst in die Augen der Besitzer, so als wüsste er was er gerade getan hatte. Für das Baby gab es keine Rettung mehr und den Hund hat dann das Pärrchen mit schweren Herzens einschläfern gelassen. Für die beiden war es das schwerste, den sie hatten gleichzeitig ihr Baby und ihren geliebten Hund verloren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!