Heute bei Stern-TV (RTL): Vom Rottweiler zerfleischt


  • Ja, aber es gibt ja auch ganz klar andere Fälle, in denen Hunde grundlos angreifen und zubeißen, wie jetzt in dem Fall mit dem kleinen Malik. Dass er auf einem Waldspaziergang mit einem Stock spielt, kann ihm niemand vorwerfen. :/


    Und klar gibt es auch kleine Beißer. Aber ein Chi könnte ein Kind nicht in den Kopf beißen und lebensgefährlich verletzen. Ich denke, da sollte man schon realistisch bleiben. Große Hunde sind nun schonmal potentiell gefährlicher, falls sie zubeißen, ich denke, das kann niemand abstreiten.

  • Also ich habe gerade auf der Internet Seite von Stern TV vorgeschlagen, dass es vielleicht mal schön gewesen wäre, wenn man Hundebesitzer auch mal hätte zu Wort kommen lassen, und dass es doch eine Möglichkeit wäre jedem der Hundesteuer bezahlt , davon ein paar Stunden in der Hundeschule ermöglicht,( denn Rest des Hundelebns hat dann jede Gemeinde trotzdem noch einen dicken Gewinn) und dann den Profi beurteilen lässt ob der Halter in der Lage ist, einen Hund vernünftig zu halten oder nicht..... oder dass von unserer Hundesteuer (hier in Köln sage und schreibe 156 !!!! Euro) mal ein paar grosse eingezäunte Freilaufflächen einzuzäunen könnte ,wo sich dann alle sicherer fühlen würden. Und was denn mit all den kranken Hundehassern ist, die Giftköder auslegen, wo dann unschuldige Tiere dran verenden, und wo vielleicht auch noch spielende Kinder gefährdet sind wenn sie mit diesen Giftködern in Verbindung kommen....über solche Dinge würde leider nicht in der Öffentlichkeit berichtet :( :
    Hoffentlich versteht mich keiner falsch habe selber zwei Kinder , aber man sollte doch immer zwei Seiten zuWort kommen lassen :D

  • Zitat

    Ja, aber es gibt ja auch ganz klar andere Fälle, in denen Hunde grundlos angreifen und zubeißen, wie jetzt in dem Fall mit dem kleinen Malik. Dass er auf einem Waldspaziergang mit einem Stock spielt, kann ihm niemand vorwerfen. :/


    Und klar gibt es auch kleine Beißer. Aber ein Chi könnte ein Kind nicht in den Kopf beißen und lebensgefährlich verletzen. Ich denke, da sollte man schon realistisch bleiben. Große Hunde sind nun schonmal potentiell gefährlicher, falls sie zubeißen, ich denke, das kann niemand abstreiten.



    Warst du dabei?
    Meiner Meinung nach, ja, es klang authentisch, aber ich war nicht dabei und möchte über das warum auch nicht mit diskutieren.
    Das größere Hunde potenziell gefährlicher sind, ist schlichtweg falsch. Die Ausmaße sind einfach nur größer, bei evtl. Attacken.

  • Zitat

    @ black betty: :applaus: :gut:
    (hier überschneiden sich gerade die Beiträge)


    Hallo,


    das merk ich auch gerade. Will mich hier auch gar nicht an der Diskussion beteiligen...ist ja müßig...grundsätzlich sind wir ja alle einer Meinung.


    Wollte nur meine "2 Cents" beitragen, die ich an SternTV geschickt habe...Tropfen auf den heißen Stein, aber egal.


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja

  • natürlich kann jeder hund gefährlich sein der zähne hat, genauso wie jeder mensch mit armen und beinen gefährlich sein kann. ich fand es gut, daß man erwähnt hat, daß der hund nicht artgerecht gehalten wurde. also kein hund der ausgeglichen ist und artgerecht erzogen und gehalten wird beißt einfach ein kind / erwachsenen. ich finde diesen sachkundenachweis schwachsinnig, jetzt mal ohne sch..., aber die fragen ließt man sich einmal durch, geht zum test und besteht (wenn man nicht als kind von der wickelkommode gefallen ist). stattdessen sollten hundeanfänger einen grundkurs in einer geprüften hundeschule machen. was nützt dieser ganze theorie-sch... wenn man die reaktionen seines hundes nicht deuten kann. und in der hundeschule haben wir auch diese "stöckchen- oder ball-situationen" geübt.


    aber das größte problem ist, das was ich vorher schonmal geschrieben hatte: die leute die sich nen sch.. um den hund scheren, die melden ihn auch nicht an. oder meint ihr ein bespielsweise zuhälter meldet nen schweren hund auf sich an? wenn der schon vorbestraft ist zeigt das ordnungsamt dem nen vogel. und dann wird der hund entweder über bekannte oder gar nicht angemeldet. so sind die tatsachen. und leute die mitleid mit (zu unrecht ) verurteilten rassen haben und einen aus dem tierheim holen, denen werden unnötig steine in den weg gelegt. allein durch höhe steuern. viele qualifizierte leute die gerne helfen würden können keinen hunde besonderer rasse bei sich aufnehmen, weil es finanziell nicht machbar ist. zusätzlich die blicke von den leuten. ich meine ich finde es albern. aber was soll das??? ich kann solche leute nicht verstehen. ich hatte selber mal einen staff und der hatte nen super charakter und den wesenstest perfekt bestanden. in anderen ländern werden diese hunde als rettungshunde ausgebildet. weil sie ein super wesen haben und natürlich auch kräftig sind. und hier legt man ihnen diese kraft negativ aus. na super :zensur:

  • Vielleicht könne ja noch ein paar von euch hre Meinun g auf der Seite von Stern TV kund tun, vielleicht gibt s ja dann mal irgendwann ne sendung wo Hundebesitzer zu wort kommen, und man in der Bevölkerung ein bisschen mehr Verständnis für uns hat ! :gott:

  • Zitat

    Vielleicht könne ja noch ein paar von euch ihre Meinung auf der Seite von Stern TV kund tun, vielleicht gibt s ja dann mal irgendwann ne sendung wo Hundebesitzer zu wort kommen, und man in der Bevölkerung ein bisschen mehr Verständnis für uns hat ! :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!