Heute bei Stern-TV (RTL): Vom Rottweiler zerfleischt

• 40 cm reichen evtl. aus, um für den Menschen bzw. für ein Kind gefährlich zu werden. Es kommt auch auf die Kraft des Hundes an.
    Aber ein Chi wird wohl kaum jemanden lebensgefährlich verletzen, es sei denn, es handelt sich wirklich um einen ungünstigen Zufall, und der Chi trifft beim Beißen die Halsschlagader o.ä.

• Zitat

Bei dem Thema bekomme ich regelmäßig Wutanfälle...

Nicht alle Hunde sind automatisch gefährlich, nur wil sie groß sind. So ein ausgemachter Blödsinn!

...

Das behauptet auch niemand. Ich sage nur: Ein größerer Hund, der plötzlich zubeißt ist gefährlicher als ein kleiner, der plötzlich zubeißt.

• ich finde bevor man sich über rassen gedanken macht sollte man die hundehaltung im allgemeinen schärfer kontrollieren evtl auch damit dass die hundesteuer prozentual runter gesetzt wird wenn der hund zb einen begleithundetest oder änliches hat um die gesellschaft darauf aufmerksam zu machen die hunde auszubilden.
    hundeführerschein einführen für alle hundehalter und schärfere kontrollen auf den straßen ob der hund gemeldet ist und eine hundehaftpflicht hat... und sobald ein hund auffällig wird, egal ob er einen anderen hund angefallen hat oder einen menschen oder eben andere beschwerden kamen ab zum wesenstest

• Zitat

Das behauptet auch niemand. Ich sage nur: Ein größerer Hund, der plötzlich zubeißt ist gefährlicher als ein kleiner, der plötzlich zubeißt.

Meine persönliche Angstrasse ist der Jagdterrier. Der ehemalige Nachbar meiner Oma hatte zwei davon und war ganz stolz darauf, dass die mit einem Biss eine Kuh töten könnten. Ich solle (damals 9) ein wenig aufpassen, wenn ich mit meinem Pony an seinem Grundstück vorbeireite, deswegen lud er extra meine Eltern zu sich ein ...

• Zitat

Na habt ihr s gehört , wieder nur die Meinung von einem Nicht !!! Hundebesitzer :shocked:

ja schlimm schlimm...

der fragt bestimmt nicht ordentlich "könnten sie bitte ihren hund anleinen meine enkelin/nichte hat angst"....der pöbbelt bestimmt..."leinen sie ihr vieh an"

• Wow.
    Passend zu der einseiten Berichterstattung wurde auch ein einseitiges Leserschreiben vorgelesen. :roll:

Wie die B*ldzeitung nur mit beweglichen Bildern und Ton.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!