Heute bei Stern-TV (RTL): Vom Rottweiler zerfleischt

• kann man das nicht mit RTL Now im Internet anschauen?

• Zitat

Für mich ist das "Urteil" ganz einfach.

-der Hund hätte unter Beobachtung stehen müßen.
    -ein Hund beißt gewiß nicht Kindern einfach am Kopf rum (auch mit Stöckchen nicht).
    Mehr gibt es in diesem Zusammenhang gar nicht zu sagen...

Ja und die Hundelobby ist oft zu verbohrt und zu emotional...so wie es schon bei Stern TV angedeudet wurde.

:gut:

• Ich habe den Beitrag gestern auch gesehen und fand dass dort sehr pauschal geantwortet wurde und leider auch wirklich nicht auf die nicht artgerechte Haltung eingegangen wurde...
    Bei uns ist gerade in der Lokalpresse auch viel los zu dem Thema, denn letztes Wochenende haben wohl zwei Hunde in einem Park ein Reh gerissen und getötet. Seit dem wimmelt es vor wütenden Lesern (verständlich, ich war auch entsetzt, vor allem da die HH das schwerverletzte Reh einfach liegen gelassen haben und später andere Passanten den Jäger zum Erschießen rufen mussten). Die wütenden Leser alllerdings fordern dass die Hund erschossen werden oder es generell nur noch Leinenzwang gibt... :headbash:
    Das ist wieder das andere Extrem und ich finde es schade wenn so pauschal alle Hundehalter über einen Kamm geschoren werden...

Ich habe noch eine Frage zu dem viel geforderten "Hundehalterführerschein". Was ist darunter zu verstehen? Ist das sowas vergleichbares wie die Begleithundeprüfung?

• also cih muss sagen dass das genau die art von bericht war die ich erwartet habe.... bilder von in der leine hängenden, zähnefletschenden rottis.......
    ich kann es nichtmehr sehen. und das ist bei stern-tv ja kein einzelfall...

eigentlich find ich die sendung ja recht ausgewogen, aber beim thema hund ist der thenor doch eher negativ.

gut fand ich den kleinen malik.. der hat allen den wind aus den segeln genommen. und dieser komische politik heini sollte sich mal richtig über rassen, statistiken und hundehaltung allgemein informieren.

grundsätzlich finde ich eine einheitliche regelung ja gut... dann aber für ALLE!!!!!! auch für meinen terrier und alle teetassen-hunde dieses states!!!!!!!!
    ich bin für einen hundeführerschein und für den besuch einer guten hundeschule! außerdem sollten nur ausgebildete personen eine hundeschule betreiben dürfen.

dass hier jetzt die kleinhundebesitzer wieder nen rückzieher machen und "beleidigt" sind find ich echt scheiße! schließlich haben wir alle "hunde", egal wie groß oder klein, und jeder einzelne davon sollte artgerecht und liebefoll erzogen werden um in unserer gesellschaft toleriert zu werden. ich finde es echt egoistisch zu sagen "ja der rotti vom nachbarn, der muss den scheiß test machen, aber mein kleiner süßer miniwuff der braucht das doch nicht".

• Auch ich habe den bericht gesehen und fand ihn...naja.

Der Rotti wurde als böse dargestellt...die Bilder die gezeigt wurden ..klar immer Zähnefletschend bze mit gruseleliger musik untermalt.

okay ich finde es schlimm was da passiert ist! keine frage!

nur im nebensatz wurde erwähnt das dieser rotti über stunden hinweg auf nem kleinen balkon ausharren musste...sorry...da würde selbst ein ausgeglichener *ironie an* familiehund- golden retriever*ironie aus irgendwann austicken.

• Zitat

grundsätzlich finde ich eine einheitliche regelung ja gut... dann aber für ALLE!!!!!! auch für meinen terrier und alle teetassen-hunde dieses states!!!!!!!!
    ich bin für einen hundeführerschein und für den besuch einer guten hundeschule! außerdem sollten nur ausgebildete personen eine hundeschule betreiben dürfen.

dass hier jetzt die kleinhundebesitzer wieder nen rückzieher machen und "beleidigt" sind find ich echt scheiße! schließlich haben wir alle "hunde", egal wie groß oder klein, und jeder einzelne davon sollte artgerecht und liebefoll erzogen werden um in unserer gesellschaft toleriert zu werden. ich finde es echt egoistisch zu sagen "ja der rotti vom nachbarn, der muss den scheiß test machen, aber mein kleiner süßer miniwuff der braucht das doch nicht".

Hier ging es um keinen Rückzieher, Kindchen. Mir als Kleinhundbesitzer ging es um schlechtes, asoziales Benehmen von HH allgemein. ;) Und darum, dass hier behauptet wurde, dass es in den Auswirkungen genauso schlimm ist, wenn ein Chi oder ein Rottweiler zubeisst. Rein physikalisch ist es das nicht.

Um mal von mir hier zu sprechen: ich habe den Pflicht-Sachkundenachweis Theorie und Praxis (nebst Hundeschule und Seminaren), zahl ebenso viel Steuern wie für einen Rottweiler - hier bei mir gibt's auch keine Rasseliste.

Wir können ja gern mal zusammen Gassi gehen - oder Spurensuche machen.... apropos süsser Miniwuff =)

Zur Sendung: ich hatte den Eindruck, das Malik komplett unter Schock stand - das merkte man an seinem insgesamten Verhalten - und die Mutter sollte man ordentlich zusammenstauchen, dass sie ihrem Kind nach so einem Erlebnis den Fernsehauftritt zumutete.

Toll fand ich die Grossmutter!

• SternTV ist wie BILD, nur eben im Fernsehen.... war schon klar, dass das wieder eine oberflächliche Sache wird! Man beachte nur die Formulierung der Überschrift... das langweilt so sehr :muede: :schlafen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!