Heute bei Stern-TV (RTL): Vom Rottweiler zerfleischt
-
-
Die Überschrift bezeichnet die Sache genauso wie sie war (auch, wenn ich die Bildzeitung und Stern TV ebenso wenig mag).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab gerade heut wieder etwas nicht so Schönes zu diesem Thema, bei uns auf den Parkplatz in unserem Auslaufgebiet gesehen.
...bin gerade vom Freilauf mit Hundi an der Leine auf dem Weg zum Auto...circa 15 Meter vor mir standen zwei Frauen mit 2 größeren Hunden (frei)...an Diesen kam gerade ein Mann im Abstand von circa 3 Meter vorbei.
...einer der beiden Hunde (kein Rotti...meiner Meinung ein Mixhund) raste auf den Fußgänger sprang an Diesen hoch, bellte und knurrte...Frauchen versuchte ihren Hund einzufangen...aber der Hund war schneller und biß in den Arm des Mannes (so wie ich es ersehen konnte war es ein festes Kneifen)...Der blieb erschrocken stehen und kurz darauf konnte Frauchen ihren Hund zu fassen bekommen...Kleiner Schock auch für michDer Mann hat meiner Meinung sehr gefasst darauf reagiert sagte dann nur:"Wissen Sie eigentlich, das er SOO reagiert?"...und ist weitergegangen...ich konnte die Reaktion des Mannes kaum fassen ...also ich meine so "gelassen" zu reagieren...
Im moment wußte ich gar nicht, ob ich jetzt Mitleid mit dem Frauchen des besagten Hundes haben sollte...sie hat sich leider auch nicht bei diesem Mann entschuldigt.
Im Endeffekt war es für mich auch eine Warnung, das man besser aufpassen sollte...mir ist sowas noch nie passiert...aber kann man sich IMMER auf seinen Hund verlassen?
...ich kenne die 2 Frauen und ihre Hunde nur vom sehen her...aber bisher hab ich sie immer mit vorbildlichen Verhalten mit ihren Hunden" vor Augen "gehabt.Ich denke man sollte immer Vorsicht walten lassen.
-
nein sicher sein können wir uns nie - 1ooo mal geht es gut, aber beim 1001sten mal eben nicht. Ich finde es gut, dass der Mann ruhig geblieben ist, aber wie hätte eine Mutter oder gar ein Kind reagiert - ich halte es bei meinem Hund so, dass ich ihn immer angeleint halte und erst dann Kontakt erlaubt ist, wenn ich Zustimmung habe.
Sicherlich auch nicht immer optimal, aber eben doch sicherer als andersherum.
An der Diskussion wegen gefährlicher Hunde beteilige ich mich erst gar nicht, denn dann schwillt mir der Kamm.
Diese Art der Unfälle wird sich nie ganz vermeiden lassen, aber bei verantwortungsbewußtem Umgang mit dem Vierbeiner läßt sich vieles vermeiden.
-
Zitat
nein sicher sein können wir uns nie - 1ooo mal geht es gut, aber beim 1001sten mal eben nicht. Ich finde es gut, dass der Mann ruhig geblieben ist, aber wie hätte eine Mutter oder gar ein Kind reagiert :???
Eben...ich hab zwar noch nie gesehen, das ein Hund ein Kind angegriffen hat...aber wissen kann man es im Vorfeld nie.- ich halte es bei meinem Hund so, dass ich ihn immer angeleint halte und erst dann Kontakt erlaubt ist, wenn ich Zustimmung habe.
Sicherlich auch nicht immer optimal, aber eben doch sicherer als andersherum.
An der Diskussion wegen gefährlicher Hunde beteilige ich mich erst gar nicht, denn dann schwillt mir der Kamm.
Eine Diskussion sollte aber immer Grundstock bleiben...warum sollte es der Hundelobby "egal" sein...und warum reagieren so viele mißmutig auf dieses Thema...weil alle Angst haben, das es Leinen und/oder Maulkorbpflicht gibt...
Tatsache ist, das immer mehr HH große Hunde haben und immer mehr von Diesen überzeugt sind, das Ihr Liebling NIEMALS "agressiv" wird (wobei ja schon wieder agressiv als menschliche Atetüde betrachtet wird)...klar verhalten sich auch kleine Hunde im Verhältniss genauso...aber das Gefahrpotential einer größeren Verletzungl ist bei großen Hunden höher, das ist leider nicht von der Hand zu weisen.Diese Art der Unfälle wird sich nie ganz vermeiden lassen, aber bei verantwortungsbewußtem Umgang mit dem Vierbeiner läßt sich vieles vermeiden.
Tja aber Vielen HH ist schon das Anleinen zb. am Parkplatz zuviel "Freiheitseinschränkung" für den Hund...nach dem motto: Heckklappe auf und los...die anderen HH und Spaziergänger in just unmittelbarer Umgebung sehen ja, das gerade Hunde aus dem Auto springen -
Was soll ich sagen - ich bin mit die Einzigste, die ihre Hunde in unserem Stadtteil an der Leine führt. Die meisten schert es überhaupt nicht. Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht nen Hals kriege. Alles vollgekackt, überall liegen die Haufen. Ungeleinte Hunde hören nicht, rasen auf uns zu - und ich stehe mit meinen Hunden da und kann sehen, dass nix passiert. Und kommt es dann doch mal zu einem Vorfall, hab ich die A-Karte garantiert gezogen.
Nein, es macht keinen Spass mehr. Es ist Spiessrutenlaufen. Je mehr über schlimme Beissvorfälle geschrieben wird, um so schlimmer wird es.
Ich gewöhne meine Grosse gerade an den Maulkorb. Falls es bei uns in F doch einen Schlag tut - lange wird es nicht mehr dauern.
-
-
Zitat
Was soll ich sagen - ich bin mit die Einzigste, die ihre Hunde in unserem Stadtteil an der Leine führt. Die meisten schert es überhaupt nicht. Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht nen Hals kriege. Alles vollgekackt, überall liegen die Haufen. Ungeleinte Hunde hören nicht, rasen auf uns zu - und ich stehe mit meinen Hunden da und kann sehen, dass nix passiert. Und kommt es dann doch mal zu einem Vorfall, hab ich die A-Karte garantiert gezogen.
Nein, es macht keinen Spass mehr. Es ist Spiessrutenlaufen. Je mehr über schlimme Beissvorfälle geschrieben wird, um so schlimmer wird es.
Ich gewöhne meine Grosse gerade an den Maulkorb. Falls es bei uns in F doch einen Schlag tut - lange wird es nicht mehr dauern.
da kann ich dir echt aus der Seele sprechen :|
bei uns hier gibt es viele Hunde die unangeleint herumlaufen und Null auf Rückruf des HH reagieren. Kommt des öfteren vor dass ich mit meinem Kleinen verzweifelt da stehe und um mich herum der andere Hund mein Welpi anrempelt, schnappt und hochspringt. Bis Frauchen oder Herrchen endlich bei ihrem Hund angekommen sind (gemütliches Tempo während ich versuche die beiden auseinanderzuhalten) bekomm ich nicht mal eine Entschuldigung oder so zu hören. Ist auch vorgekommen das so ne ausgewachsene Dogge nach meinem Samojedenwelpen geschnappt hat und mein Kleiner aufjaulend hinter mir versteckt hat, während der andere einfach weiter gemacht hat. Und was hat Frauchen gemacht? Stand blöd da und hat versucht ihren Hund zurückzurufen der in dem Moment auf Durchzug geschaltet hat. :/
Ich war nie ausfallend gewesen, war innerlich dennoch auf 180.
Ich mein dass kann doch nicht sein, wenn ich meinen Hund nicht unter Kontrolle habe dann lasse ich ihn nicht von der Leine, oder nicht?? -
http://www.abendblatt.de/regio…-stach-ploetzlich-zu.html
Ich meine, vielleicht ziehe ich falsche Schlüsse, aber kann es nicht sein, dass diese allgemeine Hetze gegen Hunde auch zu solchen Dingen führt?
-
Aus einem einzigen Satz mit dem Aufmacher: Hundehasser stach plötzlich zu, kann ich persönlich keine Schlüsse -auch keine falschen- bezügl. einer Hetze gegen Hunde schließen
-
Ich meine nicht Hetze in diesem Artikel, sondern die allgemeine Hetze, die gegen Hunde betrieben wird.
-
Man kann versuchen, ein freundlicher Hundehalter zu sein, anzuleinen bzw. bei Bedarf abzulegen, Kot aufsammeln und vor allem den Hund erziehen, solange ein Großteil der Hundehalter das Gegenteil tut ( oder eben gar nichts tut ) wird es die öffentliche Meinung eben leider nicht ändern. :/
Dieser Hund hätte anders gehalten/ geführt werden müssen. Aber mal ehrlich, auch hier im Ort gibt es Hunde, die frei laufen und leider auch schon Kinder "gekniffen" haben. Die Eltern wollen die Nachbarn nicht bei der Polizei melden, dass könnte ja zuviel Ärger geben. Also meldet man es bei der Gemeinde. Wenn mehrere Hinweise eingehen, bekommt der HH einen netten Brief, in dem er über die Leinenpflicht im Ort hingewiesen wird ( falls er es vergessen haben sollte ). Weiter passiert nichts. Da bekomme ich dann das Herzflattern und hoffe, dass es nicht meine Kinder sind, bei denen einer der Hunde das erste Mal richtig beißt!
Wenn solchen Hinweisen mal ernsthaft nachgegangen würde, wären manche Hunde vielleicht nicht ständig im Freilauf, vielleicht würde weniger passieren. Rasselisten dagegen bringen gar nichts, denn eben jeder Hund kann beißen - nur wie groß die Wunde ist, hängt dann von der Größe / Kraft des Hundes ab.Aber an der Berichterstattung ändert sich leider weiterhin nichts. :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!