Heute bei Stern-TV (RTL): Vom Rottweiler zerfleischt

• Ich geb dir so recht mollrops....

Ich könnte mich auch tagtäglich über andere Hundehalter aufregen. Leider gibt es auch unter uns "schwarze Schafe" und leider wird der Ruf der HH durch solche in den Dreck gezogen und die Gesellschaft kehrt dann alle über einen Kamm.

Ich kann nicht nachvollziehen warum Hundehalter ihren Hund auf den Bürgersteig koten lassen und es liegen lassen, ich kann nicht verstehen, dass sie sich einen Dreck um Leinenpflicht scheren und das sie schon gar keine Rücksicht nehmen.
    Leider gibt es sie und den verantwortungsvollen Hundehaltern wird auch in Zukunft nichts anderes übrig bleiben, als weiterhin als gutes Vorbild voran zugehen.

Ich hatte letztens auch eine Situation bei der ich einen Hals hatte ohne ende.
    Wir gingen Sonntag spazieren. Am Anfang des Feldweges mache ich meinen meistens frei und lass ihn laufen (dort ist alles sehr gut einsehbar). Gerade als wir dort waren, sah ich das im Gebüsch ein Hund frei rumläuft. Kein Herrchen in Sicht. Er schnüffelte seelenruhig, auch als ein Pfiff ertönte (anscheinend vom Halter) tat der Hund nichts dergleichen. Meiner wär natürlich am liebsten hin und hätte gespielt...
    Nach ca. 10 min kam dann von weither ein Auto gefahren, hielt an, sammelte den Hund ein und fuhr weiter. Der Fahrer grinste noch blöd.
    Ich war vielleicht geladen. Wie kann ich den als Hundehalter meinen Hund frei laufen lassen, wenn ich ihn noch nicht mal im Blickfeld habe, geschweige denn unter Kontrolle.
    Man stelle sich das Bild vor, wäre der Hund auf unseren los gegangen (was zum Glück nicht passiert ist). UNVERSTäNDLICH!

Man kann nie die Hand für einen/seinen Hund ins Feuer legen. Es kann immer Situationen geben, die den Hund zu taten veranlassen die er "sonst nie machen würde".

• @ falbala:
    na bei manchen hört sich das für mich aber so an.....
    is doch super wenn es bei dir anders ist, "mutti"! ;)

ich finde eben dass es noch zu viele kleinhunde halter gibt die sich nicht artgerecht mit ihrem fifi beschäftigen. auch ein minihund brauch sinnvolle beschäftigung und ein mindestmaß an erziehung!
    ich habe einen 10 kilo terrier. ein powerpaket... und trozdem hör ich öfters "der kann des doch garnicht" "der arme hund" "was der so alles können muss"... das verstehe ich nicht.
    wenn ich nur auf dem sofa gammeln würde und meinen hund 20 minuten am tag rauslassen, dann hätt ich in 4 tagen einen total überdrehten wilden hund und in 2 monaten einen nichtmehr zu händelnden kläffer!

klar kann so ein kleinhund nicht den schaden anrichten den ein 50 kilo hund anrichtet wenn er zubeisst, aber grundsätzlich finde ich einen test für jeden hund und jeden halter einfach sinnvoller als wieder eine bestimmte personengruppe zu disskriminieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!