Heute bei Stern-TV (RTL): Vom Rottweiler zerfleischt

• Zitat

Ich hoffe mal auf eine umfassende und aufklärende Berichterstattung.

das kannst du in der sendung vergessen. jauch hat auch immer gegen bestimmte hunde gehetzt.

gruß marion

• Na der Jauch ist ja nicht mehr da, wie ich auf der Homepage entdeckt habe.

Sei`s drum. Ich werds mir ansehen, auch wenn ich schon damit rechne, eh nur den Kopf zu schütteln.

• Zitat

In Thüringen ist NOCH keine Rasseliste eingeführt. Sie sie aber grade dran :roll:
    Du meinst Hessen, da sind Rottis verboten. Schwachsinn.

ja dass habe ich gemeint sry

• Ich schaus mir definitiv -nicht- an :/

klischees werden so gerne bedient, habe vor einiger zeit einen jungen herren mit soko getroffen. naja, der junge mann hat so einige vorurteile bedient, dachte mir -neeee da gehör ich nicht dazu- und hab freundlich darauf hingewiesen das sein hund gerne mit meinem spielen dürfte wenn er es möchte und der hund verträglich sei.

antwort :

ne ne, der würde ihren sofort plattmachen und beissen :( :

• Ich finds abartig....

Man erkennt doch das die Halter schuld sind wenn man sich das mal anschaut:

Die tendenziell gefährlicheren Hunde mit angezüchteter Mannschärfe, oder die Hunde die aus Unterforderung so extrem werden, befinden sich zumeist bei verantwortungsbewussten Haltern.

Weimaraner, Riesenschnauzer und viele Jagdhunde, viele HSH

die sind aber diesen Prollos bewusst zu "schwer" oder nicht zu stämmig dafür, bzw wenn sie es sind dann haben sie zu viel Haare.

Jagdhunde sind zu elegant, HSH zu plüschig etc..

Dabei sind das doch eher Hunde die tendenziell schwieriger sind, als die teils lammfrommen, geduldigen Staffs....

Und bei denen
    1) passiert kaum was, aber auch
    2) kommts nicht so reißerisch an die Öffentlichkeit.
    3) sind die Besitzer meist so verantwortungsbewusst daran zu arbeiten.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege...

anschauen werde ichs nicht!

• Ich kann mich noch gut an einen Vorfall erinnern den mein Arbeitskollege mal erzählt hat.

Hab eben danach gegoogled und nen Bericht bei der seriösesten Zeitung gefunden:

http://www.bild.de/BILD/region…olizei-einen-hund-ab.html

Passiert täglich bestimmt des öfteren in Deutschland, dass ganz normale "Begleithunde" auch mal durchdrehen ... aus welchen Gründen sei mal dahingestellt ... unsere Nachbarn hatten vor ihrem Aussi auch nen Dobermann ... am Anfang war uns der nicht geheuer, aber als sich dann der Nachbarschaftskontakt doch zur Freundschaft entwickelt hat, haben wir festgestellt das es ein solcher Schmusehund war ... wenn ich das erzählt hab haben die Leute immer gelacht und meinten dass das sicher ein Mischling war oder so :headbash:

• Zitat

Die tendenziell gefährlicheren Hunde mit angezüchteter Mannschärfe,

Ich kann mich mit den Gedanken einfach nicht anfreunden, dass irgendeine "Mannschärfe" angezüchtet sein soll. Schutztrieb - Ja. Wachtrieb - Ja. Aber doch keine "Mannschärfe" Oder was genau meinst du mit dem Ausdruck? Habe das noch nie gehört...

• Ich weiß noch nicht, ob ich´s mir anschauen werde. Definitiv kann ich aber sagen, dass diese Rasselisten echt Blödsinn sind, aber das muss ich euch ja eigentlich nicht sagen. :hust:

Da ich selbst einen Hund hatte, der aggressiv auf andere Hunde reagiert hat (nicht auf alle, aber nach keinem Muster und immer mal wieder), der auf keiner Rasseliste stand und jetzt eine Hündin habe, für die ich DEFINITV nicht meine Hand ins Feuer legen würde und die auch nie auf einer Rasseliste stehen wird, weiß ich glaub ich auch wovon ich rede.

Wenn meine Hündin mit MK läuft wird sie von allen bemitleidet, ich teilweise als Tierquäler beschimpft usw. Läuft meine Freundin mit ihrer Staffhündin ohne MK, weil sie diesen nicht braucht, alle erforderlichen Tests und Gutachten hat und megagut hört, wird sie beschimpft, warum ihr Hund keinen Mk trägt!!!

Ich hasse diese oft wirklich dummen Äußerungen und könnte mich sehr oft darüber aufregen. Am liebsten wäre doch vielen, es gäbe gar keine Hunde mehr in Deutschland.

• Sry, falsch ausgedrückt :^^:

aber z.b. der Weimaraner hat Mannschärfe, also auch den Willen gegen den Menschen zu gehen, und das ist erwünscht gewesen!....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!