Heute bei Stern-TV (RTL): Vom Rottweiler zerfleischt
-
-
ich finde man darf nicht einzelnde rassen in den dreck ziehen. jeder hund kann natürlich gefährlich werden. ich denke, es ist keine großer unterschied, ob mich ein schäferhund oder ein rotti ins gesicht beißt. und in fast allen fällen ist es so, daß der mensch sich falsch verhalten hat und der hund nur darauf reagiert. entweder hat der mensch den hund bewusst "scharf" gemacht oder auch durch anderes verhalten den hund verunsichert. vielleicht wußte der hund von deinen bekannten ja nicht an welcher stelle er in rangordnung steht. das ist ein problem was viele nicht ernst nehmen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Heute bei Stern-TV (RTL): Vom Rottweiler zerfleischt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
ich habe die Vorschau gestern auch gesehen .... und werde mir das heut mal anschaun
vor einiger Zeit kam mal eine ähnliche reportage , auch bei RTL
die war eigentlich gar nicht soooooo schlecht
zumindest hätte ich mehr Panikmache und schlechtere Argumente erwartetna mal sehn
Egal wie bericht erstattet wird ,
diese schlimmen Bilder bleiben natürlich in den Köpfen der Leute
und vor allem auch der Rottweiler -
Anschauen werde ich es mir mal.
Bin echt gespannt, ob da auch etwas produktives erzählt wird. -
Ich werds mir auch anschauen.
Hab denen vorhin eine eMail geschrieben, dass ich hoffe eine Berichterstattung zu sehen, die nicht an BLÖD erinnert. Bringen wird es nichts, aber zumindest hab ich vorher meinen Standpunkt vertreten. -
Zitat
Huhu!
Habe grade die Vorschau dazu gesehen.
Heute Abend bei Stern TV, 22.15, RTL."Vom Rottweiler zerfleischt" - Müssen unsere Gesetze verschärft werden?
wieder mal nen Grund, den TV vorher aus zu machen ...
-
-
Leider hab ich momentan kein Fernsehn, aber ich würde mich über eure Berichte darüber freuen. Weiss jemand ob die diesen Beitrag auch online stellen?
Bei dem Titel bekomm ich schon wieder Magenschmerzen. -
Wenn es ein Labrador, Goldie oder ähnliches gewesen wäre, würde kein Hahn danach krähen und im Fernsehen käme es auf jeden Fall nicht.
Ich werde es mir nicht anschauen, weil ich mir sicher bin, dass es mal wieder eine Hetzkampagne gegen die bösen Kampfhunde auslösen wird. :/
-
Habe es gestern auch in der Vorschau gesehen und werde es mir auch anschauen, selbst wenn ich weiß, dass ich mich nachher sicher wieder nur drüber aufregen werde.
Ich habe mittlerweile den zweiten "Kampfschmuser" bei mir zu Hause. Mein letztes Rotti-Mädel war in keinster Weise aggressiv, hatte immer Familienanschluss, hat aber auch ihr Revier und ihre Familie verteidigt. Ich möchte damit sagen, dass jeder Hund, egal welcher Rasse er angehört, sein Revier verteidigt. Hier liegt es dann an Herr und Halter, wie er mit diesem Verhalten umgeht, ob er es unterstützt, toleriert oder unterbindet. Wie gesagt, meine letzte Rotti-Dame lies jeden ins Grundstück hinein, niemanden hinaus. Sie sagte keinen Mucks, setze sich nur vor´s Tor und hat solange gewartet bis Frauchen das ok gegeben hat, dass der Besucher ein Freund ist. Sie wäre nie auf die Idee gekommen den "Fremden" anzubellen, anzuknurren oder gar anzufallen, im Leben nicht, aber sie hat eben peinlich genau darauf geachtet, wer den Hof betritt und wieder verlässt.
Heute hatte ich erst wieder eine ganz tolle Reaktion, wo ich mit meinem Rotti-Mädel (jetzt knapp 15 Wochen) unterwegs war. "Ach, die ist ja süß, aber wenn die mal groß wird, ist es eine Kampfmaschine." Wenn ich sowas höre, schmunzel ich nur in mich rein und laufe weiter. Die Leute denken, diese Tiere kommen schon als Monster auf die Welt, die kann man nicht "lieb erziehen", nie und nimmer. ;-) Wenn man aber einen Labrador oder Goldi oder was auch immer sieht, da denken die Menschen, die muss man nicht erziehen, weil die ja schon ganz lieb auf die Welt kommen, oder wie? *kopfschüttel*
Naja, ich höre jetzt hier mal lieber auf, sonst artet das noch aus hier Aber ich denke, ihr wisst, worauf ich hinaus möchte.
Nichts desto trotz, werde ich mir die tolle Sendung heute Abend trotzdem einverleiben.
-
Ich werds schauen, hab ja nichts anderes vor, mal sehen wie es wird.
Lg
-
Ich werd es vermutlich nicht sehen, alldieweil für mich momentan viel zu spät.
Aber mir geistert da schon seit einer ganzen Weile ein Frage im Kopf rum:
Die Sender arbeiten ja die ganze Zeit mit expliziten Bildern von den Kindern. Bilder auf denen die Verletzungen der Kinder richtig gut sichbar dargestellt werden.
Welche Auswirkungen hat das später bloss auf die Psyche der Kinder?
Ich mein das zeigen der Bilder von Kindern auf denen sie wirklich im verletzlichen Moment aufgenommen wurden.
Birgit
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!