Heute bei Stern-TV (RTL): Vom Rottweiler zerfleischt

  • hallo
    Ich bin ja der Meinung es giebt keine bösartigen Hunde nur besitzer die sie zu solchen machen (ein hund wird unschuldig geboren der Mensch macht ihn zu einem Monster ).
    Zudem kenn ich einem fall wo man einen bitbul so dermassen gequält hat (ihn in einen dunkelen raum gespert , knochen gebrochen das er nicht mehr laufen konnte , bis der Tierschutz kam und befreite die arme seele .Jedst Lebt er bei den Tierschützern Läuft wieder und hat drotzdem noch vertrauen zum Menschen er ist schmusig und liebt es gegrault und gestreichelt zu werden . Die ehmaligen besitzer kammen mit einer geldstrafe und einem haltungsverbot davon .
    Das sind solche Leute die ihre Tiere schlecht behandeln und dan passiert so was .
    gruß raffi

  • Zitat

    :gut:


    Die, die verantwortungsvoll mit den Hunden umgehen, melden sie auch an. Die, die ihre Hunde zu Waffen machen, denken nicht mal daran, ihre Hunde zu melden.


    Und was sagt so ein Wesenstest über Hunde schon aus? Ich halte Wesenstest für Hundehalter für wesentlich sinnvoller.

    Du sagst es! Ich glaube wenn mein Terrier diesen Test machen würde, würde er gnadenlos durchfallen.... ich werde es mir gleich auf jeden Fall ansehen. Ich kenne einen Rottweilerrüden der im Gegensatz zu einem mir bekannten Goldie ein absolutes Lamm ist :gut:


    VG
    Anja

  • Zitat

    Ich denke, dass in den falschen Händen jeder Hund zur Waffe werden kann. Natürlich sind da die großen Rassen noch gefährlicher einzustufen als kleine Rassen.


    Jap, da bin ich ganz deiner Meinung, aber so ein JRT macht so wenig eindruck auf die Kumpels, das muss schon ein Soka oder so sein. Dann streut man noch so Gerüchte wie "Wenn die zu beißen, dann können die nicht mehr loslassen." , und man ist die coolste Sau wo gibt!

  • Zitat

    Wenn es ein Labrador, Goldie oder ähnliches gewesen wäre, würde kein Hahn danach krähen und im Fernsehen käme es auf jeden Fall nicht.


    :hust: Doch.
    Vor einiger Zeit hatte Deutschlands größte TZ ein Bild von einem blutbesudelten Golden Retriever im Programm, der Frauchen gebissen hatte.


    "geborener Familienhund zerfetzt Besitzerin" ist schließlich auch kein schlechter Aufmacher.

  • Aber das ist eine Schlagzeile, die MAL kommt. Ist es ein Soka, verkauft es sich doch viel besser, weil es in die altebkannte Kerbe schlägt.
    Dabei haben Unterushcungen geziegt, dass Sokas im Vergleich zu "Familienhunden" wie Golden Retrievern u.ä. keine größere Beißkraft und kein gesteigertes Aggressionspotenzial haben. Aber solche Studien umfassen mehr als die drei Zeilen, die die "Bild" oder der "Express" braucht, um mal wieder einen Rottweiler, Staff usw. als blutrünstige Bestie darzustellen. :( :
    Ich glaube, ich gucke mir die Sendng gleich nicht an. Ich rege mich sonst nur über die (wahrscheinlich kommende) reißerische Berichterstattung auf.

  • müssen die immer diese verschwommenen Bilder bringen?


    furchtbar...

  • war klar..keine artgerechte haltung des hundes....aufn kleinen balkon stundenlang .


    das mit den einheitlichen regelungen ind deutschland finde ich gut.
    schärfere kontrollen der menschen is auch richtig .
    was heutzutage nen hund halten darf is keiner worte wert.


    im allgemeinen ein recht fairer bericht meiner meinung nach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!