Heute bei Stern-TV (RTL): Vom Rottweiler zerfleischt

• Das arme Kind! Schlimm, dass es immer wieder zu solchen Unfällen kommen muss! :/

• Hm, an sich viele wahre Worte, allerdings wieder der Blödsinn, dass es eben gefährliche Hunderassen gibt.
    Die Beißstatistiken sollten sich die Herren mal anschauen :/

Der kleine Junge tut mir leid :( :

• Aber wieso holen sie dann noch ältere Beiträge hoch und betonen dann noch, dass es in der Vergangenheit vermehrt zu Angriffen durch Rottis kam.

Um die Beißstatistiken von Schäferhund und co kümmert sich dabei kein Mensch...

Sorry, dass ich gerade so hochfahre, aber ich kann es nicht verstehen. Rottis sind die liebsten Tiere auf Erden, wenn sie artgerecht und vernünftig gehalten und erzogen werden.

• Zitat

Ja, gerade eben hat er gesagt, " wieso hätte der Hund denn an der Leine sein sollen?!" wenn ich das richtig verstanden habe...

Jepp, hast du richtig verstanden.
    Iwie habe ich das Gefühl, dass der Lütte das realistischer sieht, als die Erwachsenen.

• Zitat

Ich finde es absolut richtig, dass Hunde artgerecht gehalten werden müssen und das darf, nein soll man meinetwegen auch überprüfen. Aber NICHT nur bei "potenziell gefährlichen Rassen"...

dito...wenn dann alle...

• Tja, für HH ist klar: Hund und Stöckchen vertragen sich nicht immer gut. Auch Malik ist das wohl klar. Gut, dass der Kleine das erwähnt hat. So gibts wenigstens eine mögliche "Begründung" für den Vorfall. Sonst heißt es ja immer "Bestie hat grundlos angegriffen und zerfleischt!"

• Der neue Moderator war sichtlich angespannt ob der ersten Sendung. Un d dann redet der von "anerkannt gefährlichen Rassen" :datz:
    Zwar nicht so reißerisch wie gedacht, aber eben keine informative Berichterstattung und keine ausgewogene. Es kam kein einziger Mensch zu Wort, der auch nur irgendwie mehr von 'nem Hund wusste, als dass die großen, schweren alle Bestein sind. :???: Doch, der kleine Malik. :/

• Zitat

Tja, für HH ist klar: Hund und Stöckchen vertragen sich nicht immer gut. Auch Malik ist das wohl klar. Gut, dass der Kleine das erwähnt hat. So gibts wenigstens eine mögliche "Begründung" für den Vorfall. Sonst heißt es ja immer "Bestie hat grundlos angegriffen und zerfleischt!"

Ehrlich gesagt ist das für mich kein Grund, dass ein Hund zubeißt. :/
    Das wäre ja schlimm, wenn jetzt kein Mensch mehr einen Stock in der Hand halten dürfte, damit auch ja kein Hund auf die Idee kommt zuzubeißen.

• Zitat

Tja, für HH ist klar: Hund und Stöckchen vertragen sich nicht immer gut. Auch Malik ist das wohl klar. Gut, dass der Kleine das erwähnt hat. So gibts wenigstens eine mögliche "Begründung" für den Vorfall. Sonst heißt es ja immer "Bestie hat grundlos angegriffen und zerfleischt!"

Habe den Beitrag gerade gesehen. Ich fand es auch gut, dass der Junge gesagt hat, dass er einen Stock in der Hand hatte - nur leider interessiert das die Gesellschaft einen :zensur: Die Leute verstehen dass, was sie verstehen wollen. Ich frage mich ehrlich, warum hier kein kompetenter Hundetrainer zu Wort gekommen ist.... na ja alles Politik.... echt mir tun momentan alle HH leid, die einen Rottweiler haben... das sind so tolle Hunde! VG Anja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!