Heute bei Stern-TV (RTL): Vom Rottweiler zerfleischt

• Stimmt. Auf die nicht artgerechte Haltung wurde ja null eingegangen, auch mit keinem Wort erwähnt, dass auch andere Rassen beißen können. Faire Berichterstattung ist für mich was ganz anderes. Aber das ist ja leider nichts neues :/

• Zitat

Sorry, dass ich gerade so hochfahre, aber ich kann es nicht verstehen. Rottis sind die liebsten Tiere auf Erden, wenn sie artgerecht und vernünftig gehalten und erzogen werden.

Ich denke, ne rosarote Brille hilft bei dem Thema ebensowenig wie reißerische Berichterstattung. ;)

• Ich habe jetzt meinen zweiten Rotti und würde für jeden meiner hunde die Hand ins Feuer legen. Jeder Hund kann bei entsprechender Erziehung und Haltung zur Kampfmaschine werden, nur eben mit dem Unterschied, dass ein Dackel ne geringere Beißkraft hat als ein Rotti oder ein Staffi. :datz:

• also ich seh das auch so, wenn dann alle Rassen.

Ein Freund von mir hat eine AmStaff und dürfte letztens auch etwas tolles erleben. Er ging zum Arbeitsamt Hund draußen. Jemand kam ärgerte den Hund, wurde wohl gesehen. Tja die Leine riss, die Maus wird ja auch kuam liegen bleiben. Sie hätte einiges tun können, wegrennen oder sogar beißen wenn man sie bedrängt und ärgert, das einzige was sie tat war dem Mann anbellen und er rief die Polizei, wärend die Maus in der Zeit da ruhig vor dem Amt umher ging, also son ganz kleiner Umkreis.
    Tja Ende war, die haben den Hund mitgenommen und der Besitzer dürfte ihn nicht wieder aus dem Tierheim holen, sondern musste ihn auf wem anderes überschreiben. Und bis er Straft bezahlt hat, Wesenstest, Sachkundenachweise usw gemacht hat dürfte er sie weder sehen noch Gassi führen noch irgendwas.
    Weil der Hund wieder als böse hingestellt wurde.

Na ja letztlich hat er sie jetzt wieder. Das ist echt die liebste die ich kenne. Sie läuft zu 98% ohne Leine, belibt auf gehwegen, rennt zu keinen anderen Leuten hin und ist halt extrem unaufällig. Und eben lieb zu sanft.

• Zitat

Ehrlich gesagt ist das für mich kein Grund, dass ein Hund zubeißt. :/
    Das wäre ja schlimm, wenn jetzt kein Mensch mehr einen Stock in der Hand halten dürfte, damit auch ja kein Hund auf die Idee kommt zuzubeißen.

Einerseits hast du recht, aber der Hund war allein unterwegs, der HH war nicht in der Nähe und stand somit nicht unter Kontrolle....

Wenn ich mit meinem Hund spiele, mit Stöckchen oder Ball ist vollkommen egal, dann will sie den haben und ist auch leicht "übermotiviert", da kann dann schon mal eine Hand dazwischen sein. Bei mir weiß sie, dass das nicht gewünscht ist, aber wenn jetzt ein Fremder meint, er müßte mit ihr spielen wenn ich nicht dabei bin, kann das schon ins Auge gehen...Sie ist nicht böse, aber recht grobmotorisch veranlagt, falls ihr versteht, was ich meine....

• Zitat

Einerseits hast du recht, aber der Hund war allein unterwegs, der HH war nicht in der Nähe und stand somit nicht unter Kontrolle....

Wenn ich mit meinem Hund spiele, mit Stöckchen oder Ball ist vollkommen egal, dann will sie den haben und ist auch leicht "übermotiviert", da kann dann schon mal eine Hand dazwischen sein. Bei mir weiß sie, dass das nicht gewünscht ist, aber wenn jetzt ein Fremder meint, er müßte mit ihr spielen wenn ich nicht dabei bin, kann das schon ins Auge gehen...Sie ist nicht böse, aber recht grobmotorisch veranlagt, falls ihr versteht, was ich meine....

So sehe ich das auch.. Das soll keine Entschuldigung für den HH und das Verhalten sein, aber eine Erklärung wie es soweit kommen konnte..

• Zitat

Jeder Hund kann bei entsprechender Erziehung und Haltung zur Kampfmaschine werden, nur eben mit dem Unterschied, dass ein Dackel ne geringere Beißkraft hat als ein Rotti oder ein Staffi.

...aber ein Golden Retriever eben nicht mal...das scheint nur immer wieder in wirklich fairer Berichterstattung durch, wie viele von den so genannten "Familienhunden" mangels Erziehung "einen an der Waffel" haben.

• kuddelblue: Ja, aber das darf kein Grund für ein aggressives Beißen sein. Es sah ja wohl nicht so aus, als hätte der Hund spielen wollen. Die Oma hat ja ihren Ellbogen hingehalten, und den wollte der Hund nicht. :???:
    Es gibt ja auch spielende, schreiende, trampelnde Kinder, die irgendwo unterwegs sind. Wenn ein Hund damit nicht zurecht kommt, oder damit, dass jemand einen Stock in der Hand hat, dann denke ich, wäre schon mindestens ein Maulkorb und Leinenzwang angebracht. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!