Heute bei Stern-TV (RTL): Vom Rottweiler zerfleischt
-
-
bin mal gespannt, wie das voting auf der stern-tv-internetseite ausgehen wird. das haben sie ja geschickt formuliert, "schärfere gesetze für hundeBESITZER".
richtig, die darf es meiner meinung nach ruhig geben. aber dann auch rasseübergreifend.
finde übrigens auch, dass ein stock, der gewedelt wird, trotzdem keinen angriff entschuldigt.
wie blöd, dass sich die besitzer, ex-besitzer, der hündin, nicht rechtfertigen wollten. ich hätte die gelegenheit sofort genutzt, um mal sinnvoll zu argumentieren. aber vermutlich haben sie schon einiges an "dreck am stecken", deswegen wollten sie keine farbe bekennen.
ich find den moderator schrecklich und will den günni zurück
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Heute bei Stern-TV (RTL): Vom Rottweiler zerfleischt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hab mich bei der Befragung auch geoutet mit den Worten, dass ich weder meinem alten Labrador-Mischling noch meinem Goldi ein problemloses Bestehen des Wesenstestes zugetraut hätte ...
-
Zitat
So sehe ich das auch.. Das soll keine Entschuldigung für den HH und das Verhalten sein, aber eine Erklärung wie es soweit kommen konnte..
Der Meinung bin ich nicht, denn das würde tatsächlich die Meinung vieler Menschen bestätigen, dass viele Hunde unberechenbare Beißer sind.
Es gibt nunmal Menschen, die einen Stock oder einen Ball in der Hand halten. Das darf kein Grund dafür sein, dass ein Hund aggressiv zubeißt. -
Zitat
ich find den moderator schrecklich und will den günni zurückick och :/
-
Achso, also sind die Beißkräfte gemessen worden?
Und stehen jetzt quasi in einer Liste?Schwachsinn.
-
-
Es sollte strengere Gesetze für Hundebesitzer allgemein geben, ich selber hab nichts gegen Hunde und hätte gerne einen eigenen. Dennoch ist es ungerecht große Hunde, die falsch erzogen sind auf eine Liste zusetzen und kleinere z.b. Chiwawa die falsch erzogen sind und bissig sind keine Konsequenzen geben, weil das ja "süß" ist.... nur weil er kleinere Zähne hat kann er trotzdem Beißen.
...das wollte ich mal zu dem Rotweiler sagen, denn ich kenn einen Rotweiler der keiner Fliege was zu leide tut..
-
Hallo erstmal
ich finde das Thema mittlerweile auch sowas von nervig. Listenhund hier, Kampfhund da...
Ganz ehrlich, was hat das mit der Rasse zu tun? Klar sind einige Rassen vielleicht von Natur aus temperamentvoller oder was auch immer, aber wenn man will kann man aus jedem Hund, egal ob Pudel, Boxer oder Dogo einen Kampfhund machen.
Und diese Berichte immer... Kind angegriffen, Oma gebissen usw. manchmal sollten sich die Leute auch mal nen Kopf machen woran es evtl. gelegen haben könnte.
z.B.: Familie hat nen Hund, sind einkaufen, Hund ist aufm Grundstück, natürlich umzäunt. Kind spielt mitm Ball, der fliegt übern Zaun. Kind denkt ich geh da mal rein, klettert übern Zaun, will Ball holen.. was passiert?
Wo ist da jetzt der Hund Schuld? KLar das Kind hat sich auch nix böses bei gedacht, aber den Hund trifft da auch keine Schuld. Aber wie wirds dann breit getratscht... Hund fällt Kind beim spielen an.... Schwachsinn...Puhhh... da bin ich immer glei auf 180 bei dem Thema
-
Habe meinen Beitrag jetzt auch bei RTL gelassen. Tat gut mir mal Luft zu machen.
-
Hallo,
habe meine Meinung nun mal kundgetan auf der SternTV-Seite:
Ich hätte mir von SternTV eine sachlichere Berichterstattung gewünscht.
"Anerkannt gefährliche Rassen" (Zitat des Moderators)
Wer hat diese Rassen denn als gefährlich anerkannt? Wer hat bestimmt, daß Hunde bereits gefährlich auf die Welt kommen, weil sie einer Rasse zugehören? Wer nimmt sich das Recht heraus, eine (bzw. mehrere) Rassen zu Märtyrern zu machen?
Außerdem verliere ich immer mehr das Vertrauen in unsere Politiker, wenn sie nicht mal fähig sind, Statistiken auszuwerten und sich über ein Thema zu informieren, bevor sie Gesetze dazu erlassen.
Herr Hövelmann fordert "einheitliche Rasselisten" für ganz Deutschland. Was soll das bringen? Beißen Rottweiler seit Einführung der Listen nun besonders in Niedersachsen vermehrt zu, weil dieses Bundesland keine Rasseliste hat? Und wer stuft die einzelnen Rassen als gefährlich ein? Ist der American Staffordshire Terrier im Norden gefähricher als im Westen? Diese Listen sind doch (sorry) völliger Quatsch.
Der einzige, der im heutigen Beitrag realistisch "argumentiert" hat, war der kleine Malik. Mir tut unendlich leid, was ihm und seiner Großmutter passiert ist. Umso erstaunter bin ich über seine kindliche Gelassenheit und Logik ("Ich hatte doch einen Stock in der Hand."). Oder später seine Äußerung "Warum sollte der Hund denn an der Leine bleiben...?". Ich wünsche mir sehr, daß er keine psychischen Folgen davonträgt.
Die Verantwortung trägt der Hundehalter. In meinen Augen ist hier auch der Hund ein Opfer und das hat nur ansatzweise mit seiner Rasse zu tun. Im Beitrag wurde deutlich, daß er nicht artgerecht gehalten wurde (stundenlang auf dem Balkon). Nicht artgerechte Haltung und Auslastung schadet JEDEM Hund, egal welcher Rasse er angehört. Verantwortungslose Hundehalter wird es immer geben...Rasseliste hin oder her...dann sitzt eben nicht der Rottweiler stundenlang isoliert auf dem Balkon, sondern ein anderer Hund einer nicht als gefährlich eingestuften Rasse.
Ich kann nur den Kopf schütteln...es wundert mich nun auch nicht wirklich, daß sich Herr Jauch in der Vergangenheit von lustigen, knuddeligen Dalmatiner-Welpen in die Schuhe hat beißen lassen. Auch Dalmatiner können, wenn sie falsch gehalten werden, aggressiv gegen Menschen werden.
Abschließend bleibt nur zu sagen, daß unsere Gesetze ausreichen, Menschen vor gefährlichen Tieren zu schützen. Sie müssen nur richtig angewandt werden. Sinnvoll wäre eine Art Führerschein für Hundehalter ALLER RASSEN, desweiteren eine HaftPFLICHTversicherung für Hunde (ist nicht in allen Bundesländern Pflicht) und Aufklärung, Aufklärung, Aufklärung.
Liebe Grüße aus dem (noch) listenfreien Niedersachsen
BETTY und Ronja
-
so....macht Euch mal alle richtig schön Luft(ich habe auch stellenweise Juckreiz bei dem Bericht bekommen und...,mein Freund nennt es"böse", "Sprechgeräusche". jetzt ersteinmal :ohm:
....ich habe schon daran gedacht, an die Herrschaften ein(e) Fax/Mail zu senden...ihr wißt doch, am Ende der Sendung werden ein ppar schriftliche Zuschauerreakionen gebracht...vielleicht hat man da ja mal Glück. ein wenig Schärfe gegen Rottis und Co. rausnehmen und das Augenmerkmal auf die Halter legen wäre ja auch nicht verkehrt....
nun muß ich auch mal kurz meckern.....statt hier ständig ach so angeblich böse Rassen zu nennen, hätten sie ja auch mal generaue Angeaben über die HHs machen können, dazu ist natürlich niemand in der Lage... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!