discdogging tutorial!!!

  • also! mein aussie ist 4 monate und ich würde ihn gern langsam an die disc heran führen --> kein interesse!!!


    ich weis dass es früh ist aber ich will nur dass er von der frisbee begeistert ist und wenn er ein halbes jahr alt ist wenn sie rollt begeistert nach lauft!


    wenn er dann alt genug ist soll das der oberhammer sein wenn sie fliegt!


    wie habt ihr angefangen euren hund dafür zu begeistern? was genau waren die ersten schritte und wie wurde darauf aufgebaut?


    ich halt die frisbee hin und will mit ihm a bissal rumzerren aber es ist ihm nach 2x reinbeissen wieder egal!!!


    bitte um hilfe!

  • Dein Aussie ist 4 Monate alt. Warum kann der nicht mal in Ruhe Kindsein? Warum muß der mit 4 Monaten von der Frisbee beigeistert sein? Warum kann er nicht erstmal in Ruhe seinen Umwelt und Alltägliches kennenlernen und sich dafür begeistern?
    Warum müssen grad die Aussies und Borders schon als junge Junghunde an die Frsbee oder an Agility Geräte gewöhnt werden?
    Wenn das der Oberhammer werden soll, wenn er mal erwachsen ist, dann würde ich sie ihm gerade jetzt noch vorenthalten.
    Mach ihn nicht zu früh "an", bring ihm Ruhe bei, erzieh ihn zu einem netten Hund und Begleiter, danach ist immer noch Zeit für Sport.


    LG Kerstin

  • du hast vollkommen recht ein MUSS darf sowieso in keinem alter sein!


    er muss nicht! ich liebe meinen hund und will nichts erzwingen!


    ich weis nur nicht wann man anfängt! ich will nur nicht versäumen ihn richtig heranzuführen. hab halt geglaubt dass man ihm zeigen sollte das die disc interessant ist!


    ab wann sollte ich ihm dann die 1. frisbee zeigen und vor allem wie?


    ich geh es bestimmt langsam an! nur hab ich gedacht dass er mit 18 monate vielleicht nicht mehr so verspielt ist und ich zu spät drann bin!

  • Zitat


    ich geh es bestimmt langsam an! nur hab ich gedacht dass er mit 18 monate vielleicht nicht mehr so verspielt ist und ich zu spät drann bin!


    Da brauchst Du Dir keine Sorgen machen! Ich habe auch noch mit einer Hündin angefangen zu spielen, da war sie 7! Und die hat es auch noch gut gelernt.


    LG Kerstin

  • zuerst sollte er sowieso mal apportieren lernen oder?


    ich hab mich halt gewundert weil er sehr verspielt ist und kein interesse zeigt
    und dass das dann noch weniger wird!


    vergraulen will ich ihn ja auch nicht!

  • Zitat

    zuerst sollte er sowieso mal apportieren lernen oder?


    Jein, wenn er apportieren kann, kann das hilfreich sein, muß aber nicht, da der Hund beim Frisbee ja die Scheibe, die er grad gefangen hat u.U. schon wieder auslassen muß, bevor er ganz beim Menschen angekommen ist. Ein zuverlässiges "Aus" ist dabei hilfreich.


    Aber auch mit dem apportieren kannst Du Dir noch Zeit lassen. Wenn Dein Hund von sich aus anbietet, ein Spiele etc ins Maul zu nehmen und durch die Gegend zu schleppen, kannst Du das bestätigen z.B. durch ein bißchen zergeln, mehr würde ich aber nicht machen.



    LG Kerstin

  • wie genau meinst du das mit dem "aus"?


    was mich zum beispiel interessieren würde ist wie ich es anstelle aufmerksamkeit zu bekommen wenn man in ein geschäft geht oder was gefunden würde,.....


    da werde ich ignoriert!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!