Welpe....ja oder nein?????????????
-
-
Hallo ich stelle mal kurz unsere Hündin Pia vor.
Sie wird jetzt im April 14 Jahre alt.
Ich habe sie seit sie ein baby ist. Sie ist ein toller Hund.
Und weil sie das ist haben wir uns entschieden auch der Kinder wegen, dass wenn sie von uns geht , wir uns einen neuen Welpen zulegen...denn sie hätte sicher nicht gewollt das wir so lange trauernSo jetzt aber zu unserer eigentlichen Frage.
Pia ist im Laufe der Jahre verdammt zickig zu anderen Hunden geworden auch zu Welpen.
Wir würden aber gerne im Frühjahr einen Welpen dazuholen.
Wir wissen nur nicht wie wir das anstellen sollen.Da sie ja nicht gerade die netteste ist
Vieleicht hat ja hier jemand von euch in der Situation schon mal Erfahrungen gesammelt?
Wer kann helfen?
Wer kann uns Tips geben? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo,
ehrlich, ich würde zu einem so alten hund keinen welpen geben. laßt ihr ihre letzte zeit in ruhe allein bei euch genießen.
gruß marion
-
Also ich auch nicht.
-
Wenn die alte Dame eh schon zickig ist, würde ich ihr auf keinen Fall den Stress mit einem Welpen antun!
Und mit 14 Hundejahren braucht man doch einfach sein gewohnte, ruhige Umgebung :blush2:
-
Ich rate dir auch davon ab.
Wir haben unserer 11 Jährigen Beagle Hündin vor 8 Wochen einen Welpen vorgesetzt (rüde!) .. SIe kann ihn nicht ausstehen.. er ist zu wild, zu tollpatschig und zu groß
Sie hat bis vor etwa einem jahr JEDEN Hund geliebt, egal ob Rüde, Hündin, jung, alt, groß, klein.. aber jetzt in dem Alter möchte sie einfach ihre Ruhe haben, die sie auch gegönnt bekommt.
Also mach deiner Süßen noch eine schöne Zeit (wir mussten unsere Maus am Montag mit fast 10 Jahren gehen lassen) und überlegt dann in Ruhe, welche Fellnase wieder zu euch ziehen soll
-
-
Hallo,
ZitatPia ist im Laufe der Jahre verdammt zickig zu anderen Hunden geworden auch zu Welpen.
Einem 14jährigen Hund würde ich unter diesen Umständen keinen Welpen oder anderen Hund mehr zumuten.
Das wäre nicht fair ihr gegenüber, weil EUCH nach einem Welpen ist.Gruß
Leo -
Sorry,für mich hört es sich nach Vorsorge an...
weil eure Hündin bald gehen könnte. -
Also,
ich tendiere auch eher dazu, es an Eurer Stelle nicht zu tun.
Damit würdet Ihr weder Eurer älteren Hündin, noch dem Welpen einen Gefallen tun.Zumal sie ja schon zeigt, daß ihr andere Hunde, und auch Welpen, nicht so gefallen.
Dann wartet lieber, dem Welpen zuliebe, bis die Hündin gegangen ist, und schafft Euch erst dann einen Welpen an.Dann habt Ihr auch weniger Streß!
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Wir haben ja nun einen sehr agilen Welpen hier und ich würde einer 14-jährigen Hundedame dieses Energiebündel nicht vorsetzen, schon gar nicht, wenn sie auch auf Welpen ablehnend reagiert.
Macht ihr noch eine schöne Zeit und genießt die Zeit mit der Hundeoma!
-
Laßt die alte Dame in Ruhe altern/sterben (wenn es soweit ist), aber tut ihr nicht noch so einen Stress mit nem quirligen Welpen an.
Wo sie eh ein Problem mit anderen Hunden/Welpen hat.LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!