Kehlkopflähmung
-
-
MiniBulli: Wir drücken die Pfoten. Und ja es ist richtig: in der Medizin ist u.a. auch die Fallzahl ein Qualtätsindikator (100 ist besser als 20)-
LycosLabrador: ich habe Deinen Thread mit angehaltenem Atem verfolgt und bin so froh über den Ausgang. Weisst Du was mich am meisten beeindruckt hat: Dem Hund ging es so schlecht, dass die Einschläferung sozusagen schon fast im Gange war. Er hebt den Kopf und gibt Dir ein Zeichen dass er noch leben will. UND Du hast die Geistesgegenwart, es triótz der Stresssituation zu erkennen, auf Dein gefühl zu vertrauen, alles zu stoppen und auf eine Notfallbehandlung umzuschwenken.
Ich bin so froh für Euch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke....
Wie gesagt...vertrauen ist da....aber ich denke in Duisburg bin ich noch besser aufgehoben!
Will nur das es meiner Schnecke gut geht....Stress,Geld...Km....alles egal!! -
Hallo Ihr Lieben, ich habe bisher hier still mitgelesen und muß sagen, dies ist ein Thread, der das Herz erleichternd lächeln läßt. Ein sehr kranker Hund, ein Frauchen, was des Horrer erlebt und über Entscheidungen nachdenkt, ein Doc, der sagt, nein, wir machen weiter........eine Klinik, die erfahrene Hände bietet....und am Ende einen fast totgesagten Hund den Hauch des Lebens zurückgibt.....und die es wohl Dank diesem Threads hier ermöglicht, einem zweiten Hund helfen zu können.
Ich wünsche Mini Bulli ganz viel Glück und daß Euch geholfen werden kann, Lycos ist so ein zauberhaftes Beispiel.
Ich drücke weiterhin ganz fest die Daumen für Lycos und für Mini Bulli.
-
Danke...
ich hab so furchtbare angst um ihn....er ist doch erst 10 monate jung.... -
DANKE!
ich sitz hier und les das und weine...Dankeschön.
Ja Lycos geht es so gut, mittlerweile sind es 10 Tage her...heute hat er sein erstes zaghaftes leises, heiseres WAU gesagt, was ich ja leider unterbinden musste....er soll ja nicht.
Aber er bekommt Luft, wie jahrelang nicht...Raven49@ : es war so wie Du sagtest, er hob nur einmal den kopf wedelte ganz zaghaft mit dem schwanz und da wusste ich, ich muss noch was versuchen, irgendwas....der will noch nicht "gehen" .10 Minuten vorher habe ich noch zu meiner Mutter gesagt: Egal wenn du erreichst, und wenn es ein Jäger ist, hauptsache er wird erlöst, so furchtbar war das ...
Mini Bulli@: Mir haben so viele Mut gemacht, völlig Fremde die Daumen gedrückt, das, und meine ganze Kraft die ich von anderen bekommen habe reiche ich jetzt mal weiter an Dich und Deinen Kleinen. Ihr schafft das!
Und Frau Dr. Klesty ist gut in der Sache, da bin ich mir ganz sicher.
Als ich reinkam mit Lycos da sagte sie: Ach Dich habe ich schon die ganze Zeit draussen "schröcheln" hören(im Wartezimmer mit 30 hunden und Menschen), gestern hatte ich 2 von Deiner Sorte mit Kehlkopflähmung, Dich kriegen wir schon wieder hin....
Da fühlte ich mich gut aufgehoben....Ganz feste die Daumen drückt!!!!
Bitte berichte weiter ....
lg
Bille & Lycos -
-
Ich habe meinen Hovawart auch von Fr. Dr. Klesty operieren lassen, sie hat wirklich Ahnung und es hat super gut geklappt.
Alles Gute für Euch! LG Ina -
Hallo ihr Lieben,
nachdem das forum wieder geht, möchte ich mich wieder melden und als erstes Mini bulli bitten weiter zu berichten.
Ich habe oft an Euch und den Termin gedacht....und alle Daumen und Pfoten gedrückt....
Ja Frau Dr. Klesty....ich habe nochmal mit telefoniert bezgl einiger Fragen und sie war sehr nett und hat sich viel Zeit am Telefon genommen, obwohl sie ja dafür kein Geld bekommt - nicht selbstverständlich.
Zu Lycos und mir : Alles bestens
Alle super verheilt, das Fell wächst, mein hund "blüht" förmlich auf, bekommt genügend Luft, tobt und springt und spielt.
Mein Fazit: Auch wenn alles Hoffnungslos erscheint - nicht aufgeben!
Mini Bulli an dieser Stelle nochmal alles gute und ich hoffe wir werden erfahren wie es ausgeht oder ausgegangen ist ...
alles Guteliebe Grüsse
Bille & Lycos
-
@ Lycos: schöööönn, daß es Euch so gut geht. Weiterhin alles, alles Gute.
....jetzt warte ich auch mal ganz zaghaft auf eine Meldung von Mini Bulli.....und ich wünsche mir nur ein fröhliches Hallo und wir sind auf dem Weg der Genesung -
Hallo,
nochmal den Thread hervorkrame...
Mini Bulli wie ist es ausgegangen ? Berichte doch mal ....
Bei uns ist es nun über 4 Wochen her mit der OP und Lycos ist fast ein neuer Hund, der rennt, springt und tobt....ohne Luftnot.
Zwar "sprachlos" aber im Endeffekt ist das egal....(ok, ein bisserl heiser bellen geht - mehr nicht)liebe Grüsse
Bille & Lycos
-
Hallo!
Da bin ich wieder!
Die Op ist morgen 2 Wochen her und ich kann ehrlich gesagt noch nicht sagen was jetzt ist!
Ihm geht es so echt super...aber da er sich ja 3 Wochen weder freuen noch spielen noch lang gassi darf,weiss ich halt eben nicht,ob er unter Anstrengung gut Luft bekommt!
Wenn er dann mal (unerlaubt)abdreht,atmet er zwar laut,aber ich weiss halt eben nicht,ob das wieder in eine Atemnot ausarten würde...DoofBei der Op wurde übrigends festgestellt,das die linke Seite,die ja schon 3 Wochen vorher in einer anderen Klinik operiert wurde wieder ausgerissen war...
Frau Dr Klesty hat auch die linke wieder festgenäht in der Hoffnung,das eine Seite reicht!
2 Tage später haben wir den kleinen Mann dann wieder abgeholt.Er war auch wieder topfit.Zum Glück...2 Tage später hat er sich total verrotzt angehört und so komisch rückwärts geniest...Puh...das hat mich gut erschrocken...Aber laut Dr Klesty ist das normal,weil der Kehlkopf gereitzt ist...Das hat aber mitlerweile auch wieder aufgehört...
Er kann jetzt auch nicht mehr wirklich bellen und knurren...(er hat immer vor Freude gegrummelt)Da kommen zwar noch Töne raus...aber darüber müssen wir uns immer totlachen...
Narbe heilt gut....aber ich bin halt immer noch skeptich,da die erste Op ja nicht funktioniert hat...
Naja...morgen geht es zum Fäden ziehen...In einer woche wissen wir mehr,,,Lg -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!