Malinois Holländischer Schäferhund Unterschied!
-
-
Ja Alltagstauglichkeit in der Hinsicht das der Hund überall hin mit kann, was natürlich auch gewöhnung ist. Ich will natürlich auch viel auf dem HuPla was machen, bin momentan aber auf einem wo ich z.B nur sonntags trainieren kann da ich Dienstags/Samstag beim DRK mit meiner Hündin bin, Theoretisch könnte ich noch Freitag aber ich möchte es für den Anfang nicht übertreiben.
Sie muss sowieso erst geröntgt werden. Meistens sind wir auch viel unterwegs am Wochenende z.B auf Wanderungen oder Fotografie Workshops wo ich sie mit nehmen.
Ansonsten gehen wir unter der woche je nach wetter raus mal nur kurz piseln wenn schlechtes wetter ist (da will sie auch meist garnicht) bei schönem wetter mache ich meist fotos da wird dann ball geworfen (seit neustem) meistens aber nur Grundgehorsam wie sitz,platz bleib auch mit ablenkung (andere Hunde)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Lies hier im Forum den Thread über Belgische Schäferhunde.
Der gibt gute Infos und schafft ein gutes und vor allem ehrliches Bild der Rasse.Es is halt - wie bei allen Gebrauchshunderassen - immer eine Sache der Abstammung, dem Handling bzw. der Erziehung und auch der Arbeit mit dem Hund. Das sind nunmal Arbeitstiere und mMn müssen die sportlich geführt werden.
Ob man die mal eben "überall" hin mitnehmen kann ist immer abhängig von vielerlei Faktoren. -
Zitat
Die Herder die ich kenne, haben weniger Trieb als die Malis die ich kenne.
Was verstehst Du unter "Trieb"?
Die Herder, die ich kenne, stehen den Malis in nichts nach!
Einige sind ernsthafter und ruhiger, bedeutet aber nicht, das sie weniger Trieb haben!
Kenne aber genauso ernsthafte und ruhige Malis! Nur prozentual gesehen, weniger. -
Ja deshalb treffe ich mich ja auch in der nächsten Zeit mit Mali und Herder besitzer um mal einen vergleich ziehen zu können und möchte mir ja auch gerne Zuchten ansehen aber bis dahin ist noch Zeit :)
-
Zitat
Was verstehst Du unter "Trieb"?
Die Herder, die ich kenne, stehen den Malis in nichts nach!
Einige sind ernsthafter und ruhiger, bedeutet aber nicht, das sie weniger Trieb haben!
Kenne aber genauso ernsthafte und ruhige Malis! Nur prozentual gesehen, weniger.Ratata
Lies meinen letzten Satz.
Die die ICH kenne, haben um ein vielfaches weniger Beutetrieb als die Malis die ich kenne.
Wie gesagt, ich kenne nur 3 Herder, is also absolut nicht Verallgemeinerbar!Darf ich fragen, was du damit vor hast und warum genau ein Mali?
-
-
Ich will mich erst mal Informieren da ich einen Triebstarken Hund doch schön fände... was ja kein vergleich zu einem Ridgeback ist :)
Ich lerne die Rassen kennen die mich momentan Interessieren und entscheide dann ob sie mir zusagen (und ob ich ihnen gerecht werden kann)
Morgen treffe ich mich z.B mit Thai Ridgebacks :) Nur weil mir Hunde äußerlich zusagen muss es ja nicht heißen das ich auch für sie oder sie für mich geeignet sind
-
Zitat
Die, die ICH kenne, haben um ein vielfaches weniger Beutetrieb als die Malis die ich kenne.
Gut, die Herder, die ich kenne, kommen allesamt aus Zuchten, wo auf Beute nicht viel Wert gelegt wird!
Dito einige Malis!
Aber triebig sind die allemal!
Werden alle im Diensthundebereich gearbeitet! Für den Sport nur bedingt geeignet. -
Das glaub ich dir gern, wie gesagt - ich kenne 3.
Und aus welchen Linien die sind weiß ich netJulia's Cuba hier ausm Forum gibt ja auch gut Gas, insofern :)
-
Kalle ist auch nicht so der Beutehund. Er nimmt die Beute an, aber nur weil er anders nicht zum Ziel kommt (im SD hat er einfach den Arm zu nehmen) und das einfach gelernt hat..
-
Ich bin gespannt und schau einfach mal bei der Ausstellung in Karlsruhe vorbei :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!