Malinois Holländischer Schäferhund Unterschied!
-
-
Ich bin jetzt mal so frech und frag ganz direkt... Bist du das, die mit einem Hund ab 60cm kein Agi mehr machen wuerde?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Haha Ja das war in den Raum geworfen und nicht so gemeint :) ich mache mit Mira ja auch Agility und sie ist 63cm... ich meinte damit eher das ich sie davor röntgen würde bevor ich es nicht nur zum Spaß also auch mit Tunieren etc. betreiben würde. Was sie auch bald wird (auch für die Rettungshundestaffel, da ist es Voraussetzung)
-
Und ich werfe hier mal ganz vorsichtig ein dass ich "nur so zum Spaß" meist deutlich kritischer betrachten würde, als die Turniersportler.
-
Zitat
Und ich werfe hier mal ganz vorsichtig ein dass ich "nur so zum Spaß" meist deutlich kritischer betrachten würde, als die Turniersportler.
Was meinst du genau? -
Zitat
Was meinst du genau?idR trainieren Turniersportler genauer, da man Leistungen erwartet.
Das heißt es wird viel Wert auf Technik und somit auch auf Muskeltraining, warm up/cool down etc. geachtet.
Just for Fun Leute - wie der Name schon sagt - verpönen oft dieses genaue Training, obwohls gesünder ist. Meist. -
-
Deckt sich genauso mit meinen Erfahrungen!
Auch brauchen "Just for Fun" Hunde nicht geröntgt zu werden, ist ja "nur" zum Spaß! -
Klar aber jeder der noch nie einen hund hatte der im Agility gelaufen ist fängt just for fun an... Mira war mit 8 Monaten das erste mal an an Geräten (die stangen lagen auf dem boden) wir hatten es dann einige Monate nicht gemacht da sie kein Spaß hatte und einfach der Grundgehorsam noch nicht gesessen hat. Mit ca. 1 1/2 haben wir wieder im verein angefangen und es hat er Spaß gemacht wir haben bis jetzt nur die einzelnen Geräte trainiert (sie ist jetzt 2 1/2) ich denke also so falsch ist das nicht ...
Natürlich wenn man einen hund auf tuniere trainieren will sieht die laufbahn anders aus und auch wenn ich nun öfter als 1x in der Woche trainieren würde und sie dann wirklich auch mal intensiver darin trainiert würde dann würde ich auf jeden fall röntgen lassen
-
Also ich sehe Agility bei einem Mali nicht
Ich hab schon soviele Malis auf Turnieren gesehen beim Agi, und allesamt total überdreht.
Und ja ich weiß dass ein Mali aktiver ist,ich habe diese auch schon beim VPG und Obedience gesehen,
dort geht es denen wesentlich besser als beim Agility.In meinen Augen ist Agility sowieso nur was für mental stabile Hunde, die dabei nicht überdrehen.
Na wenigstens sind die Border im Agi weniger geworden... -
Nutz die Angebote, die du bekommen hast und schau dir die Hunde dort an
-
Zitat
Ich hab keine Fotos von reinen Schoenheitshunden, nur vom anderen 'Lager'. Aber ich kann dir ggf. Links zusammen suchen und zum Vergleich Fotos von Arbeitsmalis und -tervueren zeigen
Malis oder Tervueren?könntest du das noch machen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!