Malinois Holländischer Schäferhund Unterschied!
-
-
Zitat
Genauso eben wie ich weiß, dass der Hund höchstwahrscheinlich mal Schutztrieb haben wird, fremde Menschen doof findet, Hunde überflüssig sind und der Jagdtrieb erwacht.
Sprichst du da vom Chessi??
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Sprichst du da vom Chessi??
Ja, das sind so die Eigenschaften, mit denen man rechnen sollte, wenn man einen Chessie halten möchte. Auch wenn sich das viele schön reden, und manchmal ist es auch nicht so gravierend, einige schätzen eben auch genau diese Eigenschaften an ihnen.
-
Und ein Chessi hat jetzt genau was mit nem Mali oder nem Herder zu tun?
-
Zitat
Ratata
Lies meinen letzten Satz.
Die die ICH kenne, haben um ein vielfaches weniger Beutetrieb als die Malis die ich kenne.
Wie gesagt, ich kenne nur 3 Herder, is also absolut nicht Verallgemeinerbar!So schnell gehts und man kennt um ein vielfaches mehr Herder und kann seine eigenen Eindrücke revidieren.
Richtig aufgebaut und gefördert und aus arbeitenden Linien sind sie top Arbeitshunde.
Ich erlebe sie im Obi und Agility gefestigter und in sich ruhender als Malis (erwachsene Hunde, nicht der Zwerg hier).
Aber ich kenn auch gaga-überdrüber Stresser Herder.
Hängt halt doch sehr stark vom Handling ab, zu viel Push gibts durchaus auch.
Sind nämlich Hunde aus gleicher Zucht, aber halt unterschiedliche Verpaarungen und HF's.Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!