Mal ne Frage zur Fütterung
-
-
Guten Abend,
also ich hab einen über 6Monate alten Welpen.
Anfangs bekam er ja 3mal am Tag sein Essen.
Als ich dann nach und nach merkte das er mittags kaum was isst hab ich das weggelassen. War auch kein Problem. Jetzt sagen manche Leute dass, der Hund eigtl nur einmal am Tag was zu essen benötigt. Aber is das echt ratsam?? Und ab welchem Alter könnte man das dann machen??Freu mich auf eueren Antworten..
LG Mary
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo, also ich habe das auch schon gehört, habe aber immer meinem Hund 2 mal täglich Futter gegeben. Hat gut funktioniert. jetzt habe ich wieder einen Welpen der noch 3 mal bekommt und später dann auch früh und abends. Am Ende denke ich das es jeden selbst überlassen ist und der Hund gewöhnt sich dran ob so oder so.
Liebe grüße katja
-
Hallo,
also ich halte nichts davon, nur einmal tgl. zu füttern.
Gerade bei größeren Hunden ist die Gefahr der Magendrehung erhöht wenn sie nur einmal fressen, und bei kleineren Hunden ist es auch bekömmlicher, wenn sie 2X tgl. gefüttert werden.
Übrigens bitte nicht den Napf erhöhen, auch das ist nicht gesund.Viel Spaß mit Deinem Welpen und viele Grüße.
-
Hi ihr Zwei,
also dann werde ich es eher nich tun.
Den Napf habe ich auch gar nicht erhöht. Ich dachte den der er hat reicht auf alle Fälle, is einer mit so nem Sabberschutz und in den man Wasser und Futternapf reinstellen kann.Aber trotzdem würde mich interessieren ab wann man dem Hund nur noch einmal geben kann. Weil das war ja die Frage
LG Mary
-
Meine bekommen meistens 2 x am Tag -morgens und abends- aber ab und zu auch mal nur abends. Je nachdem wie es sich ausgeht.
Ich denke das ist bei erwachsenen Hunden von Hund zu Hund verschieden. Je nach Gewohnheit oder auch nach Wohlbefinden des Hundes, denn es gibt auch Hunde, die einen leeren Magen nicht vertragen und mit Übelkeit reagieren.
Bei sehr großen Hunden sollte man tatsächlich öfter füttern, wegen der schon erwähnten Gefahr der Magendrehung.
-
-
HI!
Also meine Hund kriegt auch nur einmal am Tag fressen...
Grund:
Er hat's morgens IMMER stehen lassen und dann bekommt er's erst abends nachm letzten Spaziergang damit es zu keiner Magendrehung kommt.Unterm tag kriegt er aber immer mal Sachen:
Leckerli, Schweineohr, Biskuits, Knochen.
Ich würde sagen erst so aber 1-2 Jahre...aber wir haben damals das Trofu von morgens bis Abends stehen lassen als er klein war.
(Ja, ich weiß es war ein Fehler....)
Gruß
Kleine -
Hallo,
also ich lass das dann lieber erstmal.
Er bekommt zwar auch zwischendurch Leckerchen.
Aber ich denke wenn ihr sagt erst ab 1-2 Jahren dann mach ich es auch erst dann.Vielen lieben Dank
Mary
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!