welp kommt , ein paar fragen
-
-
hallo
Wir bekommen ja am Samstag unseren kleinen 4 monaten alten welpen Cara , und damit er genug zeit hatt sich einzugewöhnen haben wir eine besuchsspärre verhängt von einer Woche . Hier meine frage findet ihr das zu lange oder ist das ok das Freunde erst eine woche warten müssen bevor man sie auf den welpen los lässt , wir möchten ja den kleinen nicht gleich zu sehr erschrecken .
Und meine Zweite frage . Meine Meerschweinchen leben ja in ihren Eigenbau im wohnzimmer , wie soll ich am besten reagieren wen der welp zu gehäge stürmt , Soll ich es lieber abhängen so das die kleine die meerschweine erst mal nicht siieht ?? oder reicht ein strenges nein aus wen ich denke sie beträngt zu sehr die schweine ,( der welp kan die meerschweine durch die plexi scheibe sehen ,die scheibe ist aber zimmlich hoch so das sie nicht darüber sprinngen kan .
gruß raffi -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
willkommen im Forum.
Zitathallo
Wir bekommen ja am Samstag unseren kleinen 4 monaten alten welpen Cara ,Dann ist er kein Welpe mehr, sondern ein Junghund
Zitatund damit er genug zeit hatt sich einzugewöhnen haben wir eine besuchsspärre verhängt von einer Woche . Hier meine frage findet ihr das zu lange oder ist das ok
Die Besucher-Sperre ist vollkommen okay und auch wichtig.
ZitatUnd meine Zweite frage . Meine Meerschweinchen leben ja in ihren Eigenbau im wohnzimmer , wie soll ich am besten reagieren wen der welp zu gehäge stürmt , Soll ich es lieber abhängen so das die kleine die meerschweine erst mal nicht siieht ?? oder reicht ein strenges nein aus wen ich denke sie beträngt zu sehr die schweine ,( der welp kan die meerschweine durch die plexi scheibe sehen ,die scheibe ist aber zimmlich hoch so das sie nicht darüber sprinngen kan .
Warte erst einmal ab, wie dein Hund reagiert.
Dann entscheide!Ein strenges "Nein" und "Aus" bringt gar nichts!!!
NULL.
Ein Hund versteht von Natur aus kein Deutsch.
Das heißt, Wörter, wie "nein", "aus", "Sitz, Platz & Co." müssen ihm erst beigebracht werden.
Man spricht von Konditionierung.
Das lernt kein Hund, auch wenn man ihm das 100000mal sagt, nicht einfach so.
Weißt du, WIE man einem Hund solche Wörter beibringt, damit er sie versteht und etwas damit anfangen kann?Was ist Cara für eine Rasse oder Mix?
Gruß
Leo -
Hallo,
Herzlichen Glückwunsch zum Familenzuwachs und freut euch auf eine tolle Zeit.
Die Besuchssperre würde ich auch einhalten, man muss sich auch erstmal aneinander gewöhnen.Bei den Meerschweinchen musst du mal schauen, abhängen bringt bestimmt nicht so viel, der riecht die bestimmt besser als er sie sieht.
Warte mal ab, unser Hunde schauen sich zwar gern die Vögel und auch Hasen an, damit ist es aber auch schon gut. Die laufen nicht weg, machen auch sonst nichts- also langweilig.
Trotzdem würde ich genau darauf achten, das der Hund bestimmt keine Möglichkeit hat zu den Meerschweinchen zu gelangen. Er ist noch jung und verspielt, da weiß man nie---- -
Hallo erstmal glückwunsch zum Junghund
Mach es einfach so wie du es für richtig hälst!
Ich habe im Frühjahr auch meinen Welpen bekommen (9Wochen alt) und mir wurde auch gesagt, das die erste woche mir und dem Welpen gehört. Hat sie auch, aber es kamen trotzdem Verwandte und bekannte vorbei und ich muss sagen ich würde es immer wieder so machen. Sie ist ein total offener Hund jedem gegenüber und freut sich bei jedem der uns besucht. Total abschirmen würde ich den Hund nicht, aber es sollte ebene auch nicht zu viel werden.
-
also ich hab auch von Anfang an fremde Menschen zur Gewöhnung dazu gelassen, aber ich habe auch genug Auszeiten beachtet, damit der Jungspund zur Ruhe kam.
Was das Meerschweinchenproblem betrifft - schau wie der Hund auch die kleinen Schweinchen reagieren. Mein alllererster Hund hat sie bewacht - mein zweiter Hund hat sie auch erst bewacht und irgendwann war er der Meinung sie müssen unbedingt aus ihrem Gatter raus und hat sie dann zu uns getragen - das Ergebnis - Herzinfarkt :zensur: - sichere sie also wirklich so, dass Hundi nicht ran kommt.
Ansonsten wünsch ich Dir und Deinem Neuzugang viel Spaß.
-
-
Zitat
Hallo,
willkommen im Forum.
Dann ist er kein Welpe mehr, sondern ein Junghund
Die Besucher-Sperre ist vollkommen okay und auch wichtig.
Warte erst einmal ab, wie dein Hund reagiert.
Dann entscheide!Ein strenges "Nein" und "Aus" bringt gar nichts!!!
NULL.
Ein Hund versteht von Natur aus kein Deutsch.
Das heißt, Wörter, wie "nein", "aus", "Sitz, Platz & Co." müssen ihm erst beigebracht werden.
Man spricht von Konditionierung.
Das lernt kein Hund, auch wenn man ihm das 100000mal sagt, nicht einfach so.
Weißt du, WIE man einem Hund solche Wörter beibringt, damit er sie versteht und etwas damit anfangen kann?Was ist Cara für eine Rasse oder Mix?
Gruß
LeoDen Hund würde ich nicht unbeaufsichtigt im Wohnzimmer lassen...auch Junghunde können sehr hoch springen und Hunde die erwachsen sind sowieso
-
hallo LasPatitas
Weißt du, WIE man einem Hund solche Wörter beibringt, damit er sie versteht und etwas damit anfangen kann?
Ja ich weiß wie man komandos dem hund beibringt (beim leihhund ging das super ihr frauchen meinte seit sie bei mir war hört sie noch besser )
Was ist Cara für eine Rasse oder Mix?
Cara ist ein Terrier-Schnauzer-Mixgruß raffi
-
hallo
Danke für euere tipps werde sie berücksichten , im absuluten notfall habe ich noch ein erziehungshalsband das vibriert , das könnte ich dran machen und wen sie dan rabatz vor den meerschweinchen macht einmal drücken . Versteht es jedst nur nicht falsch das gehörte meinem Leihhund und liegt hier halt noch rum ,gebraucht habe ich es nie da ich es grausam finde einen hund so zu bestrafen . Nein alleine lassen wir cara im wohnzimmer nicht sonst passiert es doch noch und ich habe dan einen hund im Meerschweinchen gehäge hocken
gruß raffi
(die vor lauter vorfreute heute nacht kein auge zu tut ) -
Zitat
Weißt du, WIE man einem Hund solche Wörter beibringt, damit er sie versteht und etwas damit anfangen kann?Hallo,
hierzu gibt es hilfreiche Bücher:
Viel Spaß beim Lesen!
-
Zitat
im absuluten notfall habe ich noch ein erziehungshalsband das vibriert , das könnte ich dran machen und wen sie dan rabatz vor den meerschweinchen macht einmal drücken .
Das lass bitte besser sein.
Erziehe deinen Hund ohne Hilfsmittel.
Viel Spaß dabei.
Übrigens, ein interessanter Mischling, der bei euch einzieht -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!