Passender Kinderwagen für lange Runden mit dem Hund?
-
-
Ich beschäftige mich momentan mit dem Thema Baby-Erstausstattung und bin nun arg am zweifeln welchen Kinderwagen ich nehmen soll.
Ich werde wenn ich mit dem Kind spazieren bin auch immer den Hund mithaben. und der zeigt mir den Vogel wenn wir nur sauber asphaltierte Wege nehmen. Also brauche ich einen Kinderwagen in dem das Kind auf Schotterpiste/Waldweg/etc nicht zu doll durchgeschüttelt wird.
In den meisten Foren für werdende Eltern brauche ich so eine Frage nicht stellen, weil ich dort meistens auf Unverständnis stoße, warum ich mir Gedanken um meinen Hund mache, das Kind sollte mein einziger Gedanke sein.
Aber hier gibt es ja einige die das Wagnis Hund(e) + Baby schon erleben bzw. erlebt haben. Wie habt ihr das gelöst?
Moni
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Passender Kinderwagen für lange Runden mit dem Hund?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich bin zwar keine junge Mutter aber bei uns ist eine mit Auslandshund (Jäger).
Manchmal treffen wir uns zufällig und bei Bentley kann sie ihren Hund mal los machen, zum toben.
Diese junge Frau hat meine Hochachtung, sie läuft bei Wind und Wetter, mit Kinderwagen und Hund im freien Gelände und anscheinend klappt das gut.
Was das für ein Kinderwagen ist, weiß ich nicht, aber da würde ich mich in einem Fachgeschäft mal schlau machen und beraten lassen.
Und lass dich von anderen nicht beirren, das klappt schon -
Bin zwar auch keine junge Mutter, nie gewesen aber ich habe hier mal ne junge Frau mit Hund und Kind in so einem Tragetuch oder Tasche, oder wie das heißt, vor dem Bauch rumlaufen sehen. Die machte damit einen recht glücklichen Eindruck.
Vielleicht ist das eine Option, zumindest solange das Kind noch sehr klein ist und das sind sie wohl am Anfang alle, wenn ich mich recht erinnere
Ansonsten wünsche ich dir alles Gute mit dem Familienzuwachs.
Liebe Grüße Jan
-
Danke :)
Ans Tragetuch hatte ich auch gedacht, zumindest für die erste Zeit (Termin ist Anfang August). Aber spätestens im Winter brauch ich eine Geländefähige Lösung, glaub ich.
Fachhandel ist schwierig in Schwerin/Wismar haben wir da nichts nennenswertes, wo nicht versucht wird mir die Römer B-Smart Lösung einzureden. Und da hab ich halt bisher viel gelesen, dass die Kinder da sehr durchgeschüttelt werden...
-
Ich hatte meist den Ergo baby carrier genommen (ist so eine bauchtrage) und als sie noch ganz klein waren das hoppeditz tuch.
Wenn es wege waren die halbwegs befahrbar waren hab ich dann den Kinderwagen genommen.
Ich hatte den Hartan Topline mit luftbereifung.
Allerdings war die "alte" generation noch etwas besser. Ich hatte meinen vor 8 Jahren gekauft. -
-
Wir haben unseren ersten Hund ja bekommen als unser Sohn 4 Monate alt war, daher kann ich deine Gedankengänge sehr gut nachvollziehen
1. Ist ein GUTER Kinderwagen unerlässlich! Wir waren mit unserem auch täglich auf Schotterwegen unterwegs, aber nach 3 Jahren Benutzung bei Wind und Wetter zeigt er trotz Markenartikel und Anschaffungspreis von 650€ sehr deutliche Verschleißerscheinungen
Nun gut, er hat seinen Dienst getan, beim nächsten Kind will ich dann hald einen neuen Wagen (das muss ich noch meinem Mann erklären).
Wir haben einen Kinderwagen von Gesslein, inzischen würde ich aber eher zu Teutonia oder Hartan tendieren. Du solltest achten auf:
- große Räder, evlt Luftbereift?
- gute Bodenfreiheit2. Würde ich dir zusätzlich auch noch zu einem TRagetuch raten. Wenn dein Baby im August zu Welt kommt und es im Dezember wieder so Schnee hat wie dieses Jahr, dann kommst du mit dem Kinderwagen nirgends durch.
Ach ja: und über den Kinderwagen rechtzeitig informieren, wenn man ein bestimmtes Modell bestellen will kann es 6 Wochen und länger dauern bis er geliefert wird
Dein Baby ist dann 3-5 Monate, da kann man sie schon noch tragen. -
Hallo,
ich würde keinen 3-rädrigen Kinderwagen wählen auch wenn die sportlich aussehen, sind die nämlich nicht. Ich hatte so einen von Teutonia. Total schick, damals total in und total unpraktisch, weil er am Bordstein schon sehr wackelig war. Würde ich so nie mehr kaufen.
LG
hapdog -
das habe ich lange machen müssen.......
3 Kinder.........Wichtig sind gut gefederte Räder und ein geringes Gewicht des Kinderwagens. Das Kind hat ganz schnell ordentliches Eigengewicht........
Auf Feldwegen schiebt es sich schwerer, und oft hat man nur eine Hand weil der Hund an der Leine laufen muss und die andere Hand braucht.Ausserdem ist es gut wenn der Wagen leicht zusammenklappbar ist, und keine riesigen Aussenmaße hat.
Wichtig sind eine gute Abdeckung, nicht nur so ein läppriges Dingens zum drüberlegen........wenn es regnet bist du sonst schnell wieder zuhause. Gutes, großes Dach und feste Abdeckung unbedingt nötig!
Das klappt prima, babies mögen es gerne, schwierig wird es wenn sie selber laufen...wollen.... dann wird Hund verrückt weil es so langsam geht oder Kind schreit voller Zorn weil es nicht laufen darf.
Viel Spass beim Aussuchen. Lass dir nix einreden was nur zun Stadtspaziergang taugt!
Birgit
-
Hallo,
wir hatten einen von Teutonia mit den großen Lufträdern. Unter den anderen Wägen (auch Prinzess Luftbereifung oder Hartan) war das der geländegängigste. Wir waren mit dem Wagen super zufrieden. Unser erster Kinderwagen war leider übehaupt nicht mit der Qualität vergleichbar und hatte dauernd irgendwo was zum repararieren - furchtbar mit schreiendem Säugling und kaputtem Kinderwagen in der Tiefgarage in der Stadt.... :zensur:
Mit dem Teutonia hatten wir nie auch nur das geringste Problem. Wir hatten vorne noch ein Kiddieboard drann - und der Wagen hat alles brav mitgemacht.
Ich hatte zusätzlich IMMER das Tragetuch dabei - sobald frau ganz üble Pisten oder viele Treppen (z.B. Unterführung mit steilen Rampen oso) hintersich bringen muss (und Du ja dann auch auf den Hund noch achten musst - also auch eher mal beide Hände brauchst - ist das Tragetuch unschlagbar.
Also meine Superkombi: großer Teutonia-Wagen mit Hartschalenaufsatz und Sportwagenaufsatz (keine Kombitasche) plus Tragetuch. Der Wagen ist riesig und mit dem wirst Du keinen Buggy brauchen - auch 2 1/2jährige können hier noch bequem kutschiert werden und im Gelände kommt kein normaler Buggy mit....
Ach ja zu Hartan fällt mir noch ein: meine Schwägerin hatte den und die Schaumstoff-Gummihandgriffe am Griff oben haben sich schon nach kurzer Zeit verabschiedet und sind "zerbröselt". Der Stoff hat auch die 2 Kinder nicht überstanden (erst ausgebleicht dann immer dünner und schließlich Risse). Mein Teutonia hat nach meiner Süssen noch 2 weitere Kinder kutschiert (habe ihn weitergegeben) und ich habe mich 3 Jahre später gewundert, wie gut der noch aussieht...)
Viel Spaß mit Hund und Kind und weiterhin eine schöne Schwangerschaft und entspannte Geburt.
LG
Astrid mit LeilaPS: eine liebe Freundin hat nunmehr 7 Kinder - und ich denke das ist vergleichbar mit "Baby und Hund" und bekommt das bewundernswert ruhig und liebevoll hin. Das ist alles zu schaffen - wenn man es nur wirklich will. Alles Gute Dir.
-
Ich bin sehr entspannt und laufe momentan auch nur lächelnd durch die Gegend :)
Ich kuck mir Teutonia mal an, das hört sich nach dem an, was ich suche. Ich kucke absichtlich schon so früh, weil ich dann auch bei Ebay, lokalen Flohmärkten etc. nach Angeboten kucken kann.
Ich bin weiterhin offen für alle Erfahrungsberichte und Tips
Moni
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!