Passender Kinderwagen für lange Runden mit dem Hund?
-
-
Also was hier über Hartan geschrieben wurde kann ich nicht bestätigen.
Wie gesagt hatten wir einen.
Der wagen hat 2 kinder von mir kutschiert, und ist nun weiter gewandert und nun wieder das 2. kind.
Und er sieht immer noch aus wie neu.
Er ist wie gesagt nun schon 8 jahre altIch hatte 2 winter kinder, und ich hatte keine hartschale.
War trotzdem super.
Ich finde das man sich das geld für ne hartschale echt sparen kann.
Ich hatte immer ne muckelige decke mit drin und am fußende (wo sie eben noch so klein waren) ein warmes körnerkissen.Und mit dem tuch, auch im winter super.
Ich hatte meine immer mit unter meine jacke, also kind eingepack in das tuch oder eben die bauchtrage und drüber die jacke.
Wir beide haben m
niiiiie gefroren.
Wobei du dann da kind nur an den beinen gut einpacken mußt.
Ne jacke oder so braucht das baby dann nicht, da kann es dann noch so kalt sein.
Weil 1. bekommt es deine körperwärme ab, und 2. hat es ja quasi deine jacke noch an -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich glaub, ich würde heutzutage überhaupt keinen Kinderwagen mehr kaufen - diese Puppenwägelchen, das ist doch echt ne Krankheit - und dafür dann mehrere hundert Euronen ausgeben, für n paar lumpige Monate - ne, echt net.... Bestenfalls noch geliehen.
Als meine Tochter klein war, gab´s schon nur noch so Mickerdinger, von denen ich jedes Mal nen Bandscheibenvorfall gekriegt hab, wenn ich sie schon angeschaut hab, der Griff so kurz, daß man immer mit den Füßen gegen die eine Achse gelaufen ist... Alles schön Mini-mini, damit die Dinger ja schön zusammenklappbar und Öffentliche-Verkehrsmittel-tauglich sind (wer fährt schon mit Kinderwagen in Öffentlichen...)- aber Feldwege brauchst mit den Dingern nicht mehr zu begehen.... Ich hatte damals am Anfang für die Tochter einen geliehenen älteren von einer Freundin, der war auch noch halbwegs tauglich, und in nen Kombi paßt auch ein normaler Kinderwagen rein, nicht nur die modernen Puppenwägelchen. Aber später (ab Frühling dann) war ich meist mit Tragetuch unterwegs.
Als meine Schwester kam (da war ich 16), hatten wir von Freunden einen ganz alten total schönen Kinderwagen geliehen bekommen, der war noch richtig groß: da hat das Kind nicht nur 3 Wochen lang reingepaßt, der hatte auch richtig große Speichenräder noch, mit dem Teil hab ich sie teilweise stundenlang über Stock und Stein geschoben, selbst bei Schnee - das waren noch Kinderwagen! ;-)
Tip für den Hund: schaff Dir nen Bauchgurt an, daran kannst Leinen beliebiger Länge befestigen, so hast die Hände frei für den Wagen, und riskierst nicht, daß der Hund, wenn er am Wagen festgebunden wird, mit einem Satz selbigen zu Fall bringt. Vorteil: wenn der Hund abgeleint wird, hängt die Leine am Bauchgurt dran (einfach das andere Ende mit einhängen), dann ist die Leine schonmal verstaut.... ;-)
LG, und noch eine schöne Schwangerschaft!
BieBoss -
Bei uns ja noch nicht so lange her, hatten uns für den Teutonia Spirit S3 entschieden, weil wir bei unseren Töchtern vor ca. zehn Jahren das Vorgängermodell hatten, der war unverwüstlich und wirklich auf jedem noch so unwegsamen Untergrund total easy zu fahren.
Ärgerlicherweise hält das neue Modell nicht, was es verspricht, für hübsche Asphaltwege geeignet, aber da wir aufm platten Land wohnen, haben wir uns mehr als einmal geärgert soviel Geld ausgegeben zu haben, zumal die Qualität auch nicht mehr das ist, was sie mal war.
Kaum benutzt und sieht aus, als wären drei Kinder durchgerutscht. :zensur:
Hatten uns zusätzlich fürs Rad den Burley Cub 2010 gekauft, es gibt eine tolle Babyschale als Zubehör (muss man extra kaufen), so daß auch kleinste Zwerge damit fahren können, zudem umrüstbar auf "Kinderwagenbetrieb"...den kann ich uneingeschränkt empfehlen, robust, fährt super, auch durch Schlamm Kind ist immer windgeschützt....nie mehr was anderes.Braucht noch wer einen Teutonia?
-
Meiner Meinung nach sind am besten zwei Kinderwägen. Obwohl es schon lange her ist:
Einen mit großen Rädern und Luftbereifung und guter Federung, wo man überall durchkommt. Wobei viele gesagt haben, dass die dreirädrigen Jogger eher leicht kippen.
und nen zweiten, kleinen, wendigen für die Stadt, öffentliche Verkehrsmittel etc.
Bei mir ist das schon lange her: da gab es die Trisets mit Babyschale. Aber die waren wirklich schweineschwer. Würde ich nicht machen.
Dann lieber für die erste Zeit (nur liegen) einen gebrauchten und danach gutes Geld hinlegen für einen unkaputtbaren.
Was auf keinen Fall für den Winter fehlen darf und echt ein Allround-Teil ist, weil man es später auch noch auf dem Schlitten verwenden kann, ist für mich ein Lammfellsack. Der war richtig teuer, aber jeden Cent wert.
-
Ich finde diese Tragetücher einfach klasse. Habe zwar selber noch kein Kind, bei uns in der Nähe wohnt aber ein Paar mit Zwillingen. Die haben gar keinen Kinderwagen, sondern zwei Tücher. Eins bekommt die Mama um, eins der Papa. Und die Kiddies sind super glücklich darin. Habs auch mal testen dürfen und werde es mir auf jeden Fall holen, sollte mal ein kleiner Fratz unterwegs sein. Damit hat man totale Bewegungsfeiheit und ich könnte auch weiterhin mit Hundi durch die Wälder streifen.
Habe aber auch generell eine Kinderwagenallergie. Finde die Teile nur nervig und klobig. Mich nerven die Leute immer, die sich mit ihren riesen Wagen in Busse quetschen müssen oder durch Menschenmassen drängen. Werde also später versuchen ohne Kinderwagen auszukommen (höre meine Eltern jetzt schon fluchen ).
Alles Gute für die weitere Schwangerschaft und die anstehende Geburt!
-
-
Also, mit 3 Kindern und 3 Kinderwagen kann ich dir einiges erzählen.
Beim ersten Kind hatte ich eine Hund und einen Teutonia mit Vollgummireifen. Ging ganz gut. Beim zweiten Kind hatte ich keinen Hund, aber ein Pferd, das ich nicht mehr reiten konnte und das dann eben mitmusste , da hatte ich den Joggster 2 von Tfk mit 16 Zoll Lufträdern. Beim dritten Kind Pferd und Hund, bekam dann nochmal einen Teutonia fun dazu.
Fazit:
Am besten fürs Gelände war der Joggster, trotz seiner nur 3 Räder. Dadurch, das er so hoch war, matschte der auch nicht so voll. Und er war super gefedert. Ich habe den Wagen noch, er hat Gebrauchsspuren, kannste haben.
Für die Stadt war der Teutonia Fun am besten.Ich würde einen Gebrauchten kaufen, der geländegängig ist und event einen zweiten "Buggy-Verschnitt" für die Stadt. Tragen war für mich keine Option, die werden doch schnell schwer und meistens hat man nicht nur Kind, sondern noch 1000 andere Dinge dabei.
-
Meine Tochter wird jetzt 10 Monate, so dass ich ganz frisch meinen Senf dazu tun kann
Am Liebsten habe ich sie getragen - in einer Bauchtrage oder Tuch. Kind ist sicher an Dir fest, Nähe finden sie am Anfang eh am Besten, Du hast beide Hände frei und kannst laufen wo Du willst. Meine wiegt jetzt kca. 9 kg - da wird das Tragen langsam schwerer und sie will es auch nicht mehr so gerne *rumhampel*
Wenn Du Termin im August hast, ist sie/er Anfang Winter um die vier Monate und Du kannst sicher noch gut tragen. Ich fand das super, große Jacke an, passte der Zwerg bei Kälte mit drunter.
Von einer Verkäuferin mit Kind und Hund empfohlen: Teutonia Funsystem. Ich hatte nämlich explizit beim Kauf auf die Problematik der Wege hingewiesen. Das Teil begleitet mich jetzt gut auf Asphalt, Feldwegen und im Wald, ich habe keine Probleme und der Zwerg wird nicht übermäßig durchgeschüttelt, sondern verpennt die Fahrten meist. Er fährt sich leicht und bleibt nicht hängen. Außer jetzt im Schnee - aber da hat hier wohl so ziemlich jede Mutti mit Kinderwagen aufgegeben.
Leicht ist er auch und in praktischem Braunton gut geländegeeignet und auch gut zu säubern. Allerdings ist er nicht so hoch wie ein Jogger und wird dadurch auch schneller dreckig. Fährst Du durch Matsche, sind die Räder echte Schlammfänger....
-
Mein kurzer ist jetzt 14 Monate. Auch ich habe am Anfang viel getragen, Winterkind, am Anfang unter meiner großen Winterjacke. Kinderwagen hatte ich einen von Babywelt. Klappbar, gut zerlegbar, mit 4 gescheiten Reifen die vorderen zum feststellen (im Feld fest, im Einkaufszentrum lose), und diesen Schwingschieber, dass man bei wechselndem Wind oder Sonne mal eben fix das Ding umdrehen kann. Auch Wiesenwege bin ich dann immer mit den größeren Reifen (die vorderen waren aber auch nicht so mikrig Buggy-Räder) nach vorne gefahren, da hält der Wagen die Spur wie eine Eins. Kostenpunkt 380 Euro.
Als der Kurze sitzen konnte, habe ich direkt einen Buggy gekauft. Losgezogen sind wir mit "ach so teuer sind die doch nicht" - Männe mit 50 Euro im Hinterkopf, ich mit 80, gekauft haben wir für 160. Das Ding lässt sich schön zusammenlegen, und zwar nicht lang, sondern in der Breite kippen, so dass es praktisch den halben Kofferraum einnimmt. Denn wenn der Hund noch im Kofferraum daneben passen muss, alleine oder mit Box, kannst du nix brauchen, was da quer über die ganze Breite drin rumfliegt. Ausserdem hat er ein festes Gestell, auch unten bei den Füssen und nicht nur diese Gummi-Verbindung wie viele anderen, hat große Räder (für nen Buggy zumindest), und ganz wichtig und selten - eine durchgängige Lenkstange und keine zwei Lenkhalter. Denn nur mit einer durchgängigen Lenkstange kannst du den Buggy mit einer Hand fahren. Meine Freundin ist völlig neidisch (einfacher 70 Euro Buggy) und meint immer, mein Buggy wäre ja fast ein kleiner Kinderwagen.
Getragen habe und tue ich heute noch im Manduca. Mittlerweile natürlich auf dem Rücken und der Kurze findets total lustig. Ausserhalb seiner Schlafenszeit allerdings nicht für 2h-Runden. Aber ne halbe Stunde am Nachmittag kann man so noch gut gehen. Bei ihm fängt jetzt halt das Laufen an - und das ist noch laaaaaaaangsam.
Richtig ausgefahrene Ackerwege kannst du mit keinem Kinderwagen gescheit fahren. Du wirst dich eh mit Wagen auf flache gut fahrbare Wege bzw. Wiesenwege beschränken.
Mir hat die Kombi nicht so teurer Kinderwagen und dafür stabiler Buggy super gepasst. Auch wenn ich heute noch gerne meinen Kinderwagen hernehme (und der auch noch immer aussieht wie neu, und mir auch keiner glaubt, dass der keine 400 Euro gekostet hat), ist gerade für den Ort und kleinere Runden auf normalen Waldwegen der Buggy echt was wert. Der ist doch kleiner zerlegbar und nimmt nicht so viel Platz im Auto weg.
Und nur weil man es nicht oft genug erwähnen kann: Tragen ist toll, es gibt viele gute Tragen, aber bitte, bitte kauf keinen Baby Björn!
-
Zitat
Tragen ist toll, es gibt viele gute Tragen,
stimmt, schau mal die Version
-
Zitat
Da braucht es nur noch einen richtig großen Wuff und der kann das Tragen übernehmen
Liebe Grüße Jan
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!