Passender Kinderwagen für lange Runden mit dem Hund?
-
-
Ich find die Entwicklung des Treads toll, das hilft mir 1000mal mehr als ein Beratungsgespräch im Geschäft.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir hatten auch ein Tragetuch und wenn man mal googelt findet man meist auch Tragetuchberaterinnen in der Nähe oder Kursangebote wo das richtige binden gezeigt wird und wenn man das richtig macht ist das Tuch einfach super nicht nur wenn man mit dem Hund geht
Also was das Eingreifen angeht,in Hundestresssituationen, da bist du mit Kinderwagen auch gehandicapt.
Ich hab so manches mal bald einen Tobsuchtsanfall bekommen als unser Hund in die Flegelphase kam und ich gleichzeitig versuchte mit dem Hund Leinenführigkeit zu erarbeiten/erhalten und dabei einen Kiwa zu schieben Hat alles seine Vor- und Nachteile. Wenn ich mich recht erinnere hat man bei den Tragetüchern aber Rückgaberecht, könnte man also einfach mal testen wie es einem zusagt und ob man zusätzlich einen Kinderwagen will oder dann eben nicht.Kinderwagen würd ich immer wieder einen mit 4 Rädern nehmen auch wenn die 3rädrigen ja sehr in sind seit einiger Zeit, aber grad so querfeldein fand ich den 4rädrigen immer besser zu händeln. Ist viellcihgt aber auch Geschmackssache
-
Noch ein Gedanke beim Kinderwagenkauf: Ich wollte keinen dreirädrigen haben, weil ich öfters auch mit dem Bus unterwegs bin. Und wenn ich dann den Wagen auf die Hinterräder kippe, um das Vorderrad in den Bus zu haben, ist das ja ok. Aber dann muss ich den Wagen auf dem einzelnen Vorderrad balancieren, um mit dem Hinterteil in den Bus zu kommen. Ich habe das ein paar mal bei anderen gesehen - huihui, ziemlich wackelige Aneglegenheit. Wenn man natürlich nie Bus oder Bahn fährt, natürlich vernachlässigbar.
Und wenn man es wie Schnauzermädel hält, dass man mit dem Wagen nur glatte Wege geht (was du eh mehrheitlich machen wirst, glaub mir), dann hast du auch nicht das Problem der Feldwege, wo die Mitte höher ist, als die Ränder. Je nachdem wie ausgefahren die Radspuren sind, kommst du mit normalem Wagen noch durch (bei den Wegen die ich hier gehe, geht aber auch das nur ganz selten) mit einem Dreirädrigen aber eher schlecht.
Sind die Dreirädrigen nicht auch immer etwas breiter? Mein Wagen kommt nämlich grad so noch in die U-Bahn und Straßenbahn rein, aber der dürfte keinen cm breiter sein, dann würde ich nicht mehr an dieser Mittelstange vorbeipassen.
-
Faesa, lies genauer.
Ich bin mit dem Wagen wirklich überall gegangen, Feldwege mit tiefen Treckerspuren waren da noch das harmloseste.
Deshalb hatte ich mich extra für eine deutlich härtere Federung entschieden, das ist zwar nicht passend für die ganz Kleinen, da muss man dann Abstriche machen.
Aber danach lässt es sich traumhaft fahren.
Bus etc. erfordert einfach ein anderes Händling. Da fährt man das Dreirad rückwärts rein und raus, dann hat man keine Kippelproblamtik und den Wagen auch einhändig immer voll im Griff.
Mit mehreren großen Hunden braucht man den Wagen im Prinzip fast 4 Jahre, weil die Runden für das Kind zu lang sind. Da lohnen sich Einschränkungen in den ersten paar Monaten, wo man Tragen kann, wenn sie sich in der langen Folgezeit als Vorteil erweisen.LG
das Schnauzermädel -
Mist, das kommt davon, wenn man das Forum auf hat, liest, dann ist der Arbeits-download fertig, man bearbeitet ihn, stößt den nächsten an, liest weiter, und am Ende hat man noch das hier im Kopf:
ZitatUnd den Wagen dann am Nachmittag für Runden auf glatteren Böden.
Das mit dem Bus ist nen guter Tip. Ich hab bisher die Leute nur vorwärts damit balancieren sehen, und das sah immer höllengefährlich aus. Darum fiel das für mich direkt aus.
Das mit den 4 Jahren ist ein guter Tip. Mir hat nämlich auch jeder beim Kauf erzählt, ach, mit 2 wollen die eh laufen. Mit Hund sieht das aber ganz anders aus. Probleme hat eine Bekannten auch mit der Verdeckhöhe für die etwas größeren Kids (also so mit 3 oder so). Da hab ich bisher noch keine, aber evt etwas, worauf man auch achten könnte. (Den Tip hab ich aber erst vor kurzem bekommen). Die Stiftung Ökotest hat auch die Rückenlehnenlänge getestet. Da scheint es auch gerade bei den Buggies massive Unterschiede zu geben.
-
-
4 Jahre sind realistisch. Natürlich laufen die dann zwischendurch ihre Etappen. Aber wenn sie müde sind und schlafen - willst du sie die ganze Zeit auf dem Arm tragen? Ein etwa 1-1,10 m großes etwa 20 kg schweres Kind? AUßerdem schläft es in der Rückentrage oder im Anhänger dann echt bequemer. Unser Jüngster ist auch mit 5 nach dem Laterne laufen noch darin eingeschlafen und wurde zu Hause dann umgebettet.
Grüße Nina
-
Zitat
Probleme hat eine Bekannten auch mit der Verdeckhöhe für die etwas größeren Kids
Genau da hat der Tfk Joggster 2 keine Probleme, lange Rückenlehne, hohes Verdeck, 25 kg Zuladung. Der ist einfach der Wagen, ich hatte nie Probleme mit dem. Und das integrierte Mückennetz hab ich oft benutzt. Mein Kleiner ist jetzt fast 4 und nun ist es rum mit Kinderwagen, jetzt ist Laufrad oder Fahrradanhänger dran.
-
ja stimmt, 4 Jahre ist realistisch und damit schrauben sich die Ansprüche hoch:
- es wird drin rumgehampelt
- es wird reingeklettert
- dementsprechend gut zu reinigen sollte er sein, weil irgendwann hat Zwerg auch Schuhe an, auch im Hinblick auf Pfirsiche, Eis und was sonst noch pappt
- er sollte trotzdem so leicht sein, dass Du ihn gerne mitnimmst, selbst wenn das Kind den halben Weg läuft oder auch auf einem Board mitfährt.
- schön ist auch, wenn sich das Kind dran festhalten kann, wenn es mitläuft und Du trotzdem noch gut Kontrolle hast
- er sollte eine richtig gute Gurtvorrichtung drin haben, auch die wirst Du irgendwann brauchen -
Zitat
Mal ne blöde Frage, da ich mich damit noch nie beschäftigt habe, bei uns aber auch bald Nachwuchsplanung ansteht
Bei dem Teutonia Fun System gibt es ja das System Vario Plus Tragetasche und Fun System mit Sportsitz.
Lässt sich ein System Vario Plus Tragetasche nachher so umbauen das es ein Fun System mit Sportsitz ist?
Irgendwie blöd beschrieben. Aber wenn die Knirpse noch sehr klein sind liegen sie ja im Kinderwagen, später sitzen sie ja eher. Wisst ihr was ich meine?
Also, wir haben die Vario Plus Tasche und die kannst Du dann einfach rausnehmen und schwupps umbauen in den Sportsitz. Der Sportsitz ist quasi Serie und da drauf steht dann die Babytasche.
-
Wow, Eure Kids sind bis vier Jahre im Kiwa mitgefahren?
Meine beiden Töchter waren um die anderthalb, da hat der Kiwa nur noch als "Proviantwagen" hergehalten. Sind zwar oft lange unterwegs gewesen und haben nicht wirklich viel Strecke gemacht aber dramatisch fand ich das nie.
Unser jüngster ist ja nu erst 15 mon und zeigt da auch schon eindeutige Tendenzen. Den Burley mag er dagegen (noch) sehr gerne, bin mal gespannt,
wie lange noch. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!