Neue Schweinchen da!
-
-
Nach dem Tod eines meiner beiden Meerschweinchen letzte Woche,wollte ich mir heute ein "neues" aus dem Tierheim holen.
Leider hatten die dort nur unkastrierte Böckchen und ein Weibchenpärchen.Also habe ich keines mitgenommen,weil 2 neue Schweinchen wollte ich eigentlich nicht.
Dann habe ich mal bei einer Züchterin angerufen,denn die haben ja auch manchmal ältere Meeris zur Abgabe.Die Züchterin hatte denn auch ein Weibchen zur Abgabe,allerdings nur mit einem Babyschwein dazu.Sie hatte das Schwein bei einer Meerschweinvermehrerin aus Mitleid erstanden,weil es halt so nett war,aber doch nicht ganz das,was sie eigentlich haben wollte.
Leider war die kleine Meeridame auch schon trächtig,wie sich etwas später herausstellte.
Ich habe also mein Schwein eingepackt und bin zur Züchterin gefahren.Tamörchen war auch ganz angetan von der jungen Meerschweinmama (6 Monate) und ganz besonders von dem Babyschwein (2 Wochen alt,200g).Jetzt hüpfen hier 3 Meerschweindamen durch meine Käfiganlage.
Babyschweinchen ist anscheinend recht fasziniert von Tamörchen...vorhin wurde es noch von Tamora unter die Heuraufe gejagt,jetzt hüpft es quiekend um Tamora herum.Die ist ,glaub ich, ein wenig genervt.Ist schon ein nettes Schauspiel!
Sehe grade,daß Babyschwein eine Milchmahlzeit bei Muttern einnimmt...schon recht gefräßig,die Kleine!Die Züchterin war auch ganz nett,außer das sie Tierärzte nicht leiden kann *hüstel*.Sie hat heute abend sogar nochmal angerufen,um nachzufragen,ob alles o.k. ist.
Wenn sich die beiden eingelebt haben und die gesamte Käfiganlage ausspioniert haben (und ich meine DigiCam wiederhabe,mit der sich mein Freund grad im Urlaub rumtreibt),schicke ich mal Fotos.Es sind wirklich 2 wunderhübsche Schweinchen!
Jetzt muß ich nur noch 2 Namen für die beiden finden...hatte zwar schon was vorbereitet,aber mit 2 Damen hatte ich nicht gerechnet.LG,
Christiane -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja ja so ist das mit den Schweinchen irgendwie kann man nie wiederstehen
habe auch 2 aber Mänchen
bin auf die Fotos gespannt :freude: -
Ja,es ist echt schrecklich. :wink: Mein Freund hat auch schon gemotzt...
Habe jetzt auch 2 Namen (meine Mutter hat immer ein paar Namen aus Shakespeare Stücken parat).Das Babyschwein heißt jetzt Portia und das Mamaschwein Olivia.
Heute habe ich sicherheitshalber nochmal nachgeschaut,ob Portia wirklich ein Mädchen ist.Die Kleine hat dabei ordentlich gemeckert.Als ich Portia wieder reingesetzt habe,kamen sofort die beiden Schweinedamen angepest,haben die Kleine in die Mitte genommen und mich ganz böse angeschaut...wären es Elephanten gewesen,hätte ich Angst bekommen. :wink:
Ansonsten ist der Hund sehr interessiert an den Neuankömmlingen.Er hängt den halben Tag vor dem Käfig ab und beobachtet das Babyschwein...scheint irgendwie eher in sein Beuteschema zu passen,als die großen Schweine,die interessieren ihn nämlich gar nicht.
LG,
Christiane -
Oh wie schön, daß Tamora neue "Wegbegleiter" hat.
Ich freu mich dann auch auf Photos. Hatte selbst noch nie Meerschweinchen, finde das Pfeifen echt lustig. Vielleicht äußert ja mal ein Kind den Wunsch nach einem Schweinchen.... bisher hatten wir nur Farbratten.Schöne Grüße Sanny
-
Lenny (Terrier-Pinscher Mischling) fand meine am Anfang auch ganz toll
hat aber auch wieder nachgellaßen.Ab und zu Guckt er zwar noch mal und das wars dann .Das sind übrigens meine heute beim Käfig ausmiesten -
-
Hey, super!
Sei froh, dass du nun drei hast, du wirst es nicht bereuen! :freude:
Habe mich von einem (*schäm*) langsam bis auf 5 hochgearbeitet. Und muss sagen, 3 ist die Mindestzahl, die ich empfehlen würde! 2 sitzen meist einfach nur rum, ab drei beginnt das gewimmel im Stall!Viel Freude mit den Rackern!
Liebe Grüße
Corydoras -
Seitdem die beiden neuen Schweinchen da sind,ist im Käfig tatsächlich der Teufel los. :wink:
Das Babyschweinchen entwickelt sich prächtig,es hat in noch nicht mal einer Woche 60 Gramm zugenommen.Die Mutter hat 20 Gramm zugenommen,obwohl sie die Kleine gar nicht mehr säugt.Laut Züchterin sollte sie dadurch eher an Gewicht verlieren,aber die Frau hatte sowieso einige merkwürdige Theorien.
Den neu angeschlossenen Käfig haben die beiden auch schon für sich entdeckt,Tamora hält sich aber lieber weiträumig fern davon und geht weiterhin ihren Lieblingsbeschäftigungen nach:Heu futtern,trinken und schlafen.Eine Stimmungskanone war sie ja noch nie...dafür wirbelt Portia für 3 durch den (bzw. die) Käfig(e),ich bin hier dauernd am Einstreu und Heu fegen. :wink:Am Wochenende müssen die Schweinchen für 2 Wochen zu einer Kollegin ziehen,weil ich länger als erwartet weg muß.Wenn ich wieder da bin,ist Babyschwein Portia bestimmt schon doppelt so groß wie jetzt.
Wirklich schade,daß ich im Moment keinen Fotoapparat habe.LG,
Christiane -
Hallo!
Ist denn jetzt deine Kamera wieder da????
Möchte so gerne mal deine Schweinchen sehen! Hatte früher auch mal welche, n Sheltie (schreibt man das so) mit langen Haaren war auch dabei, einfach süß!
Wie groß ist denn jetzt deine kleine Maus?
RoTy
-
So,nun endlich die versprochenen Fotos!Konnte meine Schweinchen leider erst am Mittwoch von meinem Schweinchensitter abholen.Portia ist in den 2,5 Wochen richtig groß geworden und hatte ausreichend Gelegenheit,ihre Stimmbänder zu trainieren.Portia ist das lauteste Schwein,das ich jemals gehört habe.Da fällt sogar der Hund vor Schreck aus dem Körbchen,wenn die Kleine ein Quiek-Konzert startet.
Das war mein Lavinchen
Das ist das Mamaschwein Olivia,hier mit einem unglaublich intelligenten Gesichtsausdruck
Babyschwein Portia,auch Kampfratte ganannt
Nochmal Portia
Tamora,Portia und Olivia
LG,
Christiane
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!