-
-
Das waren jetzt aber keine Dressuren
Ja wär schon cool, hier gibts eh mehr Fahrer als Reiter, leider
Mir wurde auch schon angeboten nen Fahrschein zu machen, hab aber abgelehnt. Was bringt mir n' Fahrschein, wenn ich kein Gespann hab ?
Also muss ich bei ner Dressur nur aufpassen, dass die Kutsche mit umfällt und gut aussehen? Helfen wär mir als TT eh klar gewesen -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Endlich ist es soweit, aber Ich hab ganz schön Bammel !* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
in der Dressur (ja wer lesen kann... ) bist du dann fürs schön aussehen verantwortlich ja! Guck:
-
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, vielleicht ist Deine Frage ja schon beantwortet.
Nix ist schwerer als die richtige RB zu finden. Ich habe ewig nach der passenden RB für meine Stute gesucht. EWIG!!
Nunja, wichtig als Besi war bzw ist mir das die potenzielle RB ein Händchen für mein Pferdl hat. Sie sollte nicht nur reiten wollen - es gehört mehr dazu!
Leg Hand an, putz selber bzw frag ob Du putzen darfst! Da sind viele bei mir schon raus gefallen.
Satteln solltest Du auch selber. Ich habe zum Beispiel die Erfahrung gemacht das viele Reiter in den Reitschulen das Trensen völlig anders gelernt bekommen. Die einen nehmen das Pferdeohr vor, die anderen legen es zurück. Bei vielen wird nicht mal mehr darauf geachtet das Gebiss nicht gegen die Zähne zu knallen ...Frag die Besi Löcher in den Bauch! Zum Stall, zur Pflege, zum reiten und bewegen des Pferdes!
Und ganz wichtig -sei ehrlich zur Besi. Sag ihr vielleicht vor dem reiten nochmal das Du wenig Unterricht hattest, aber schon 8 Jahre reitest.
Meine RB zB saß über zwei Jahre nicht mehr im Sattel, und wollte mit meiner dicken gerne lernen. ich hab sie rauf gesetzt und das hat einfach harmoniert. Mach Dir da also keine all zu großen Gedanken!Zur Freundin... redet sie viel und gerne? Will sie sich überall einbringen? Sagt sie ihre Meinung sofort und jedem ins Gesicht? Dann lass sie zu Hause!
Kann sie den Mund halten, beobachtet und redet mit Dir darüber wenn ihr allein seit? Dann nimm sie mit! -
-
So jetzt gehts gleich los :|
Ich bin so hibbelig, so kenn Ich mich garnicht...
Also ich hab Mir überlegt Ich werde...
... Keine Freundin mitnehmen
... Versuchen souverain aufzutreten
... Viele Fragen stellen
... Sagen wenn Ich Mir unsicher bin
... 5 Minuten eher hingehen
... Falls erlaubt, ne Möhre fürs nach dem ReitenNoch ne Frage: Soll Ich meine Ma mitnehmen ? Oder kommt das nicht gut ?
Bitte, Bitte falls noch jmd last minute Tipps hat Oder was gegen aufregung kennt, immer her damit :) -
-
zu deiner Ma ... bist du unter 18 würd ich sie mitnehmen. bist du älter eher nicht.
viel erfolg! -
Hat wirklich niemand mehr ne Idee ?
Ok, dann kommt sie mit, ich will nur vor der anderen RB und der Besi nicht wie ein Mutterkind aussehen :| -
Für mich als Besi war es wichtig das die Mutter oder der Vater von minderjährigen Bewerbern dabei sind. denn diese müssen ja das Einverständniss geben, und es müssen auch Fragen bzgl. der Versicherung geklärt werden. Eine Mutter wollte zB nicht das ihre Tochter ohne Begleitung ins Gelände geht. Solche Dinge sind schon wichtig.
Ansonsten - mach Dich nicht verrückt! Geniess die Zeit mit dem Pferdl und sei einfach Du selber. Wird schon werden!
-
ich find es nicht verkehrt, wenn die Mutter mit kommt, wenn du 15 oder 16 bist
würde mir als Besitzer zeigen, dass deine Eltern dahinter stehen, was du tun willst
-
Puhh ich geh dann mal ... :|
wünscht Mir ganz viel Glück :) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!