-
-
so nu merk ich das ich hier irgendwie grad nicht weiter weiss... ich werd euch bestimmt die nächste zeit noch sehr häufig mit vielen Fragen löchern sofern hier noch welche sind die mich nicht jetzt verachten weil ich den kleinen zu früh bekommen hab...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hallo ich bin der neue und heisse Aslan!!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
so nu merk ich das ich hier irgendwie grad nicht weiter weiss... ich werd euch bestimmt die nächste zeit noch sehr häufig mit vielen Fragen löchern sofern hier noch welche sind die mich nicht jetzt verachten weil ich den kleinen zu früh bekommen hab...
Bitte frag, egal was du wissen möchtest und lies dich ordentlich ein.
Ich wünsche euch eine tolle erste Nacht mit dem Wuschel. Wie wird er denn schlafen in seiner ersten Nacht im neuen Zuhause?
-
ich war von 8 wochen aus gegangen weil die anzeige im Internet da wo mein freund den gefunden hatte schon länger drin stand.....war leider nicht so.
-
Hallo.
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang.
Da der kleine noch so jung ist, überleg dir bitte genau, wo du ihn schlafen läßt. Vielleicht darf er ja sogar im Bett neben dir schlafen zum Ankuscheln, so vermißt er seine Familie nicht so schrecklich. -
Also ICH verachte dich überhaupt nicht! Du hättest dich vielleicht früher informieren sollen, aber ich finds toll, dass du nu hierher gefunden hast!!! Ich helfe dir gerne weiter, wenn ich kann!
-
-
Lies dich einfach mal durch die Welpenseiten durch, da werden schon ganz viele Fragen die man so hat beantwortet.
Und wenn du Fragen hast werden dir sicher viele Foris helfen sie zu beantworten
-
Zitat
du wirst hier noch lernen, dass es Leute gibt, die drauf hauen, Leute die nachplappern, etc.
hier ist ein riesen großes Forum und da wird sich immer wer finden, der antwortet
klar, ich finde es auch nicht gut und würde nen Welpen nur vom richtigen Züchter oder aus dem Tierschutz holen, aber was solls
nu ist das Würmchen da, stell es dem Tierarzt vor und frag um Rat und schau, dass du viele Hundekontakte (gute geregelte Welpengruppe?) etc. für ihn besorgst zu gut sozialisierten Hundenund denk dran, er braucht nähe und möchte vermutlich viel Schmusen, wenn er nicht seine 5min bekommt und durchdreht
-
Zitat
Huhu Lita, ist der Kleine geimpft? Wenn nicht, solltest du vorsichtig sein. Welpen sind noch sehr anfällig. Hundekontakte würde ich von daher erstmal meiden. Du hast ja geschrieben, dass du am Montag zum Tierarzt fahren willst. Dann denke an eine Impfung. Wenn du Fragen hast, löcher ruhig.
LG Ute
-
Lita30: das hat nichts mit verachten zu tun. Du bist ja schon länger hier als erst seit heute. Ist/war schade, dass Du da nicht mal durch die Welpenthemen gesucht hast. Das Thema Abgabealter ist nicht neu hier.
Wurde der Kleine regelmässig entwurmt und hat er die Impfung, die Dir versprochen wurde?
Wichtige Themen der nächsten Zeit werden Beisshemmung und Sozialkontakte sein. Er braucht souveräne erwachsene Hunde die ihm beibringen was Mutter nicht mehr lehren kann. -
Hallo,
seeeehr süß!!!! Kuschel ihn ganz viel und gib ihm noch vieeel Nähe und Wärme, wenn er noch soooo jung ist! Wird er dir später danken!!!Und jaaaa, ich habe meine Hündin damals auch so abgeholt, sie war allerdings "schon" 8 Wochen alt... und ich würde es auch immer wieder genau so machen.
Denn einen sooo kleinen Welpen aus dem Rudel von seiner Mama und den Geschwistern wegreißen und in die Heckklappe oder die Transportbox stecken und 3 Stunden auf der Autobahn alleine dort drin lassen, würde ich nie im Leben übers Herz kriegen! Dann lieber das Risiko eines Wurfgeschosses - denn wenn ein Unfall passiert, geht es ihm in der Heckklappe oder der Transportbox auch nicht wesentlich besser, man muss im Leben ja nicht immer alles gleich so schwarz malen!
LG, Tanja -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!